Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobbyCarCDI

Soundausbau

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

ich wollte nur kurz von meinem erfolgreichen Umbau berichten. Endlich ordentlicher Sound im Smart!

An dieser Stelle danke ich noch Hifi-Matze für die Unterstützung und die Komponenten.

 

Also am Wochenende war es soweit, ich habe den HUBCar verbaut sowie die SPL 6.2 Kompo. Die Hochtöner habe ich an die Verkleidung der A-Säule gebaut (Bild von Stahlratte geliehen ;-) )

 

dsc00017gb6.jpg

 

Die Türen gemäß der vielen Anleitungen hier im Forum mit Alu-Butyl gedämmt. Ich habe alles von außen gemacht, geht auch einigermaßen, wenn ich die Türen innen nicht ganz bis auf den letzten Winkel was abbekommen haben.

Ein Ärgerniss gab es allerdings, welches mir erst aufgefallen ist, nachdem alles schon wieder zusammengebaut war: Der HUBCar wird gerne als Plug&Play-Lösung verkauft, und so habe ich die Anschlüsse nicht weiter geprüft, aber dummerweise sind am Stecker der Stromversorgung nicht alle Anschlüsse durchgeführt, und ich hatte den Stecker ja bereits für mein Radio umgebaut und danach ging dann das Zündungsplus nicht mehr. ICh musste also erst noch den HUBCar-Adapter umbauen damit alles wieder funktioniert hat :evil:

Das ist für mich kein Plug&Play, da sollten sich die Jungs von HUBCar wirklich noch mal Gedanken machen, bei einem Preis von fast 400€ könnten die den blöden Stecker einfach 1:1 durchverbinden, würde viel Ärger ersparen.

 

Wie auch immer, alles ist drin und spielt richtig gut. Ich habe keinen weiteren Verstärker eingebaut, und wie ich es im Moment sehe werde ich auch keinen mehr nachrüsten.

 

Vielen Dank noch mal an alle hier im Forum für die vielen sehr hilfreichen Beiträge, Stahlratte, Hifi-Matze und Möma sei Dank lief der Umbau echt spitze!

 

Sini

-----------------

Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

 


Luftige Grüße....

 

BobbyCarCDI

451 Passion CDI, Blau/Silber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

schon zu lesen, dass du mit dem Umbau fertig bist :) Zum Hub-car: Die Verkabelung ist so verkabelt, dass das Zündungsplus auf PIN3 wieder auf PIN3 durchgeschleift wird (also im Prinzip so, dass man ein Originalradio eingebaut lassen kann). Dann IST er "Plug & Play". Wenn man vorher natürlich den Originalen Kabelbaum etwas modifiziert hat, um das Zündungsplus für ein Nachrüstradio abzugreifen, stimmt die Steckerbelegung nicht mehr..

 

Ansonsten weiterhin noch viel Spass mit der Anlage!

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bis auf Arbeiten im Motorraum.     Das lässt sich nicht vermeiden, dass die Farbe mit der Zeit leiden wird. Meiner ist ja auch hell ausgestattet und man sieht es einfach nach ein paar Jahren. Dann heißt es die Sitzbezüge abziehen und in die Waschmaschine. Ist ohne waschen mit Aus- und Wiedereinbau einen halben Tag Arbeit. Alles andere lässt sich (zumindest bei meinem Alcantara-Imitat) relativ leicht reinigen.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.572
    • Beiträge insgesamt
      1.585.877
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.