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deniz06

Motor überholen 599ccm jg 99

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Das is schon klar aber wenn dein Motor bei 170tkm noch halbwegs innerhalb der Toleranz war warum sollen andere Motoren mit z.T. deutlich geringer Laufleistung davon extrem weit abweichen. Ich sehe hiermit den Beweis erbracht das es sich durchaus lohnen kann den Motor so zu revidieren. Egal was die selbst ernannten Motorkenner sagen. Denn deine Erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner und ich habe nicht nur einen 600er so mit Minimalkur überholt. Davon laufen alle so weit ich weiß heute noch !

Wie sagt man so schön? Aus physikalischer Sicht ist es unmöglich das eine Hummel fliegen kann. Rein praktisch kann sie es trotzdem 😣

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 12.12.2015 um 01:49 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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:-D naja beweis.. ich habe nicht gesagt, dass das was ich gemacht habe auf alle zutrifft. das waren nun mal meine erfahrungswerte :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Stimmt, die habe ich früher selbst des öfteren als Referenz verwendet und hierher verlinkt.

Aber die waren schon bei der Umstellung der Forensoftware nicht mehr da, sonst wären sie übernommen und verfestigt worden!

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vor 11 Stunden schrieb Steffi_Holger:

Schade das auch hier alle Bilder nicht mehr zu sehen sind

Wo hattest du die denn gehostet?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 3 Minuten schrieb Funman:

Wo hattest du die denn gehostet?

 

Die waren ja nicht von S_H eingestellt, sondern von deniz06, dem TE.

Trotzdem schade, daß sie nicht mehr da sind!

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Der Preis des Digitalen! Die Bibliothek in Alexandria ist wenigstens spektakulär abgebrannt.

ich hoffe doch sehr dass diese Wissensammlung so wie sie jetzt hier zu finden ist Bestand hat wenigstens so lange bis der letzte Smart begraben wurde.

Zum Glück ist man nicht mehr auf externe Bilderhoster angewiesen.

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Das Problem war eben die externe Speicherung bei den diversen verschiedenen Bilderhostern.

Daß die Bilder dort nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein werden und nicht bis zum St. Nimmerleinstag, war eigentlich von vornherein klar. 

 

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Das macht es nicht besser.

ich habe hier noch einen Xeon-Server ungenutzt rumstehen, alt aber stabil.

Ich weiss nicht wieviel Datenmenge hier bisher aufgelaufen ist aber ich hätte noch zwei freie Steckplätze für Festplatten...momentan zwei TB.

Hauptsache es geht nix mehr verloren!

Aber ich bin jetzt auch nicht so wirklich der Byte-Schubser ehrlich gesagt. Gern würde ich aber sofern das mal notwendig ist das Nötige tun um das Ganze hier lesbar zu erhalten.

bearbeitet von Outliner

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vor 15 Stunden schrieb Outliner:

Das macht es nicht besser.

ich habe hier noch einen Xeon-Server ungenutzt rumstehen, alt aber stabil.

Ich weiss nicht wieviel Datenmenge hier bisher aufgelaufen ist aber ich hätte noch zwei freie Steckplätze für Festplatten...momentan zwei TB.

Hauptsache es geht nix mehr verloren!

Aber ich bin jetzt auch nicht so wirklich der Byte-Schubser ehrlich gesagt. Gern würde ich aber sofern das mal notwendig ist das Nötige tun um das Ganze hier lesbar zu erhalten.

Na, da braucht man sich nur ein Backup von der bestehenden Datenbank abzulegen. Dann sollten auch die Datei-Anhänge alle noch verfügbar sein, zumindest bei dieser Forensoftware. Wird aber bestimmt schon einige GBs groß sein, der Dump. Da sollte man mal den Admin fragen 😉

 

 

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vor 9 Minuten schrieb Snoopy_2013:

Na, da braucht man sich nur ein Backup von der bestehenden Datenbank abzulegen. Dann sollten auch die Datei-Anhänge alle noch verfügbar sein, zumindest bei dieser Forensoftware.

 

Das ist schon richtig, aber früher war ja das direkte Hochladen von Bildern hier im Forum nicht möglich.

Die Bilder wurden bei allen möglichen und unmöglichen Bilderhostern hochgeladen und hier im Forum nur verlinkt.

Und sobald die Daten bei den Hostern nicht mehr vorhanden waren, dann waren sie natürlich unwiederbringlich verloren. Die noch bestehenden Bilder wurden ja ohnehin im Zuge der Umstellung automatisch implementiert.

 

Erst seit der neuen Forensoftware in 2019 ist das direkte Hochladen von Bildern hier möglich und somit sind diese auch automatisch im BackUp drin, denke ich mal.

Dafür ist Goyko nicht auf zusätzlichen Speicherplatz angewiesen, das hat er in seine Überlegungen bestimmt einfließen lassen. Immerhin ist ja die Dateigröße der Bilder auf 1,95 MB beschränkt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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