MBNalbach Geschrieben am 22. Februar 2009 warum gelöscht?-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 22. Februar 2009 was gelöscht? edit: aha jetzt habe ich gelesen, dass der smartprofi was dazu geschrieben hat. interessiert mich natürlich auch was du da geschrieben/gelöscht hast. wenn ich was falsches gesagt habe, dann gib einfach mal ne info durch. [ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 22.02.2009 um 23:07 Uhr ] da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 23. Februar 2009 teile geholt. rechnung 285€. die kolben wurden auch gereinigt. das sind nur fettspuren. wurden schon mit hochdruckreiniger weggemacht.. toparbeit! hier die kurbelwelle da waren vorhin richtig tiefe kratzer drin.. jetzt glatt!!! alte ventile + simmering + ringe + paar lager: auspuff: vergleich mit original :) da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 23. Februar 2009 das sieht so aus als wäre die kurbelwelle neu ausgewuchtet ??? super arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 23. Februar 2009 ist ein bekannter motorbauer in der umgebung. macht auch ziemlich böse sachen :) schauen wir mal ob alles auch später super sein wird hehe. aber ich bin total zufrieden. preis/leistung super. und dann auch noch in abgemachter zeit. die kurbelwelle ist komplett neu poliert worden. kostenpunkt 60€. da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 24. Februar 2009 heute habe ich mal alles mit wd40 eingeschmiert, da es ja noch eine zeit so stehen muss bis ich das nötige kleinmaterial zusammen habe um weiter zu machen. ----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) [ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 24.02.2009 um 22:14 Uhr ] da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tagdog2405 Geschrieben am 24. Februar 2009 mensch deniz, da hast ja echt was feines zusammen, was das fürn pott, den du da liegen hast? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 25. Februar 2009 danke. mal schauen wie es weiter geht... ist ein endtopf welchen ich im net ersteigert habe von der firma sportec :) keine ahnung was in diesem topf drin ist.. ich nehme an es hat keinen kat und wird extrem laut. das teil ist auch fast um die hälfte kleiner wie man auf dem foto sieht. betriebserlaubnis ist auch keine dabei. aber es hat eine plakette drangeschweist. sobald ich wieder in der garage bin schreibe ich mal die infos ab. ----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 25.02.2009 um 09:54 Uhr ] da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 25. Februar 2009 ich frage mich allerdings ob ich die klimaanlange wirklich wieder reinmachen soll, bzw. den klimakompressor, oder ob ich nur den kompressor einfach nicht miteinbaue (wegen späteren arbeiten am motor, steht der nur im weg)... muss es mir dann noch genau überlegen da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 3. März 2009 auspuffbilder: dann habe ich die kolbenringe gekauft und bin das spannband vom motorbauer holen gegangen und habe diese dann eingebaut. kolbenringe draufgezogen... 1ring (wo der abstreifring kommt) ist mir beim herausnehmen abgebrochen... war wohl materialfehler... wurde vom smartcenter kostenlos ersetzt. dann waren die pleullager falsch... bzw. waren 2 und 4 stück drin anstatt 3 und 3. musste dann wieder neue holen gehen. war scheisse, da ich das werkzeug vom motorbauer ausgeliehen hatte und das smartcenter 60km entfernt war.. und diese dann kein ersatz mehr hatte und ich in das nächste musste nochmals 10km weiter. :) zum glück ist die schweiz klein hehe. einbaureihenfolge: ----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 03.03.2009 um 14:31 Uhr ] da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tagdog2405 Geschrieben am 3. März 2009 fürn bürofutzi machst du die sache aber richtig gut, sag mal blöde frage am rande aber was machst du in deiner restlichenf reizeit oder hast du so oft frei? da kann dioch nicht mehr viel bleiben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 3. März 2009 doppelpost----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 03.03.2009 um 18:46 Uhr ] da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 3. März 2009 haha ich arbeite in einer anwaltskanzlei (buchhaltung) 80%. nebenbei habe ich etwas aufebaut / web-, flyer-, usw.- design (ca. 40%). und noch 2 golf 1 gti und einen smart... man muss was machen, sonst wirds ja langweilig... und sonst wohne ich mit der freundin (100%) zusammen :) aber ja... hätte ich mehr zeit, wäre der smart schon wieder am rollen.. mal schauen wie es weitergeht.. habe lange nichts mehr gemacht. und teile sind auch nicht gratis..... leider----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 3. März 2009 hat jemand alle anzugsdrehmomente? im moment fehlen mir einige... stirndeckel, kurbelwellengehäuse usw.. im moment aber wichtiger diejenige vom pleul (kurbelwelle). danke da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 4. März 2009 falls jemand schneller ist, ansonsten kann ich sie dir morgen sagen! sag mal ich weis das jetzt nicht genau, sind die orig. buchsen für die kolben beschichtet von werk aus? dann wäre ja quasi bei einer neu hohnung oder sogar übermaß bohrung die beschichtung weg?! Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hub-Hannemann Geschrieben am 5. März 2009 Ja ja www-felge2000-deLeider sinnt nach das hohnen die stoßränder noch su sehen.(einseitig) Die zilinder sind leider unrund !!!!Hoffentlich verbraucht er nachher kein oelOder nach bereits etwa 5000 kmWähre schade fuhr al das schöne geld und muhe :( -----------------Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hub-Hannemann Geschrieben am 5. März 2009 Deniz06 wieso ist das anlasserteil noch dran ?Und die zahnräder auf die korbelwelle mussen ab , da die neu im steuerketten satz mit dabei zintUnd achte drauf das du die pleuelkappen nicht verweckselsUnd die kolbenduse schön winklich auf die zilinderwand einschrauben (kugelventiele sauber machen !! )Und die kolben richtig im zilinder (pfeil nach forne (steuerkette seite )Beim einlegen der kurbelwelle die axiaallager nichtvergessen.Ubrigens klaube ich das du die nicht modifizierte pleuellager bekommen hast wenn ich die farbe sehe !!?? -----------------Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! -----------------Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !![ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 05.03.2009 um 01:11 Uhr ] Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
www-felge2000-de Geschrieben am 5. März 2009 ich habe noch einen zylinderkopf liegen (zerlegt) auf den 4 brückenlager für die nockenwelle stehen ja zahlen 1 , 2 , 3 , 4 sind ja für die 4 brückenlager, ich denke ausm kopf das 1 bei der steuerketten seite anfängt nur in welche richtung soll die zahl stehen? Felge2000.de Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm... Motorumbauten, Chip-Tuning uvm... Unfallinstandsetzung / Richtbank helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hub-Hannemann Geschrieben am 5. März 2009 Weil ich besser foto's machen kan wie Deutsch schreiben :lol: :lol: -----------------Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 5. März 2009 Quote:Am 04.03.2009 um 22:28 Uhr hat www-felge2000-de geschrieben:falls jemand schneller ist, ansonsten kann ich sie dir morgen sagen!sag mal ich weis das jetzt nicht genau, sind die orig. buchsen für die kolben beschichtet von werk aus? dann wäre ja quasi bei einer neu hohnung oder sogar übermaß bohrung die beschichtung weg?! kann ich dir nicht sagen. ich habe die sachen von einem professionellem zylinderschleifwerk machen lassen (honen) und diese macht sachen wie bugatti/ferrari/böse audis etc.. motoren... also falsch machen die das sicher nicht. Quote:Hub-HannemannJa ja www-felge2000-de Leider sinnt nach das hohnen die stoßränder noch su sehen.(einseitig) Die zilinder sind leider unrund !!!! Hoffentlich verbraucht er nachher kein oel Oder nach bereits etwa 5000 km Währe schade fuhr al das schöne geld und muhe ich weiss nicht genau was du meinst, aber die zylinder wurden ausgemessen (unrundheit). ich glaube 63.5mm ist das basismass und ich hate nicht mal 1/1000stel spiel auf der messuhr. die kurbelwelle wurde auch ausgemessen. ich hoffe auch, dass er kein öl verbraucht :) Quote:Hub-Hannemann: Deniz06 wieso ist das anlasserteil noch dran ? Und die zahnräder auf die korbelwelle mussen ab , da die neu im steuerketten satz mit dabei zint. Und achte drauf das du die pleuelkappen nicht verwecksels Und die kolbenduse schön winklich auf die zilinderwand einschrauben (kugelventiele sauber machen !! ) Und die kolben richtig im zilinder (pfeil nach forne (steuerkette seite ) Beim einlegen der kurbelwelle die axiaallager nichtvergessen. Ubrigens klaube ich das du die nicht modifizierte pleuellager bekommen hast wenn ich die farbe sehe !!?? ich glaube ich kaufe neue kolben-öldüsen. die pleulkappen habe ich entsprechend beschriftet. gibt es hier auch eine reihenfolge (oben/unten), die man beachten muss? danke für den tipp mit dem pfeil richtung-> steuerkette. werde sie dann später so drehen. wegen den pleullager: das sind die originalen. auf der hinteren seite sind sie beschichtet. kann man das axiallager auch separat kaufen? oder verwendest du die alten wieder? Quote:ich habe noch einen zylinderkopf liegen (zerlegt) auf den 4 brückenlager für die nockenwelle stehen ja zahlen 1 , 2 , 3 , 4 sind ja für die 4 brückenlager, ich denke ausm kopf das 1 bei der steuerketten seite anfängt nur in welche richtung soll die zahl stehen was willst du damit sagen? ich verstehe den zusammenhang nicht. er meint die pleulkappen und nicht die nockenwellenlager :)----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 05.03.2009 um 10:46 Uhr ] da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hub-Hannemann Geschrieben am 5. März 2009 Wenn du jetz noch mehr neu machen wils wird alles ja viel zu teuer :cry: Schuldigung aber fuhr weniger biete ich oder eventuel einen andere motorinstand zetser eine motor mit minimaal 1 jahr garantieund mit wirklig alles neu . sowie bohren, hohnen,kolben,kompl.steuerkettezats,eulpumpe mit antrieb..und verschiede modifizierungen wodurch der motor besser ist wie einen orginale Smart Motor Wieso die kolbenduse neu :roll: ist nie was dran nur zauber machen . ventiele in die schrauben beachten.Axiaal lager immer neu logo 8-) Wen du hier zuviel spiel hast . kann der Smart beim anfahren in die "kupplung" zitteren/ stosen :cry: :cry: Schuldigung aber der motor auf deinem foto's mit verschleisspuren nach dem hohnen noch sichtbaar had viel mehr als 1000ste milimeterunrundheit. wehre ja besser wie ein neue motor.(Hier verwette ich einen neue motor drauf ) Waarscheinlich hast du dich da verhört :roll: Wenn man einen smartmotor gut bohrt , schaftman es sogar nicht mit die erste ubermas kolben :evil: weil die zilinder immer nog unrund beim erste ubermas.Ubrigens mache ich mich stark dafur das verschiede instand setzer nach das erste ubermas nicht bohren sonder nur hohnen bis das erste ubermas erreicht is :evil: Schuldigung dies is scheisse , weil du mit hohnen nicht die unrundheit weck nimst.Auch wirt öfters nicht beim bohren die zeit genommen und beim bohren die zilinderwand conisch gebohrt weil die zilinder beim bohren ausdehnen :evil: -----------------Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 5. März 2009 Quote:Am 05.03.2009 um 11:23 Uhr hat Hub-Hannemann geschrieben:Wenn du jetz noch mehr neu machen wils wird alles ja viel zu teuer :cry: Schuldigung aber fuhr weniger biete ich oder eventuel einen andere motorinstand zetser eine motor mit minimaal 1 jahr garantieund mit wirklig alles neu . sowie bohren, hohnen,kolben,kompl.steuerkettezats,eulpumpe mit antrieb..und verschiede modifizierungen wodurch der motor besser ist wie einen orginale Smart Motor Wieso die kolbenduse neu :roll: ist nie was dran nur zauber machen . ventiele in die schrauben beachten.Axiaal lager immer neu logo 8-) Wen du hier zuviel spiel hast . kann der Smart beim anfahren in die "kupplung" zitteren/ stosen :cry: :cry: Schuldigung aber der motor auf deinem foto's mit verschleisspuren nach dem hohnen noch sichtbaar had viel mehr als 1000ste milimeterunrundheit. wehre ja besser wie ein neue motor.(Hier verwette ich einen neue motor drauf ) Waarscheinlich hast du dich da verhört :roll: Wenn man einen smartmotor gut bohrt , schaftman es sogar nicht mit die erste ubermas kolben :evil: weil die zilinder immer nog unrund beim erste ubermas.Ubrigens mache ich mich stark dafur das verschiede instand setzer nach das erste ubermas nicht bohren sonder nur hohnen bis das erste ubermas erreicht is :evil: Schuldigung dies is scheisse , weil du mit hohnen nicht die unrundheit weck nimst.Auch wirt öfters nicht beim bohren die zeit genommen und beim bohren die zilinderwand conisch gebohrt weil die zilinder beim bohren ausdehnen :evil: -----------------Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! danke hub für deine beiträge. bestimmt hast du recht mit deinen aussagen. ich habe auch gesagt, wenn es jemand selber machen will, soll er lieber einen ersatzmomtor oder austauschmotor holen. es kommt vielleicht billiger. für mich kam das aber im moment nicht in frage. ich müsste einen motor in deutschland oder umgebung holen. da kommen transportkosten + zollkosten dazu usw.. da komme ich schnell auf einige tausend € und die wasserpumpe, thermostat, etc. müsste ich dann trotzdem noch ersetzen. ich mache es selber (mit hilfe eines motorbauers), weil mir das schrauben spass macht und ich mal einen smart motor zerlegen wollte. dank deiner hilfe und deiner erfahrung, ging bis jetzt alles super! VIELEN DANK HUB! und auch dank einigen tipps von den forum usern. AUCH EUCH GILT EIN DANKESCHÖN!! ausgaben:ich bin bis jetzt erst bei 500€ (motorbauer + kleinmaterial). ich rechne noch mit ca. 300-500€ an material. dichtungen, thermostat, wasserpumpe usw.. wegen dem nachhonen. ich habe zusammen mit dem mehaniker (motorbauer) die rundheit überprüft. kurbelwelle wurde mit solchem gerät ausgemessen: zylinder wurden mit einem solchen gerät auf rundheit überprüft. alles 3-4mal/zylinder: und es war alles wirklich noch in der tolleranz drin. wir haben alle zylinder 4-5 mal ausgemessen um wirklich sicher zu gehen. es waren alle 3 zylinder in gutem zustand. das nachhonen haben wir gemacht, da ja neue kolbenringe reinkommen. einfach noch den kreuzschliff erneuert. ich hoffe, dass alles gut geht :) sonst war es eine lehre hehe. :-D ----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hub-Hannemann Geschrieben am 5. März 2009 Deniz , Tip ich wurde die airco leitungen mahlabdichten damit kein schmutz/vöchtigkeit reinkomt.Dies gillt auch fur dem compressor. ;-) Eichentlich sol man dem compressor abmontieren befor man dem motor runter lästund die leitungen dran lassen , spart abfullen der airco. 8-) -----------------Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! [ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 05.03.2009 um 17:44 Uhr ] Meine schreibfehler durfen Sie behalten Ich ube noch , bin Holländer !! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 5. März 2009 cool. danke für den tipp. ich habe schon alles abgedichtet. das problem ist, dass in meinem klimakompressor gar keine flüssigkeit drin ist. müsste sowieso weider befühlt werden. ich lasse es aber so. habe kein bock mich auch noch um die klima zu kümmern.. das auto muss nur fahren können. und zwar so schnell wie möglich :-D ----------------- da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 05.03.2009 um 17:56 Uhr ] da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 5. März 2009 [ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 05.03.2009 um 21:49 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen