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deniz06

Motor überholen 599ccm jg 99

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aj aj aj

Du sies etwas falsch :-x

 

Achtung der metal ring is ein stuck werkzeug

Dem benutigs du zum reinsetzen von der WD

also zimmerring.

Aber befor du die kurbelwelle im gehause legs

zols du die WD schon drauf haben (sehe deinen foto ).

Dem metalring kans du uber deinem bett hängen :lol: :lol:

Also benötigts du der metalring nicht

Wohl zols du mit dem plasticteil (spreitzer)der zimmerring auf die kurbrlwelle schieben

Die 8 mm kurbelwellegehause bolzen kans du eventuel wieder verwenden , zint keinen denn

bolzen auch die 6mm bolzen kannst du wieder

verwenden

Dichtungsmasse verwenden aber nicht zuviel

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


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Am 10.03.2009 um 19:19 Uhr hat Hub-Hannemann geschrieben:
aj aj aj

Du sies etwas falsch :-x



Achtung der metal ring is ein stuck werkzeug

Dem benutigs du zum reinsetzen von der WD

also zimmerring.

Aber befor du die kurbelwelle im gehause legs

zols du die WD schon drauf haben (sehe deinen foto ).

Dem metalring kans du uber deinem bett hängen :lol: :lol:

Also benötigts du der metalring nicht

Wohl zols du mit dem plasticteil (spreitzer)der zimmerring auf die kurbrlwelle schieben

Die 8 mm kurbelwellegehause bolzen kans du eventuel wieder verwenden , zint keinen denn

bolzen auch die 6mm bolzen kannst du wieder

verwenden

Dichtungsmasse verwenden aber nicht zuviel

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hahahahahaa.. scheisse.......... und ich habe mich gefragt was der metalring da macht....

 

aber auf welche seite kommt der simmering rein? ich will ihn nicht verkehrt reinbauen :( :cry:

 

der simmering ist auf der kurbelwelle.. aber ich glaube der liegt verkehrt drin :( ich weiss nicht was vorne und was hinten ist..

 

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 10.03.2009 um 19:27 Uhr ]


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Hier kanst du sehen wie er rein komt

 

afbeelding1296.jpg

 

afbeelding1297.jpg

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danke!! you are the best :)

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bin gerade etwas verwirrt,

 

habe meinen Motor auch überarbeitet (599ccm) und wollte eigentlich am WE den Kopf wieder aufsetzen und habe mir das entsprechende Anzugsmoment für die ZK-Schrauben vom Sc geholt. Die sagen 21 Nm plus 1x 90° weiter. Ihr schreibt hier aber von 4 Phasen. was ist nun richtig????

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von svene am 11.03.2009 um 09:50 Uhr ]

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du meinst die kurbelwellengehäuse-schrauben. sind auch lange schrauben.

 

zylinderkopfschrauben sind ebenfalls dehnschrauben und die haben wirklich 4 phasen.

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Ja also ich meinte wirklich die Zylinderkopfschrauben. Die " langen " Schrauben für die Hauptwellenlager sind keine Dehnschaftschrauben und werden wiederverwendet. Dann hat mir also der SC Mitarbeiter nen flaschen Anzugswert gegeben, super.

 

 

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ich würde ihn nochmals anfragen :) im rep.buch und überall steht:

 

Zylinderkurbelgehäuse Erstanzug

 

Erstanzug 1.Stufe 21,0 Nm

Erstanzug 2.Stufe 90°

Erstanzug 3.Stufe 90°

Erstanzug 4.Stufe 10°

Wiederanzug nicht wiederverwendbar

 

Schraube Zylinderkopf an Steuergehäusedeckel 27,0 Nm

 

hub da ist das bild bevor ich die frage gestellt habe (mit dem ring in der dichtung.....) ich hatte sie vorgestern doch tatsächlich verkehrt reingemacht. am samstag werde ich wieder am auto schrauben und dann richtig einsetzenn :evil:

 

hier das foto von montag.. der ring gehört doch verkehr rein oder??

 

bild173e.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 11.03.2009 um 13:59 Uhr ]


 

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Das metalteil in / an deinem zimmerring is das vest dan ist die montage richtig !!

Wen das der lose metalring is zoll ich erstmal sehen wie es ohne metalring aussieht.

aber kuk doch mahl auf meinen foto(letzte)

dan kannst du genau sehen wie es sein sol !

Der zimmerring zol von aussen dicht sein

Aber da man verschiedene marken verbaut sehen die auch manschmahl anders aus

Die alte originale haben von ausen einen metalring verbaut im gummi.

Ich verbaue keine originale mehr. das sint polityleen ringen ohne feder.

Ich verbaue nuhr zimmerringen mit feder drin.

Seitdem keine problemen mehr .

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 12.03.2009 um 00:51 Uhr ]


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@Deniz06: was meinst du mit Zylinderkurbelgehäuse ???? Das sollen doch wohl die Zylinderkopfschrauben sein oder???

 

 

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Am 11.03.2009 um 19:23 Uhr hat svene geschrieben:
@Deniz06: was meinst du mit Zylinderkurbelgehäuse ???? Das sollen doch wohl die Zylinderkopfschrauben sein oder???



 

Zylinderkopf ( schraube ) sint die schraube

die man von oben durch dem zylinderkopf

im zylinderkurbelgehäuse dreht.

Zylinderkurbel ( gehäuse ) ist das teil wo die kolben drin sint und who man die kurbrlwelle

rein legt und dan das zweite teil oben drauf macht und mit kurbelgehäuse bolzen fest zieht

8 stuck von ihnnen unter die oelwahne :roll:

und etwa 16 stuck 6mm von ausen rum.

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@svene: hmm also es ist wie hub es auch geschrieben hat.

 

aufbau eines motors:

 

1. zylinderkopfdeckel (ventildeckel)

2. zylinderkopf (nockenwelle, ein- und auslassventile)

3. motorrumpf/block (3 zylinder, 3 kolben, 3 pleulstangen und unten die kurbelwelle)

4. kurbelwellengehäuse (verbindet block mit ölwanne)

5. ölwanne

 

also zylinderkopfschrauben werden im zylinderkopf festgezogen (verbindung zum block).

 

die kurbellwengehäuse-schrauben werden von unten am kurbelwellengehäuse festgezogen (8stück). sind auch lange schrauben. der rumpf und das kurbelwellengehäuse haben gleitlager, auf welchen die kurbelwelle liegt.

 

@hub: in der verpackung waren:

 

1x plastikteller (wie auf deinem bild)

 

1x metalring

 

175er.jpg

 

1x dichtung (hier mal ein ähnliches bild aus dem internet)

 

2cv_simmering003g.jpg

 

die dichtung ist von einer seite leer (dort habe ich den ring reingetan) und auf der anderen seite ist einfach voll abgedichtet. es ist wie auf deinem bild.. 3 teile. der ring ist nicht festgemacht an der dichtung. ist einfach ein zusatz.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 12.03.2009 um 08:30 Uhr ]


 

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2cvsimmering003g.jpg

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genau! so hast du es auch eingebaut (gemäss dem bild). die flache seite muss ausssen sein und die aussparung richtung kurbelwelle :)

 

danke hub für deine hilfe!

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Am 12.03.2009 um 20:46 Uhr hat sm4rt-fr34k geschrieben:
Simmerringe immer mit der Feder zur zu dichtenden Flüssigkeit/Gas. Da dort meist der höhere Druck herrscht wirkt dies dichtverstärktend, da die Feder unterstützt wird.





-----------------
Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty





sig1.jpg



 

Ja stimt ja

Aber das problem ist bei ihm ja das der zimmerring von ihm keine feder hat :roll:

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Am 13.03.2009 um 08:39 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
dann sollte er einen anderen einbauen! ohne feder ist die haltbarkeit auf dauer nicht gegeben.



 

Ja ich weis ...und zuviel rumfummelen an dem ist ja auch nicht erforderlich.... :roll:

 

Wie ist das ??? ist mein Deutsch ein bischen lesbahr :-?

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sein deutsch ist gut :) es gibt hier keine anderen. nur diesen.. und der original verbaute ist genau der gleiche (hat auch 140'000km gehalten :) in deutschland und anderen ländern gibt es alle ersatzteile.. in der schweiz bekomm ich nichtmal die kolben :( beim SC. diese müssen über DE bestellt werden....

 

weitere fragen:

 

dichtmasse, kommt die überall rein am gehäuse? oder gibt es stellen auf denen diese nicht aufgetragen werden darf? die verbindungen zwischen den einzelnen zylindern müssen ja auch abgedichtet werden (8 schrauben vom kurbelwellengehäuse).

 

bild507.jpg

 

57196038.jpg

 

34071883.jpg

 

65694647.jpg

 

zweite frage:

 

verwendet ihr die alten nockenwellenlager-böcke oder kauft ihr diese neu (inkl. schrauben?)

 

danke schon im voraus

 

44418310.jpg

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 13.03.2009 um 12:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 13.03.2009 um 13:01 Uhr ]


 

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Die nokkenwelle lagerbocken kan man nicht neu machen weil die beim zilinderkopf hören

Die zint nahmlich in linje gebohrt (also in einen reihe ) :cry: kan man auch nicht separat neu kaufen.

 

Dichtmasse bild:

 

34071883.jpg

 

bild507.jpg

 

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Also die oelfilter gehäuse dichtung soll man auch neu machen.

 

09022009034.jpg

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danke. man ist das mühsam.. hey die neue kette spannt ja hammerhart :) da hat sich die alte kette ja extrem gelängt....

 

wollte alles einbauen da merke ich, dass die zylinderkopfdichtung schon beim kauf defekt war :( man o man...

 

bekommt man den simmering (kettendeckel) auch als ersatzteil? wenn ja was hat dieser für eine teilenummer? oder muss man diesen nicht wechseln?

 

habe den motor schön eingeschmiert und dann gedreht.. tiptop. läuft ohne grosse gewalt schön rund :-D freue mich diesen bald fertig zusammenzustellen.

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Ich weis leider so schnell die originalnummer nicht,da ich keine originale verwende :roll:

Ich verwende dem simmerring von Elring mit die nummer 745.750 mit die mase 40x62x8

 

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