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deniz06

Motor überholen 599ccm jg 99

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:lol: meine schmutzige fingernägel kan man Gott sei dank nicht sehen auf das bild :lol: :lol:

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


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mmmmmh

 

war klar, der motor ist zu hübsch zum laufen :(

 

*daumendrück*

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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das war auch eine diagnose. ich habe gedacht die kupplung passt nur in eine richtung..... ich muss das mal prüfen. wo nimmt der ot-geber das signal?

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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eigentlich gibt es nur eine stellung.

aber es ist auch möglich das modul falsch zu montieren. der ot-geber bekommt sein signal von dem induktionskranz auf dem kupplungsmodul. ist die kupplung falsch montiert, gibt es auch ein falsches signal.

falsches signal gleich falscher zündimpuls.

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danke hub & holger!!

 

wir waren gestern auf einer rundstrecke (aneau du rhin // 2x golf 3 vr6 turbo, 1x golf 3 vr6 kompressor & 1x golf 2 16v). war cool. und an den letzten tagen halt vorbereitung. deshalb konnte ich nichts am smart machen.

 

bevor dies alles passiert ist, wollte ich mit einem schrauberkollegen den smart starten. er sprang aber nicht an. da die batterie leer war, dachten wir es lag an dieser. aber mit neuer batterie ging es nicht besser.

 

dann tippten wir auf falsch eingestellte steuerzeiten. aber... wenn die so total daneben liegen würden, hätte er nicht so schön durchgedreht.

 

dann wurde der zündfunke überprüft, einspritzung, drosselklappe, alle stecker nochmals kontrolliert. zweite diagnose: ot-geber im arsch. beim einbau der druckplatte habe ich ja geschaut dass die richtig reinpasst.. die kann ja auch gar nicht anders drauf sein. ich habe aber nicht gewusst, dass er den induktionskranz auf der kupplung/schwungrad hat.

 

beim einbau der kupplung habe ich ehrlichgesagt nicht darauf geachtet. aber demnach muss jetzt das getriebe runter und die kupplung kontrolliert.

 

werde jetzt wohl auch gleich die antriebswellen+simering & den gummipuffer von der feder ersetzen.

 

danke nochmals!!! ich hoffe, dass er dannach bald startet :)

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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bild664.jpg

 

da wäre noch meine ölwanne mit ablassschraube :)

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 29.04.2009 um 09:43 Uhr ]


 

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Lies Dir mal diesen Fred durch, darin geht es in mehreren Fällen um die Problematik falsch eingebauter Kupplungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.04.2009 um 09:17 Uhr ]

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Deine Ölablassschraube sitzt aber ned am tiefsten Punkt der Ölwanne, oder habe ich einen Knick in der Optik? :)

 

 

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danke für den tipp. wird wohl das sein. kann mir sonst nichts weiteres vorstellen. das auto orgelt schön durch. entweder ot geber defekt, kupplung falsch drauf oder falsche steuerzeiten. ich werde den ot geber aufjedenfall ersetzen und die kupplung wieder richtig draufmontieren.

 

wenn der kleine dann aber immrnoch nicht anspringt, kommt alles nochmals runter. was ich aber nicht hoffe :(

 

 

edit: ölwanne: ich habe die so bekommen und reingemacht. werde aber meine alte noch umbauen. wichtig war mir einfach dass ich einen grossen teil des öls einfach ablassen kann.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 29.04.2009 um 10:30 Uhr ]


 

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Quote:

Am 29.04.2009 um 10:28 Uhr hat deniz06 geschrieben:
edit: ölwanne: ich habe die so bekommen und reingemacht. werde aber meine alte noch umbauen. wichtig war mir einfach dass ich einen grossen teil des öls einfach ablassen kann.

 

An der Stelle, an der die Schraube im Augenblick angebracht ist, bekommst Du vermutlich mit Absaugen mehr raus als mit Ablassen!

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wie gesagt kann schon sein. ich habe halt kein anständiges gerät zum öl absaugen. und die billigdinger aus dem baumarkt haben mich wahnsinnig gemacht. funzt überhaupt nicht richtig. also wollte ich eine ölablassschraube drin haben. habe die wanne günstig bekommen.

 

in der schweiz gibts auch sowas wie einen smart-profi. nennt sich stanco. www.stanco.ch. habe die ölwanne von ihm. ich nehme an, dass die was überlegt haben mit dieser wanne.

 

wie gesagt. ich werde ja noch die alte wanne bearbeiten die ich noch habe. habe im moment einfach andere probleme :(

 

 

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Quote:

Am 29.04.2009 um 10:07 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Deine Ölablassschraube sitzt aber ned am tiefsten Punkt der Ölwanne, oder habe ich einen Knick in der Optik? :)



 

Ja leider hast du völlig recht :evil:

 

Der tiefste punkt in die neues model ölwanne ist

der rechteck dort soll die schraube sitzen ;-)

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haha.. man ihr macht mich icon23_smile_ani.gificon23_smile_ani.gif :-D

 

ich werde ja meine originale noch bearbeiten!

 

aber zuerst muss das getriebe runter und dann wird die kupplung kontrolliert.

 

 

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wäääää getriebe runter... man so ein scheiss.. mus man wirklich die ölwanne runternehmen um die kupplung auszubauen :-x :oops: :-x :oops: :evil: :oops: :-x :evil: :evil: :roll: :roll:

 

naja.. habe die doch so schön abgedichtet hehe.

 

012lmz.jpg

 

013rkg.jpg

 

015wxu.jpg

 

014zyz.jpg

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 01.05.2009 um 13:38 Uhr ]


 

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zum heulen der anblick.... :(

 

 


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war noch ncht in der garage. habe aber den spendersmart auf dem hänger. morgen wird evtl. kupplung gemacht. ich gebe euch bescheid wenns soweit ist.

 

s&h der spruch mit otlack, war voll unter 0.8bar hehe.

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Deniz .... mach dor die beide achsen wech :-? Zwei minuten arbeit :roll:

Und nachherr bequem beim einbauen vom getriebe

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Achte beim zusammen bauen das die lose dichtungen in die verschieden stecker noch drin sitzen sonst has du später E.störungen

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also kupplung war falsch. 1umdrehung. morgen arbeite ich evtl. etwas weiter. mal schauen wie weit ich komme. poah die oberen schrauben der ölwanne waren verdammt mühsam.

 

hub: ja stimmt geht einfacher

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na geht doch!

den fehler haben leider schon viele gemacht.

ist nur schade um deine wirklich super arbeit!

aber du wirst ja die kleinen stellen nachlacken, stimmts??

 

lg steffi & holger ;-) ;-)

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Stimmt Holger ....

Es wahren ihm bereits viele for was der fehler betrift.

Leider und entschuldige Deniz das ich dir nicht gewahrnt habe. :cry:

Weis du wie du dem actuator (kupplungs-motor) einstellen solls ?? (mechanisch)

Aber toll das du dem fehler gefunden hast !!

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 04.05.2009 um 00:51 Uhr ]


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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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