Jump to content
deniz06

Motor überholen 599ccm jg 99

Empfohlene Beiträge

ich fahre eigentlich ganz mormal. einzig:

 

- ich drenge ander nicht um dan abzubremsen

- ich versuche den schwung mitzunehmen

- vermeide stundenlange autobahnfahrten

- bin fast nie im stau

- wenig kurzfahrten 5min und so

- langsam einfahren und ausfahren

 

 

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deniz,

 

hattest Du eigentlich die Kurbelwelle und Schwungscheibe gewuchtet und Kolben samt Pleuel und Bolzen ausgewogen?

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat der motorbauer alles gemacht (gemessen). die messwerte waren alle im tolleranbereich.

 

schwungscheibe habe ich nicht gewuchtet, da kommt sowieso eine neue kupplung rein bald... hatte dazumals kein geld übrig.

 

der smart fährt weiterhin ohne ölverbrauch *auftischklopf*. habe mittlerweile wieder einige km runtergefahren.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach ölwechsel, 4000km, kein ölverbrauch

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

148850 km // motor überholt

149050 km // stand 18.5.2009

155500 km // stand 10.9.2009

 

6650km // nach überholung gefahrene km.

 

0.0l // Ölverbrauch

0.0l // Wasserverbrauch

0.0l // Bremsflüssigkeitverbrauch

3-5l /100km // Benzinverbrauch

 

scheint alles i.O. zu sein. kupplung ist langsam am arsch. muss bald erneuert werden. dann folgt gleich ein service (ölwechsel).

 

in den nächsten monaten wird ein weiterer motor aufgebaut :-D das sparen hat schon begonnen.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut :)

 

Deine fahrleistung bisher hab ich im Jahr...ich brauch noch net sparn :lol:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D ja nur so zeigt sich ob die revision auch was genützt hat. ich brauche mein auto meistens nur an wochenenden. und wenn ich fahre, dann wärme ich die maschine schön auf und lasse sie auch auslaufen. für 5min fahrzeit, laufe ich lieber zu fuss :-D

 

 

156 000km // stand 25.9.2009

 

fazit der revision:

 

ich kann mich hauen, dass ich die kupplung nicht gewechselt habe... naja.. muss die halt runter.

 

mit dem rest bin ich super zufrieden. die zweite revision ist schon im gange :)

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.09.2009 um 10:53 Uhr hat deniz06 geschrieben:
ich kann mich hauen, dass ich die kupplung nicht gewechselt habe... naja.. muss die halt runter.

 

Stimmt, hättste bei der Kilometerleistung gleich mit machen sollen.

Aber das macht ja nix, das übt!

Nicht zur Strafe, nur zur Übung! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen, die Kupplung in der richtigen Stellung einzubauen wegen dem Passtift. Sonst kannste es gleich noch einmal probieren! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

ich wette mit euch ich machs.... poaaa... die strafe wäre hart...

 

habe schon 2 mal das ding runtergenommen.. jetzt dann bald zum 3.mal und wenn es nicht klappt alle gute dinge sind 4, 5 , 6 mal :-D

 

nein das klappt schon...

 

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ist immer das erste Mal und beim ersten Mal tut's immer ein bißchen weh! :-D

Altes Naturgesetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bald 157000km :) wenn das geld reicht, folgt bald ein ölwechsel inkl. kupplungswechsel.

 

habe den aktuator so wie holger es gesagt hat eingestellt. jetzt ruckelt es weniger im kalten zustand. ich denke ich mach noch einige km. mit der alten kupplung. dann kommt frische ware drin.

 

bremsen müssen auch mal gemacht werden.. ich freue mich schon jetzt auf den lohn :)

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

file.php?id=455&t=1&sid=961d34c9272b7110077e245e82a79a7f

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

un nu isse kabudd die kupplung oder was sagt uns das bild :-D ?

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö den aktuellen km-stand.

 

die kupplung habe ich noch nicht gemacht. wenn ich mal zeit und geld vorig habe kommt die raus :-D

 

die nächste woche gibts einen ölwechsel

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo flitzer flitzt weiterhin. aber das kupplungsproblem ist weiterhin noch. wenn es reicht, fliegt das getriebe diesen monat noch raus, damit ich an der kupplung arbeiten kann. sonst wird es januar. halte euch auf dem laufenden... ich bereue den moment jetzt noch, dass ich das geld nicht in eine neue kupplung investiert habe....

 

kann es überhaupt sein, dass mein getriebe defekt ist und die kupplung eingentlich ok? ich begreife nicht, warum er beim anfahren ruckelt. sonst schaltet sich das getriebe problemlos rauf und runter. halt einfach im 1. gang.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt wird die kupplung gewechselt. habe noch einen riss im kollektor gesehen.. man o man... wenn es so weitergeht wird mein smart nur noch aus neuteilen bestehen.

 

getriebe ist jetzt down. neue kupplung kostet ca. 300€ hier. ich glaube die ziehe ich mir. aber der kollektor kostet 350€... ehrlichgesagt schon happig.. dann kommen noch die vorderen bremsbeläge und die handbremsseile dran.

 

edit: auf diesem bild siehst du an der kollektordichtung die spuren, welche vom riss kommen...

 

file.php?id=516&t=1

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 05.01.2010 um 11:31 Uhr ]


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein turbo ist auch drauf gegangen anfang der woche.

 

vor 3000km ventil verbrannt, darauf den eine komplette motorrevision gemacht.

 

vor 500km fahrwerk komplett mit federn.

 

wenn der turbo erneuert ist werde ich den kleinen bis märz ca. verkaufen.

er hat 85000km und denke es wird so weitergehen mit den reparaturen, worauf ich kein bock habe.

 

so knuffig er auch ist aber durch die endlosen reparaturen hab ich die lust der kugel verloren... auch weil ich das auto täglich brauche um auf arbeit zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Allstyler

 

nachdem Du nun fast alles erneuert hast, willst Du ihn verkaufen?

Ist schade ums Geld und die Zeit, die investiert wurde.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist halt so.. aber du wirst bei jeder anderen automarke solche probleme haben.. zum glück fahre ich nicht so oft auto.. und wenn dann oft überlandstrassen und nicht non-stop im stau in der stadt. obwohl ich in der stadt wohne, fahre ich fast nie zu stosszeiten.

 

ach ja.. von wegen kosten..... habe vor einigen tagen fahrwerk hinten für meinen ML Mercedes gekauft, da ich einen federbruch hatte.... fast 1000€ nur das fahrwerk hinten li. und re. und dann heisst es mercedes sei günstiger geworden.

 

ich wechsle die sachen gerne.. wenn ich nacher weiss, dass die sachen neu sind.

 

ich habe nun die preise erhalten vom zubehör wo ich bei gewissen teilen genug reduktion habe:

 

- bremsbelege vorne

- bremsseile handbremse

- kupplungsmodul

- ausrucklager

 

460fr = 300€ ca.

 

werde also alles neuteile verbauen :) dann kommen natürlich noch neue getriebesimmeringe rein :)

 

womit ich mühe habe... das ist der kollektor. hat jemand seinen riss geschweisst? gussschweissen ist ja nicht so schwer, da kenne ich leute.. die frage ist einfach ob später dann irgendwo anders ein spalt aufgeht.. der lader sieht sehr gut aus und die welle hat kein spiel. ich habe keinen leistungsverlust und kein zischen..

 

irgendwie reut mich aber das geld für einen krümmer auszugebe... kostet immerhin 400€. ich habe ja noch einen smart den ich mache und das geld würde mir dann dort fehlen.

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 06.01.2010 um 11:51 Uhr ]


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad beim Allstyler reingeschrieben, dass bei Krümmerrissen Ruhe erste Bürgerpflicht ist.

 

Ist ja kein direkter Schaden, die minimalen Abgasmengen, die durch den Haarspalt durchtreten, halte ich für vernachlässigbar.

 

Über schwer vorstellbare Folgeschäden liegen keine Berichte vor. Wer weiß was???

 

Beobachten, in Ruhe auf das ebay-Schnäppchen warten und dann gelegentlich austauschen, wenn in der Gegend was zu schrauben ist... ich wüßte schon, was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.