Jump to content
deniz06

Motor überholen 599ccm jg 99

Empfohlene Beiträge

so nun 1000km vorbei, klima aufgefüllt und aktuator neu eingestellt. jetzt folgt der 1. ölwechsel und dann gehts weiter mit cruisen!!

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4000km vorbei. die frisur hält :)

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep :-D ich freue mich so auf den smart wenn er über 200'000km auf der uhr hat. der schwarze hat jetzt schon 180'000km in paar km :-D

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super!

 

mein neues projekt hatte ich ja euch schon gesendet........ ;-)

 

tausende teile sind beim lacker.....panels sollen noch olive werden, und , und, und!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Holger, wieso liest (und sieht) man davon nix ??? :evil:

 

Meiner macht bald die 100tkm voll... aber nur die karosse :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die ersten 3 seiten gelesen und bin echt baff :o ... echt krass was manche so hinbekommen, würde ich auch gern machen.

grade jetz wo mein kleiner den 150tkm immer näher kommt .. da macht der motor warscheinlich bald schlapp^^

 

magste das mit meinem auch machen .. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit meinem grad durch. Ist viel Kleinzeug, winzige Drehmomente an manchen Stellen (NW-Lager mit 10Nm), aber man kriegt das hin.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 22:53 Uhr hat Durango2k geschrieben:
...winzige Drehmomente an manchen Stellen (NW-Lager mit 10Nm), aber man kriegt das hin.





 

Wer bietet weniger ?

Evilution gibt für die Krümmerbefestigungsschrauben am Kopf für manche Motoren 6 Nm an.

Kein Wunder, dass wir Bastler die dauernd abreissen.

 

Wir sollten deniz den "goldenen Maulschlüssel" verleihen und seine Signatur vom Provider abschalten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht dann "Hauchzart festdrehen" im Buch ?

 

Das dreht sich ja bei Querwind von selber lose :)

 

Die Radlager am Citroen DS haben 1000 (!) Nm.... die schraubt man am Boden fest + dann 2 Mann 2 Meter 2 Hebel links und rechts....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das schafft ihr schon mädels und jungs.. nur einb. mut haben. ich habe schon den zweiten smart motor so revidiert und es hält. wie lange ist fraglich, aber momentan bin ich glücklich :-D

 

ich bedanke mich nochmals herzlich an die leute die mir geholfen haben wie holger, hub etc. ich war und bin extrem dankbar um eure hilfe und ratschläge.

 

holger wir warten alle auf deine umbaustorry im forum :) popcorn ist schon bestellt.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holger

 

this_thread_is_useless_without_pics2.gif

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe :) der trustplus abschlater macht richtig spass im winter. nächsten sommer kommen evtl. paar teile zum lackierer. heck inkl. kotflügel li. + re. und kofferraumklappen-deckel sollten neu lackiert werden. hat diverse kratzer etc. drinn. aber jetzt wird der winter abgewartet.

 

das einzige was nervt, ist dass der smart laut ist beim kaltstart. ist zwar verständlich bei so wenig dämmmaterial. dank dem neuen thermostat bin ich schon auf 3-4min auf betriebstemaratur und habe volle heizungsleistung. bin froh, dass ich alles mitgemacht habe (wapu, thermostat, kettentrieb, etc. etc.).

 

ölwechsel wurde jetzt auch gemacht. ca. 3liter raus, filter raus, neuer filter rein und ca. 3liter wieder eingefüllt. ölmesstab zeigt auf mitte. so jetzt heisst es weiter cruisen. ich mache aber keine 15'000km ölwechsel intervalle. gönne dem smart alle 8000km ca. neues öl. inkl. filter (der ja ca. 3 euro kostet). da ich ja eine ölablassschraube drin habe ist der ölservice in 10min gemacht (inkl. filter). alles in allem nichtmal ca. 50€ :)

 

bremsen sind ja auch neue drauf. evtl. folgen nächstes jahr neue trommeln hinten. die bremskraft ist aber ok, da das auto vor paar monaten geprüft wurde auf dem strassenverkehrsamt.

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hey, ich hab das genauso gemacht- alles, was angeknabbert war, NEU. Thermostat, Kette, Schienen, Ventile, Kolben, Ringe, Lagerschalen, Dichtsatz sowieso, TLE, Bremsen, Ausrücklager, Schlauchschellen, selbstgebaute Ablassschraube rechts außen in der Krümmung am Boden ....

 

Wo ich geschwächelt habe: Die Kupplung. Das Geld war grad nicht da, also Risiko.

 

Was ich noch machen musste: Umbau auf Hello Yellow, da Aqua Orange nicht zu kriegen, Innenraumentfilzung nach heftigem Hundebefall im Auto, Gurte neu auffädeln (da mir jemand je einen LINKEN verkauft hat, ich aber BEIDE brauchte, Schalter am Cockpit, wegen des Hundes, Teppich raus und Dampfreinigen, Sitze abziehen + Waschmaschinenparcours damit).

 

Heute (nachher) füll ich den mal mit allem frisch auf (Öl, Wasser, Frostschutz, Scheibenwasser, Bremse, Getriebe). Das Material alleine waren 70 Euro mit VIEL Rabatt.

 

Es ist alles so sauteuer geworden da draußen, meine Fresse. Als ich 1992 angefangen habe, DS zu restaurieren, auch der SM 1999, das ging alles noch. Aber inzwischen, puhhhhh.

 

DANKE ! jedenfalls für diese 16 Seiten, ich hab sie komplett gelesen, und zusammen mit Möma's Anleitung war das alles machbar, ohne ins SC zu gehen.

 

Carsten

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 19.12.2010 um 09:47 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Durango2k am 19.12.2010 um 09:50 Uhr ]


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) kein problem

 

so der schwarze smart läuft und läuft... so eine klimaanlage ist echt praktisch. bin froh, dass ich die drin habe. der sommer war richtig angenehm.

 

170'000 km // motor überholt

176'000 km // ölwechsel

181'000 km // stand 15.1.2011

 

 

bilder natürlich.. leider nur iphone

 

170'000 km // motor überholt

176'000 km // ölwechsel

181'000 km // stand 15.1.2011

 

bild004sw.jpg

 

bild006ce.jpg

 

bild003ww.jpg

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Berlin,

 

ich habe Deinen Beitrag verschlungen und es hat Spaß gemacht, mit welcher Qualität Du die Arbeiten durchgeführt hast, wow. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Smarts.

Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder.

 

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank :) der schwarze fortwo hat mittlerweile schon 190'000km.

 

der rote smart wurde getauscht. jetzt habe ich den schwarzen fortwo 450er 99jg mit klima und panoramadach und den hier:

 

2001jg 600ccm, cabrio, 125'000km:

 

 

 

null06052011547.jpg

 

die gurtpolster sind schon weg.. diese sind vom vorbesitzer. werde noch einige sachen machen, bzw. machen lassen. das nächste ist das brabus lenkrad mit schaltwippen.. welches leider noch nicht hupt :)

 

gdfhg.jpg

 

 

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feines cabrio :)

 

Immer weiter so.

 

Unser Cdi wartet auf den einbau des beigen lederpakets.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein blaues lederlenkrad ist noch nicht fertig... :roll: :roll: :roll:

 

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 14.07.2011 um 18:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.