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deniz06

Motor überholen 599ccm jg 99

Empfohlene Beiträge

Hi

wie hast du das Drehmonent von 410 Nm +90Grad im Winkel hinbekommen ( Kurbelwelle / Rad ) ???

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410nm!??? oho... da hat jemand schön power. waren das nicht 45nm? und 90'

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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kann schon, ich kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.. ich schaue mal heute abend nach....

 

 

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Quote:

Am 15.04.2009 um 12:38 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
ich wette schon mal 45nm+90 grad !

 

sowas dachte ich auch.. 410 wären da schon extrem.. bei manchen vw motoren mit riementrieb geht man ja nicht mehr als 90nm + 90°...

 

@minimann wo genau steht das mit 410nm?

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 15.04.2009 um 13:54 Uhr ]


 

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@gery: ;-) wenn ich sowas wieder machen würde, dann weiss ich was ich wo beschaffen muss. leider verfügt das smartcenter in der schweiz nicht über alle teile. neue kolben etc. muss man alles über DE bestellen usw.

 

 

 

 

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so habe nun alle träger lösen können um die LIMA wieder einzubauen.. man, manchmal sollte man wirklich vorher überlegen und dann handeln hehe.

 

jetzt ist die lima drin. neue WaPu, riemen, thermostat, kerzen und bald kommen noch neue zündkabel.

 

bild464.jpg

 

bild455.jpg

 

bild460.jpg

 

bild456.jpg

 

bild458.jpg

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hmm sorry für die quali aber war am abend also kurz vorher. habe nun mit den kabel und dem restlichen zubehör weitergemacht:

 

iphone452.jpg

 

iphone448.jpg

 

iphone460.jpg

 

iphone419.jpg

 

habt ihr ein massekabel an der zündspuhle befestigt? habe ich das richtig gemacht?

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Hi deniz,

könnte sein, das Du nach dem Einbau die Motorraumabdeckung nicht zu bekommst.

Du solltest die Drosselklappe um 90° nach vorn drehen, das die Kunsstoffabdeckung davon in Fahrtrichtung zeigt.

 

Grüße

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

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oh... danke. ich hab gedacht dass die nur in eine richtung passt. werde sie noch drehen. danke!! wie siehts mit massekabel aus? hast du dieses auch auf der zündspuhle

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edit: doppelpost

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 20.04.2009 um 08:30 Uhr ]


 

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so ich denke das wars mal. klimaanlage wird nicht verbaut. die klimaleitungen wurden bereits an der karosse befestigt. der kompressor fällt aus.

 

bild528.jpg

 

bild542.jpg

 

bild642.jpg

 

aktuator wurde gereinigt und lackiert:

 

bild611.jpg

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e-gassteller sitzt richtig und die masse auch.

ich würde nicht mehr damit fahren, wegen dem staub und so.......... :lol: :lol: :lol:

 

schöne arbeit!

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danke!!!

 

ich habe das ölrohr-sieb, welches in der ölwanne liegt, mal schön sauber gemacht.. was ich darin gefunden habe möchtest du nicht wissen.. dichtmasse en masse. das ganze röhrchen war voller dichtmasse. zum glück hab ich das noch gereinigt.

 

jetzt fehlt nicht mehr viel. aktuator einbauen, fertig verkabeln, ölwanne mit ablassschraube kaufen, neuen ölfilter, flüssigkeiten rein (öl/getriebeöl/kühlwasser/bremsflüssigkeit).

 

 

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so habe nun weitergemacht. plastikabdeckung auf der achse dran, alles verkabelt. es sind noch 2 stecker übrig. 1er für innenraum, 1er für bremsen. und der stecker vom innenraum kommt noch an den luftfilterkasten.

 

so dann habe ich den aktuator noch montiert. und den auspuff mit der stossstange. halterungen für das hackpenl usw.

 

so morgen werde ich höchstwahrscheinlich noch die ölwanne mit ablassschraube holen und dann kann es weitergehen. ist mühsam, wenn man alles stückweise kaufen muss...

 

und nun die bilder:

EDIT:

 

224nea.jpg

 

223tap.jpg

 

222han.jpg

 

221y.jpg

 

220szh.jpg

 

219msg.jpg

 

215cno.jpg

 

216r.jpg

 

213fhr.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 24.04.2009 um 16:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 24.04.2009 um 16:53 Uhr ]


 

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Eine Augenweide :)

So schön sauber wirst Du ihn nie wieder sehen, solltest Du aus der Garage fahren ;-)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

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:-D danke

 

schläuche mit silikonspray behandelt. habe weiterhin alles noch versiegelt mit spezieller verseigelung (welche nicht klebende eigenschaft hat, sondern wirklich versiegelt) :)

 

mensch.. kann es kaum erwarten bis die teile da sind :-D

 

 

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Deniz .... wenn ich das richtig sehe dan has du dem grune stekker auf dem anlasser gedruckt???!!!

Das ist falsch ... dem soltes du wen du die klima nicht mehr einbauen tust auch nicht mehr ansliessen.

Dan soltes du die drehte mit die plastik hölle

hinter dem anlasser nach unten richtung anlasser(schwartze stekker) eventuel (nur maschmahl ) lichtmaschine und klopfsensor verlegen !!! 8-)

Noch eienen tip:

Mach dich an die spange vom termokontakt/Fühler eien kabelbinder dran.

Das ist später beim entluften vom kuhlsysteem einfacher...weil die sonst runter fallen kan und sie dan fuhtsch ist !!

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Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hub-Hannemann am 26.04.2009 um 01:17 Uhr ]


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hub du bist ein genie!!!!!

 

ich wollte den wagen anlassen und es ging nich. zuerst dachten wir anlasser defekt... dann strom gemessen, kein signal...

 

achse runter und schwarzes kabel angeschlossen.. anlasser ging.

 

abet er springt nicht an ;( keine kraft.

 

benzindruck: ok

zündung: schwache kleine funken

baterriecheck: leer

 

morgen kaufe ich eine neue und schaue dann weiter. sonst weiss ich nicht was falsch sein könnte

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 27.04.2009 um 01:20 Uhr ]


 

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sorry iphone

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 27.04.2009 um 01:19 Uhr ]


 

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so neue batterie rein aber er sprint nicht an :( bin jetzt am fehler suchen.

 

weiter diagnostiziert:¨

 

1. benzin hat er.

2. zündfunke ist da. haben kerzen hinten ausgebaut und den smart mit den forderen kerzen gezündet. da hat er schön verbrannt..

3. drosselklappe öffnet sich

4. neue batterie

5. neue kerzen, kabel

 

was kann es also noch sein? ein kollege von mir tippt auf ot-geber. ich habe diesen ausgebaut und werde einen neuen holen. mal schauen ob es das sein kann.

 

dass die steuerzeiten so krass daneben sind, glaube ich nicht. weil dann würde er nicht mehr so drehen.

 

tipps von den profis?

 

wenn ich den fehler nicht finde, wird er abgeschleppt und zum speicher auslesen gebracht

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Deniz ...Steffi meint obs du das nockelche auf

die sternplatte in das loch von die kupplung montierd hast

sehe bild...ist leider nur in Hollandisch !!

schuldigung !!!

 

09012008502.jpg

 

 

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