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manuelb

3 Balken und Motorkontrolleuchte - Kann trotzdem weiterfahren...

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Jetzt hab ich die Batterie draußen und werde sie mal über Nacht laden...

 

Nur eines wundert mich:

Hat die Batterie nur 44kw???

Soll das so sein?

 

Bj.2003 Benziner Pure...

 

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|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


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Am 12.01.2009 um 20:12 Uhr hat manuelb geschrieben:
Hat die Batterie nur 44kw???

 

Würde mich wundern, wenn die Batterie 44 kw hat, ich würde mal sagen, sie hat 44 Ah, d.h. 44 Amperestunden!

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verdammt... mein ich ja ;-)

 

Aber stimmt dieser Wert? Oder muss er normalerweise größer sein?

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Beim Benziner ist er in Ordnung, man kann aber auch eine größere einbauen, für einen Diesel wäre er zu niedrig.

 

 

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Ok, dies ist nun auh kein Problem mehr...

 

Er macht beim Zünden (also wenn ich den Schlüssel einstecke) knarzgeräusche... was arbeitet da?

 

Wenn ich den Wagen starte bleibt die Motorkontrolleuchte an...

 

Hilfe, ich verzweifel hier grad... Ich hab den Wagen erst seit 3 Monaten :cry: und hatte nun einen nicht verschuldeten Unfall und nun sowas hier... toller Start!

 

Was kann es sein?

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Hiergeht es übrigens weiter...

 

Also bitte nicht mehr hier Posten, da es mit der Überschrift vom Thread nichts mehr zu tun hat :( :roll: ;-)

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Am 13.01.2009 um 11:06 Uhr hat manuelb geschrieben:

Er macht beim Zünden (also wenn ich den Schlüssel einstecke) knarzgeräusche... was arbeitet da?

 

Wenn Du den Schlüssel einsteckst, hörst Du maximal das Geräusch des Schlüsselbarts, wenn er ins Schloß gleitet. :-D

Wenn Du die Zündung einschaltest, also auf Stellung 1 drehst, hörst Du das knarzende Geräusch des Kupplungsaktuators, in dem Moment wird ja die Kupplung betätigt, der Aktuator macht dabei dieses Geräusch.

 

Bezüglich der Kontrolleuchte sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, da müsste eigentlich was brauchbares angezeigt werden, bevor im trüben gefischt wird.

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Hallo,

 

ich hatte heute Morgen auch dieses Problem mit den 3 balken.

Also bin zur Ampel hingefahren - Motor aus. Neu Start Versuch ging nicht, im Display dann diese tollen 3 Balken. Ein bißchen gewartet und siehe da er springt an. Aber meine Fahrt ging nur bis ca 500m weit dann wieder das gleich ohne neuen Startversuch. Weil dann die Motorleuchte an war. Also ADAC angerufen, der auf Instrumente geschaut und auch dieses knacksen von hinten beim versuch zu Starten und der meinte Getriebe. Also abgeschleppt und zum SC gebracht nun warte ich was da herauskommt. Erzähl es dann.

 

gruß Anita :o


SMART 451 BJ 2009

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....und ne leuchtende Ladekontrolleuchte

 

 


Geht nicht, gibt's nicht

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wie selbst erlebt hab ich dank "der-smarte-service" eine Lösung...

lass den Kupplungsaktuator tauschen...

der ist schuld...

 

Gruß

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Aaaalso: Update und (zumindest bei meinem Smartie) ... FEHLER GEFUNDEN...!

 

Es war - definitiv - das Kabel vom Aktuator. Das hatte ´ne aufgescheuerte Stelle, dann ´nen Kontakt der nicht hätte da sein sollen bei dem Wetter und als Resultat: Drei Balken :-x

 

Hab nun diverse Fahrten hinter mir, problemlos. :)

 

Leuts´.. schaut euch eure Aktuatorkabel an... und die Stecker am besten direkt auch. Kleiner Fehler, viel Ärger.

 

Meiner ist ´nen Smart Cabrio von 2005.

 

Gruesse und schönes WE, Sebastian


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

ForTwo Cabrio * 2005 * Passion * Benziner


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So meine Kugel ist wieder aus dem SC raus.

 

Sie haben mir den Drehwinkelsensor für Schaltung erneuert. Dieser war für meine Fehlermeldung mit Motorstop schuld. Habe 80,- Euro bezahlt.

 

Ja ja in der Elektrik steck man nicht drinnen.

 

Eure Anita


SMART 451 BJ 2009

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Viel Spekulation... wenig Aussagekräftiges... Doch am Ende habe auch ich ein Ergebnis:

 

Bremslichtschalter defekt -> Auslöser für mein späteres Abs/Esp Problem

 

Kupplungsaktuator lose -> Auslöser für die 3 Balken

 

Getriebe musste ebenfalls neu angelernt werden. Alles in Allem im SC Oberhausen 97,54€...

 

Jetzt fährt er wieder einwandfrei!

Herrlich!

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Hall an alle,

 

ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören, aber ich hab seit 2 Wochen das Gleiche Problem mit den Drei Balken im Display - Auto hat rappelnde Geräusche gemacht, auch schon Wochen bevor das passiert ist.

Nun zuerst ging er nicht an, dann als Abschleppdienst da war, ist er doch angesprungen. Fazit lt. Smartcenter: Kabel durchgescheuert, nix schlimmes, wird kostenfrei gemacht.

 

2 Wochen ging es gut, Vorgestern gleiches Problem. Batterie abgeklemmt, wieder ran und weiter gings. Zuerst alles prima, danach alle 2-5 KM das gleiche Spiel. Immer Batterie ab und wieder dran - puh echt nervig.

 

Heute Anruf Smartcenter - ein kabel ist nicht in Ordnung - es muss was gelötet werden (lötet man Kabel?), aber keine Garantie ob und wie lange es hält.

Sicherheitshalber müsster der ganze Kabelbaum erneuert werden für EUR500 :o

 

Irgendwie trau ich der ganzen Sache nicht...

 

Ihr habt ja immer soviele Tipps.... würden die mir erzählen, es wäre ein Kabel, wenn es der Aktuator ist??

 

Übrigens ist mein Smart BJ 2003/61 PS und hat 79500 km.

 

Danke für Euren Ratschlag

 

Gruss


eigentlich war ich immer zufrieden-aber diese typischen Macken....man man

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    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
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