Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfuer2

Smart ist krank

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe seit gestern abend folgendes Problem:

- nach einer normalen fahrt schalte ich den smart aus und will den zündschlüssel aus dem schloss nehmen, schon fängt der Kleine an zu meckern: warnblinker gehen ständig an und aus, Heckklappe öffnet sich, komplette Schließanlage klackert

Smart lässt sich mit dem Schlüssel werde zu- noch aufschliessen.

Stecke ich den Schlüssel wieder in die Zündung und drehe auf Pos 1, ist alles ok.

Laut Handbuch und Recherchen hier tippte ich auf Batterie Smart oder Batterie Schlüssel.

Beides heute ausgetauscht... Fehler immer noch da.

Habe den Kleinen jetzt mit abgeklemmter Betterie im Hof stehen. Das kann aber keien Dauerlösung sein.

WAS KANN ICH TUN???

Danke für Eure Hilfe. :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du die batterien im SC wechseln lassen?

Wenn nicht - bei AUDI ist es zumindest so, dass du die Batterie von der Funkfernbedienung binnen 60 sec. tauschen musst, ansonsten versagt dir das Schließsystem vom Auto den Zugang.. (geht sogar so weit, dass du nichtmal mehr mit dem Schlüssel von Hand aufsperren kannst)

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

Spritmonitor.de

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist ein "SAM"?

zur Info: hatte die Batterie bei ATU wechseln lassen und die im Schlüssel selbst gewechselt. Danach ging er auch toll an, aber nachdem ich zu Hause ankam, war der alte Fehler wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du einen Zweitschlüssel? Wenn ja, probiere mal mit dem zu fahren, den Smart abzustellen und normal zu verriegeln.

Es hört sich zwar seltsam an, aber dieser Fehler kann auch von einem Schlüssel verursacht werden, der seine Codierung zumindest teilweise verloren hat.

Probiers mal mit dem Zweitschlüssel, wenn vorhanden.

Look here!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.01.2009 um 20:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würd auch wie Ahnungslos auf den Schlüssel tippen einfach mal 2t Schlüssel probieren !! Oder beim ersten mal die Batterie wechseln und gucken ob der Taster evtl. hängt oder defekt ist !

>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Fehlerbild wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben und war jedesmal auf den Schlüssel zurück zu führen.

Der defekte Schlüssel konnte immer durch eine Neucodierung wieder zum Leben erweckt werden, das hat weder mit der Batterie noch mit der Betätigungstaste des Schlüssels zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich liegt es daran schätz ich auch mal !! Also einfach mal den 2ten ausprobieren! Ich hatte mal nen Bmw da bei dem war der Quicker gerissen bzw. eingeknickt und drückte andauernd auf den Micro Taster und gab ein Signal wenn der Schlüssel steckte oder im Auto machte er nix wenn der S. sich bewegte klackerte die Zentrale weil ganz zu ging er ja nie und der Rest der Symptome fahren konntest Du !! also gibts alles ! Aber warscheinlich eins zu 1000 !

>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei beiden schlüsseln das gleiche problem!

und was hier im forum dazu zu lesen ist - oder ähnliches - habe ich alles schon ausprobiert.

ausser in ein sc zu fahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfuer2 am 05.01.2009 um 22:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 05.01.2009 um 19:58 Uhr hat timohb geschrieben:
60 sec.?? wer soll das denn schaffen?

Naja, das schafft entweder ein schneller Mechaniker, der genau weiß, wie er die batterie raus bekommt und wie wieder rein... :)

Aber die im Kundendienst bei AUDI haben sich Zeit gelassen und daher ging es nicht mehr. Aber die haben dann einfach alles neu aufgespielt und joa - dann gings wieder! :-D

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

Spritmonitor.de

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatteste den schlüssel den du sonst immer nutzt in reichweite? wenn du das testest, solltest du entweder die batterie vom einen schlüßel herausnehmen, oder sicherstellen dass er außerhalb der reichweite ist, denn sonst bringt das ja nichts...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.01.2009 um 14:13 Uhr hat Fido geschrieben:
hatteste den schlüssel den du sonst immer nutzt in reichweite? wenn du das testest, solltest du entweder die batterie vom einen schlüßel herausnehmen, oder sicherstellen dass er außerhalb der reichweite ist, denn sonst bringt das ja nichts...

Das würde ich jetzt auch erst mal probieren, den Schlüssel, der nicht mehr funktioniert, weiter weg legen, die Batterie noch einmal ab- und wieder anklemmen und dann mit dem Zweitschlüssel noch einmal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag