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Schnaewittchen

For4 mit Motorschaden - was ist der noch wert?! Abstoßen oder retten?

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HILFE - bin ich hier überhaupt richtig?! Bin ganz neu und hab keine Ahnung von Autos - nur dass ich mein Baby mag...

Hab heut die Diagnose bekommen: Motorschaden :((( Mein Baby (ForFour Passion) ist doch noch nicht mal 4 Jahre alt!!! (BJ 2005) und hatte gerade mal 50.000km runter....

Die Reparatur mit neuem Motor soll 7.000 EU beim Smartcenter Köln kosten....

Was wäre mein Baby noch wert in dem Zustand (sonst alles bestens, sehr gepflegt, mit Soundsystem, AC, etc)?

Was ratet ihr mir? Abstoßen oder neuen Motor rein?!

Bei ebay gäbe es nen Motor unter 2.000 EU...

:((( ich weiß nicht, was ich tun soll....

 

Bin dankbar für jeden Input!

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also für 7000 € bekommst du ja schon ein neuen Gebrauchten ForFour.

 

und wenn du ein Motor für 2000 € bekommst und jemanden hast der ihn dir einbaut kannst natürlich was sparen.

 

ich denke mal die entscheidung liegt bei jedem selber.

 

gruß

 

:)

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falls du interesse und eine preisvorstellung hast ruf mal durch, ich kaufe sowas gern. gruß kai

 

 


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helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

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0178-3301707 gruß kai

 

 


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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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