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tagdog2405

Bilsteinfahrwerk und "turbo-groove"-scheiben selbst montiern

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Moin moin, ich mal wieder. Hab zwar das ganze Forum durch gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Was brauch ich um ein Bilstein-fahrwerk und Turbogroove- bremsscheiben plus Beläge plus Stahlflexschläuche zu montieren.

 

Ausser Federspanner und normales Werkzeug halt nuss kasten und innen und aussen Torx. Bremsen entlüften hab ich bei Möma auf der Page gefunden. Spur einstellen muss ich ja sowieso machen lassen. Den Rest will ich aber selbst in einer Werkstatt auf einer Bühne machen.

 

Danke im voraus :-D :-D :-D :-D

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Smart driver 4 life

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

k28656x144.jpg

 

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Einen Samstag Zeit und am Besten ne Hebebühne...

 

Torx-Kasten, Drehmoment-Schlüssel, Rostlöser, Blechschere ( :-D ), das Material von Smart neu was beim Fahrwerk nicht dabei ist, Federspanner, ... das übliche halt.

 

7'er Inbus und einen 21'er Schlüssel, glaube ich, steht aber ansonsten alles bei MöMa in den Anleitungen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 06.01.2009 um 14:32 Uhr ]

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Also bei mir waren dass noch dieser Gummi-Donut, der obere Federteller, die untere Stossdämpferschraube (Dehnschraube) und eine Mutter oder so (ist schon so lange her). Alles in allem nochmal so rund 80 Euro.

 

Bei www.evilution.co.uk ist eine Explosionszeichnung des Federbeins

 

Und guck VORHER, dass Du das passende Werkzeug hast, um die alten Dämpfer vorne zu lösen (7'er Inbus u.ä.) ...

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    • Zuerst ein herzliches Willkommen im Forum! Ich möchte deinen Willen und dein Engagement nicht klein machen aber was dein angenommenes Interesse für ALLE betrifft, denke ich, dass du damit nicht ganz richtig liegst.   Ich habe meine Smart ForTwo-Ära mit zwei 450ern (MCC Limited/1) begonnen. Danach lange Pause und nun sind, neben anderen Fahrzeugen, auch zwei 451er im Fuhrpark.   Mein Interesse an den 450ern ist mittlerweile zur Gänze verflogen. Was aus den ersten 0/8/15 MCC geworden ist, ist mir total egal.   Ausnahmen sind der Brabus Ultimate 101, der Brabus Black Star 101 und diverse seltene Sondermodelle. Zu solchen Fahrzeugen wäre eine gut recherchierte Historie tatsächlich interessant.   Es gibt diesbezüglich einige Seiten wo 450er/451er Sondermodelle mit den wichtigsten Daten (Bezeichnung, Bauzeit, Ausstattung, …. unter anderem auch die produzierte Stückzahl) angeführt werden.   Aber diese Seiten liefern leider nicht für alle Sondermodelle die gleichen Informationen. Da gibt es immer mal Lücken in den Ergebnissen, speziell was die produzierte Stückzahl betrifft.   Vielleicht wäre da ein Zusammenschluss mit den Erstellern dieser Seiten bzw. Verzeichnissen gut und man strebt gemeinsam eine Vervollständigung der Informationen an.   Sei es wie es sei, ich wünsche dir ein gutes Gelingen.   Smarte Grüße, SmartMan        
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