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maxx

Profiltiefe neuer Conti-WR

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Da ich mir gebrauchte Conti´s kaufen möchte hätte ich mal gerne die Profiltiefe der neuen Winterreifen gewusst. Wer kann mir da helfen?

Gruß
Max


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

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Nur als Anhaltspunkt:

Bei meinen GT - Radial waren es ca. 9mm.


Gruß Lars
-----------------
Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva.


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

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Hi Maxx,

schau Dir nicht nur die Profiltiefe an (unter 6mm würd ich persönlich nicht mehr kaufen, da schon 4mm als Minimalwert für WRs angesehen werden), sondern auch das Alter!
Das Produktionsjahr ist auf der Flanke zu sehen, spätestens im dritten Jahr verliert der Gummie nach und nach die Weicheigenschaften, die einen WR dem SR überlegen machen.
Fazit: Gebrauchte WRs hätt ich auch gern gehabt, gab aber keine und wenn, dann hätten sie die o.g. Bedingungen erfüllen müssen, weils sonst neue die bessere Wahl sind. Deswegen sinds dann doch GT geworden.

Hartmut der Smartmut

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Conti gibt nur 8mm Profiltiefe :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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