Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amue

soll ich, soll ich nicht? (autokauf youngtimer)

Empfohlene Beiträge

Also mein Favorit noch kein wirklicher Youngtimer der Audi V8, zwar teilweise erhebliche Kosten aber ein wunderbarer Cruiser und der war auch schon neu ein Underdog siehe Werbung:

 

http://www.youtube.com/watch?v=WnMxWS-DA8Q


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre se denn mal mit was wirklich exclusivem, wie z.B. einem ORIGINALEN Sierra RS Cosworth

Ford_Sierra_RS_Cosworth_2.jpg

 

Oder dem noch heisseren Escort RS Cosworth

escort-1.jpg

 

Sehr schön finde ich auch sowas:

RS2000_MK2_Front.jpg

 

Oder schon fast ein richtiger Oldi:

escort_005_smallts.jpg

 

Oder mein persönlicher TraumwagenFord_Capri_III_Rallye.JPG

 

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

90.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Cossi find ich auch nicht schlecht ;-)

 

Ein echter Underdog und noch nicht so richtig als Klassiker entdeckt ist der Opel Monza, die frühen BJ sind schon H-Kennzeichenfähig.

 

monza30elu0.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 09.01.2009 um 18:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart

Ich fass es nicht - ein Ford Capri, ich dachte die sind ausgestorben 8-)

@ dirkmann

ja, ich hätte meine fulvia auch wieder gerne, aber dann in eineren besseren Zustand, als sie war, als ich sie verkauft habe, die ewige Baustelle ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 09.01.2009 um 18:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Capri in dem Zustand dürfte auch schwer zu bekommen sein. :)

 

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach dir nur:

 

 

Lass bloß die Finger von nem Lancia Gamma Coupé!

 

So cool der auch aussieht, da war vo nem Jahr (oder schon länger her) mal was in der Oldtimer Markt.

 

Die Karre ist der reinste Alptraum.

 

 

 

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann wie Geil......DAS waren noch Autos, am Sierra Cosworth 4x4 durfte ich in meiner Lehre noch Hand anlegen, den Escort Cosworth hatte ich selber oftmals gefahren, mich würde es noch so richtig jucken den MK 1 zu fahren.

 

Wusstet ihr eigentlich das die Torson Differentiale von Ford fast 1 zu 1 von Audi für die Quattros übernommen wurden? Weil.....Ford hatte die Ursprünglich entwickelt.

Das konnte man beim Sierra Cossi 4x4 wunderbar erkennen.

Lol ich hab meinen Meister damals regelrecht angefleht die Reparaturen an den Teilen zu machen 8-)

 

Ist schon Schade das es soetwas nicht mehr gibt......mann an den Teilen machte das schrauben immensen Spass.

 

Man glaubt gar nicht wie weit die schon Damals mit der Technik waren, das was heute als besonderes Ausstattungsfeature gilt, hatte z.B. Audi schon vor 25 Jahren ;-) (Sprachcomputer Diagnose etc.)

 

Ach ja.....Schwärm.....mann was waren das noch für Zeiten als man bei der AU noch den alten Boschtester hatte und 1000 Kabel anklemmen musste........Schwärm

(1. Zyl, Steuerplus, 30 und Masse, Co Tester extra anschliesen und die Daten aus dem AU Buch erfassen)....hihi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 10.01.2009 um 10:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 10.01.2009 um 10:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirkman

 

Hier hast Du mal nen Cossy YBG allerdings verbaut in meinem Lotus 7 ;-)

 

cossie16d1.jpg

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Cossis waren was wunderbares. :)

Meine Vater hatte seinerzeit den Sierra RS Cosworth in schwarz als ich 18 war.

 

Und damit sind wir dann gemeinsam zu Nürburgring, wo ich ihn damals auch zum ersten mal selber fahren durfte.

 

Was das teil geil. :)

 

Später hatte mein Dad auch mal nen von Wolf getunten Escort RS Cothworth mit 300 PS. Ein TIER war das. Sowas zu pilotieren war schon fast Rennsport Feeling pur.

 

Aber richtig reizen würde mich der Escort RS2000 MK1 in Breitbau. Das Ding war seinerzeit eine Pistensau ohne gleichen. Sowas hat meine Vater in seiner aktiven Rennkarriere auch gefahren, aber damals war ich noch scharf auf ein Bobby Car was noch nicht erfunden war. :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.01.2009 um 13:51 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Sierra RS Cosworth mit 470 PS und Turbofeuer in Landgraaf ( Niederlande ) auf dem European Ford Event.

 

-----------------

brabus1vrs.jpg

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2009 um 14:51 Uhr hat SportUnimog geschrieben:
Also mein Favorit noch kein wirklicher Youngtimer der Audi V8, zwar teilweise erhebliche Kosten aber ein wunderbarer Cruiser und der war auch schon neu ein Underdog siehe Werbung:



http://www.youtube.com/watch?v=WnMxWS-DA8Q


 

Doch, der V 8 IST schon ein Youngtimer. Allerdings einer mit einer schon jetzt sehr schlechten Ersatzteilversorgung.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ford Fans,

 

im aktuellen Youngtimer Heft 1/2009 (Motor Klassik / motor-presse-stuttgart) ist ein mehrseitiger, reichlich bebilderter Bericht über einen Ford Sierra RS Cosworth.

 

Mich spricht weder das Fahrzeug noch die Firma in irgendeiner Weise besonders an. Geschmäcker sind halt verschieden. :)

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du Dir ernsthaft 'ne "Göttin" zulegen wollen, kannst Du gerne auf meinen Rat hoffen. Ich war mit meinem Betrieb (im ersten Bildungsweg :-D) in sehr großem Umkreis der unbestrittene Gott der Göttinen und habe selbst sicher insgesamt auch mehr als 30 Stück in unterschiedichsten Varianten und Ausführungen besessen.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2009 um 23:10 Uhr hat der_troll geschrieben:
Quote:


Am 08.01.2009 um 16:45 Uhr hat Timo geschrieben:

Quote:



Am 08.01.2009 um 00:31 Uhr hat der_troll geschrieben:






Also ich werde mich im Laufe dieses oder des nächsten Jahres nach sowas umschauen.







90286684pt1.jpg







Ist in der Ausführung wie Abgebildet (M5 3.8 6Gang) bestimmt kein günstiges Auto, auch nicht im Unterhalt.



 

 

 

 

 

Soweit ich das noch in Erinnerung habe gab es bei der E34 Baureihe keinen 6. Gang auch nicht im M5. :(

 

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

 

 

spritmonitor.de

 

 

 

 


 

 

 

Haste falsch in Erinnerung :-D

 

Der M5 und auch der 540i haben ab 05/94 bzw. 03/94 ein Sechsganggetriebe serienmäßig (540i gabs vorher nicht als Schalter),

 

kahm beim M5 zusammen mit der Vierkolbenbremsanlage und den 18" Parallelspeichenrädern.

 

 


 

540i gabs auch als 5 gang schalter ;-)

-----------------

Alpine IVA-D105R

Audison SRx4

Xetec Gravity G5 TMT &

T-20 HT

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

In: Doom Audio D3-12 im BR

Plans: Dämmung ! s000.gif

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2009 um 22:11 Uhr hat bernddasbrot1 geschrieben:
... aber wie wäre es denn z. B. mit einem Nissan ZX aus 1990 ...

 

Nissan-300ZX-turbo-Z31-LKR9.jpg

 

Genau ist einfach ein tolles Auto.

Hab ich mir auch mal als Zweitwagen geleistet, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich meine letzten Kröten gekostet :).

Allein der Sound von dem Sechszylinder Turbo...

 

Hier gibts noch ein paar Bilder (ist allerdings nicht meiner):

 

Nissan 300 ZX

 

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartz am 19.01.2009 um 19:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2009 um 18:52 Uhr hat BigBoi geschrieben:
Quote:


Am 08.01.2009 um 23:10 Uhr hat der_troll geschrieben:

Quote:



Am 08.01.2009 um 16:45 Uhr hat Timo geschrieben:


Quote:




Am 08.01.2009 um 00:31 Uhr hat der_troll geschrieben:








Also ich werde mich im Laufe dieses oder des nächsten Jahres nach sowas umschauen.









90286684pt1.jpg









Ist in der Ausführung wie Abgebildet (M5 3.8 6Gang) bestimmt kein günstiges Auto, auch nicht im Unterhalt.




 

 

 

 

 

 

 

Soweit ich das noch in Erinnerung habe gab es bei der E34 Baureihe keinen 6. Gang auch nicht im M5. :(

 

 

 

-----------------

timobanner8hi.jpg

 

 

 

spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Haste falsch in Erinnerung :-D

 

 

Der M5 und auch der 540i haben ab 05/94 bzw. 03/94 ein Sechsganggetriebe serienmäßig (540i gabs vorher nicht als Schalter),

 

 

kahm beim M5 zusammen mit der Vierkolbenbremsanlage und den 18" Parallelspeichenrädern.

 

 

 

 

 


 

 

 

540i gabs auch als 5 gang schalter ;-)

 

-----------------

Alpine IVA-D105R

 

Audison SRx4

 

Xetec Gravity G5 TMT &

 

T-20 HT

 

Out: Rainbow 10" Tornado im BR

 

In: Doom Audio D3-12 im BR

 

Plans: Dämmung ! s000.gif

 

 


 

Wann soll das denn gewesen sein :roll:

 

klick ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

... also ich kann Dir wie so ein bis 2 Vorschreiber ... einen Volvo ans Herz legen !!!!

Der 262 wurde ja schon genannt, .. finde ( und habe ;o) ) allerdings den 245 praktischer !!!!!

Teile sind supi günstig, und man kann noch selber basteln, .. aber erst einmal nen schönen finden !!!!!!? *puuuh*

 

Aber ich hab ja einen *freu*

Ist auch grad en bericht in der Youngtimer drinn, ... ansonsten finde ich noch klasse:

DS ( aber zu viiiel Technik )

Käfer

356 ( haste Geld ?!?!? ;-) )

MG oder Alfa Spider

 

Die Preise sollten überschaubar sein und die Technik auch !!!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich bitte um Entschuldigung, vielmals !   Unter "MS" verstehe ich die Produkte von "Mike Sander" aus Horst / bei Elmshorn / Nähe Pinneberg in Schleswig Holstein. Es handelt sich um ein KorrosionsschutzFETT.   Näheres dazu bitte ich dem WWW und der homepage zu entnehmen.   Wer sich tiefer in die Thematik einlesen möchte, dem kann ich auch das Studium der homepage von TimeMax empfehlen. Die Seiten finde ich (auch) informativ.   Und bitte: Ich habe mit beiden Firmen nix zu tun ! Außer, daß ich deren Produkte zu meiner Zufriedenheit verwende.   (Mit Produkten auf anderer Basis (z.B. Wachs) habe ich auch Erfahrungen, jedoch nicht sooo gute, was die Langzeitwirkungen angeht (ich mein da Jahrzehnte !!!). Für die eher kurzweiligen Wegwerfprodukte (die meisten aktuellen Fabrikate) bitte sehr.......)     mit schmierigen äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.746
    • Beiträge insgesamt
      1.588.563
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.