Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Sicherheitsgurt verdreht sich immer wieder

Empfohlene Beiträge

Also meiner ist auch schon mal ab und zu verdreht, aber dann kann ich den ganz normal wieder zurück drehen.

Die Aufhängung ist ja extra so gemacht, daß sie sich mitdrehen kann, dickere Bäuche ergeben ja schließlich nen anderen Winkel :-D

Und von wegen der Unterlegscheiben, nimmste einfach ne 12.9er Schraube, die bricht bestimmt nich ab, sind auch teilweise bei Anhängerkupplungen vorgeschrieben :roll:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe es gerade getan... die Lache unten 2x komplett gedreht und nun passt es wieder. Wußte nicht das diese sich komplett drehen lässt.

THX für den Tipp hier.

-----------------

6go8-12.jpg

Meine Picasa Seite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 05:53 Uhr hat _Tames_ geschrieben:
Also ich habe es gerade getan... die Lache unten 2x komplett gedreht und nun passt es wieder. Wußte nicht das diese sich komplett drehen lässt.

THX für den Tipp hier.

-----------------
6go8-12.jpg

Meine Picasa Seite

den hat doch vorher auch keiner abgeschraubt zum Verdrehen oder doch?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö hat keiner :)

Also ich vermute jetzt das es daher kommt das er sich eh nicht mehr richtig aufziehen lässt und wenn er dann so Locker da neben dem Sitz hängt und nicht auf Spanung ist, er sich unten an der Öse verdrehen kann.

Einzigste was mir dazu einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 01:22 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:Die Aufhängung ist ja extra so gemacht, daß sie sich mitdrehen kann, dickere Bäuche ergeben ja schließlich nen anderen Winkel :-D

isch harbe keinen dicken Bauch :cry:

-----------------

Put my self first, make the rules as i go

8bo8-1h.jpg

Put my self first and make the rules as i go

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch das Problem, dass der Gurt sich im Gurthalter oben verklemmt. Fing erst auf der Beifahrerseite an, jetzt aber auch auf meiner Seite. Das total doof und ich habe keine Ahnung wie ich das abstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Und von wegen der Unterlegscheiben, nimmste einfach ne 12.9er Schraube, die bricht bestimmt nich ab, sind auch teilweise bei Anhängerkupplungen vorgeschrieben

ich bin bestimmt nicht der maschinenbaupapst, aber den unterschied zwischen beanspruchung auf zug und auf biegung hab ich kennengelernt im studium. und in diesem fall bringt dir deine 12.9er schraube nen furz viel. vor allem, nur um das verdrehen abzustellen, da fallen mir andre dinge ein.

naja, ist nicht mein leben :roll:

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag