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Dave85

Mein Smart fühlt sich echt gut!

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Hallo Gemeinde,

 

da hier immer alle nur darüber schreiben, wie schlecht es ihrer Kugel geht, möchte ich heute mal sagen mein Smart hat überhaupt keine Beschwerden! Heute hat er ein neues TLV bekommen, ein Ölabscheider ist vorhanden, Scheckheftgepflegt und sonst ist auch alles TIP TOP in Ordnung!

 

Wessen Kugel fühlt sich auch so wohl?

;-)

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Meiner fühlt sich auch pudelwohl und seit heute noch wohler, weil er jetzt in einer warmen Garage steht.

 

Aber ein bisschen AUA hat er auch noch vorne, weil ihn auf der Autobahn so ein böser 5er BMW mit einem Eisblock beworfen hat.

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By axel2306

 


 

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hi....

 

also.... meinem kleinen geht es auch gut.... obwohl ich manchmal ein schlechtes gewissen habe, ihn so allein in der kälte stehen zu lassen....

 

ist ein kleiner cdi, geboren 2004. er hat alle vorsorgeuntersuchungen und ist bis jetzt 83.000 km klaglos gelaufen.

 

sein appetit hält sich in grenzen. er trinkt nur wenig und öl mag er gar nicht. ich schau zwar regelmäßig nach, hab auch immer ein fläschchen mit synthetischen 0/40er dabei, er will und braucht aber nichts....

 

vorn hat er noch seine fast neuen 175er sommerschuhe an, hinten habe ich ihm 195er ganzjahresstiefel angezogen....

damit stapft er zwar ganz wacker durch den schnee, rutscht aber hin und wieder seitlich weg, wenns mal eng um die ecke geht.....

 

 

wir freuen und schon beide auf den sommer....

 

gruss an alle....

 

martin

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......und tanken macht wieder spass........

 

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......und tanken macht wieder spass........

 

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Ich schliesse mich an.

CDI 2001, 150tsd km und er läuft tadellos.

Etwas sorgen bereitet nur die Standheizung, da sie mir so langsam den Tank leer saugt, wenn es weiter so kalt bleibt. Mittlerweile Heize ich mehr als ich fahre. :)

 

Gruss

Trixi

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Mein 2000er CDI ist auch sehr zufrieden - hat diese Woche jeden Morgen den Kaltstart zwischen -12°C und -17°C erfolgreich gemeistert.

 

Da der Lichtschalter die kalten Temperaturen nicht so gut vertragen hat (heute früh musste ich die ersten fünf Minuten mit NSL fahren, erst dann bekam der Standlickstromkreis Strom) habe ich mir dann heute Abend im SC einen neuen einbauen lassen - natürlich auf Kulanz... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 137.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Mein Kleines ist zwar keine Kugel, aber seit heute geht es ihm noch besser als gestern. ;-)

 

44 Benziner, in 2004 das Licht der Werkstatt erblickt, inzwischen 49 tkm auf der Uhr...bis auf die Drosselklappe (gestern behoben) und einen Satz Bremsklötze keine weiteren, besonderen Vorkommnisse. :-D

 

Die kalten Temperaturen konnten ihm auch nix anhaben.

 

Ich bin nach wie vor ganz stolz auf ihn, und lobe ihn auch immer, wenn er eine besondere Aufgabe (z.B. Langstrecke, mache ich nicht sooo oft) gemeistert hat. :lol:

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Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

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Hallo an alle hier..

schliesse mich auch an..so wie mein erster 2000er CDI tadellos bis zum Verkauf bei 100.000Km gelaufen ist so läuft nun mein 2005er CDI mit mittlerweilen auch 60.000km auch..der Verbrauch liegt im Durchschnitt über die Jahre gemessen bei 3,7L..mit dem Einbau der Dichtscheibe die ich bei beiden drin habe ist das Problem mit dem zu machen des Mischgehäuses auch Vergangenheit..und wie Martin_Wue geschrieben hat mag er das Öl auch nicht..kein Ölverbrauch bei beiden..

o9okn4FV.jpg

5.gif

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MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 60.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

 


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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Meiner fühlt sich auch wohl, weil er zuhause und auf der Arbeit in der Garage steht, und jeden Samstag seine Mr. Wash Wäsche kriegt. :-D

 

 

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Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Whoppi am 09.01.2009 um 07:49 Uhr ]


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

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Ich kenn's gar nicht anders. In den 5 Jahren nach dem Gebrauchtkauf (jährt sich in 11 Tagen) hat mich mein Benziner (Bj. 6/99) nur einmal im Stich gelassen - als nach einem längeren Urlaub die LiMa festgerostet war und ausgetauscht werden musste. Ansonsten hat er all die Jahre klaglos seinen täglichen Dienst verrichtet.

Einen Unfall hat er auch weggesteckt: Auf Blitzeis gerutscht, mit der rechten Seitentür gegen einen Pfahl gedonnert - aber das Plastik ist zurückgeschnappt und man sah bis auf etwas weißen Abrieb von dem Pfosten (ließ sich wegpolieren) keinerlei Spuren.

Mit seinen 89.100 km und 9,5 Jahren auf dem Buckel ist mein Smart ein Ausbund an Zuverlässigkeit. Ich hoffe, er bleibt mir noch lange erhalten. :)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 09.01.2009 um 08:30 Uhr ]


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Hallo

Ja du hast Recht der neue Smart fährt wirklich sehr gut und hat sich gegenüber dem alten Modell um 100% verbessert.

Gruss Dieter

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habe meinen ja erst seit drei/vier Monaten - aber es macht mir jeden Tag wieder aufs neue Spaß damit zu fahren. Gute Pflege (Ölkontrolle, Ölabscheider) , verständnisvolle Fahrweise (nicht treten bevor drei Eier leuchten und ganz wichtig: Streicheleinheiten

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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    • WD 40 kann Gummie schädigen und aufquellen lasse. Gutes Feinmeschanikeröl schadet den meisten Gummis am Auto  nicht. Die besondere Lösekraft unf Fähigkeit ins Material einzudringen kann jeder selbst testen mit Kupferpaste. Allemöglichen Pflegeöle können Kupferpaste nicht abwaschen WD 40 schon. Auf Kettenhaftöl von Presto steht dierekt auf der Dose " schädigt keine O-Ringe". Wenn man die Batterie über den Blinker laden wöllte müßte über ein Relais Masse geschalten werden ( ist aber am KFZ nicht so üblig da mehr Verdrahtungsaufwand/ zwei Kabel bis zum SAM/ZEE). Wenn jemand mal die Front vom Auto ab hat könnte man ja die Kabel  nachverfolgen. Geht ein Kabel an die Karoserie geht der Trick nicht. Fände ich auch für die Sicherheit nicht so gut wenn Kabel ständig unter Spannung stehen im Fahrzeug wo es nicht erforderlich ist.
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