Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zardoz

Neuer Smartbesitzer: 451 MHD (Coupe) Baujahr 2008

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

seit dem 20.12.08 bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines neuen Smarts (451) coupe (pulse) .

Die ersten 1000 km sind runter, und ich muss sagen, der Wagen bereitet mir wirklich viel Fahrfreude. Auch an das neue schnelle Einparken kann man sich schnell gewöhnen.

Eine Sache ist jedoch weniger schön:

Ist ein Durchschnittsverbrauch von 6l auf 100km für überwiegend Stadtverkehr normal ?

Oder geht der Wert etwas zurück, wenn 1500 km Einfahrtzeit vorbei ist? Hat jemand Erfahrungen mit der 52 kw Maschine mit mhd ?

 

Viele Grüße

Zardoz


ZarDoZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst einmal willkommen im Forum und im Smart.

 

Hast du mal bei spritmonitor geschaut? Da sind einige mhd drin. Es fängt bei durchschnittlich etwas mehr als 5l an und geht bis knapp 7l, viele sind in der Mitte.

 

Somit liegst du mit deinen 6l gut. Der Smart ist vom Motor her (Benziner) kein Sparwunder. Ich hatte den 84PS, bin viel Autobahn gefahren und kam auf knapp 8L.

 

Jetzt habe ich mir wieder einen Smart geholt, aber den Diesel (451 coupe passion), der liegt bei max. 5L.

 

Gruss

 

 

lars

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 10.01.2009 um 11:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, ich warte noch auf meinen Pulsschlag. Was hast Du denn noch an Zusatzausstattung????

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit Gute Fahrt

-----------------

 

Klein aber Fein

 

lyz9drk0w455iq5f6reaw6atw5.jpg

 

ICQ Nummer 356948006

 

 

 

 


sigbibi19621.png

 

 

ykrxckop12.jpg

 

BLACKY

 

WER BREMST IST FEIGE

KLEIN ABER OHO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@mart

Im wesentlichen Ledersitze, d.h. ich habe damit automatisch eine Sitzheizung (funktioniert wirklich hervorragend :-D )

und mit den Serienradio von Smart konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden. 400 Euro für eine Funktionalität die von einem preiswerten Radio der 100 Euro Klasse locker übertroffen wird , nee danke, brauche ich nicht.

Das was ich wirklich schmerzlich vermisse sind eigentlich der Bordcomputer, um über den Verbrauch immer aktuell informiert zu sein und die Anzeige der Kühltemperatur(gibt es eigentlich weitere Autos, wo darauf verzichtet wurde ?).

Ich hoffe, dass sich dieses Manko mit der Scangauge II beheben läßt (siehe Thread in Smart Zubehör)

 

Viele Grüße

Zardoz


ZarDoZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2009 um 20:04 Uhr hat zardoz geschrieben:


Ist ein Durchschnittsverbrauch von 6l auf 100km für überwiegend Stadtverkehr normal ?


Viele Grüße

Zardoz

 

 

...herzlichen Glückwunsch!

Ich komm in Berlin nicht unter 6,8l :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo therealbigm,

 

da du ja auch aus Berlin kommst, was ja leider in deinen Profil nicht erkennbar ist( nicht ausgefüllt), kannst du ja mal bei Smart Treffen, Hallo Berliner reinschauen.

 

@zardoz: hast Pn

 

M.f.G.Kai


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zardoz

mein letztes Fahrzeug hatte auch keine Kühlwasseranzeige, nur eine rote Warnleuchte.

Mehr braucht man nicht. -

Ist aber auch eine Vorsichtsmaßnahme vom Hersteller. Die Temp.anzeige muß wohl öfter gesponnen haben.

Hätte auch gerne die Ledersitze bestellt, war aber ohne Heizung nicht möglich. Bin ich Lorenzo oder Lorielle. Haben uns wenigstens geienigt, das ich für 150 EUR Aufpreis die edlen grauen Sitze vom Pure bekomme.

Viel Spass noch!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.538
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.