Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Wer zum Teufel hat die Champiro Winterreifen getestet und.....

Empfohlene Beiträge

.... für Mangehalft befunden??? :o

Meine Reifen sind nun schon 2 Jahre alt und hatten leider erst die letzte Woche mal richtigen Schneekontakt.

Ich muss sagen das die Champiros sind das beste was ich jetzt an Winterreifen drauf hatte, die Contis konnte man nach 2 Jahren nicht mehr im Schnee fahren da sie zu hart waren und das zu einem sehr teuten Preis. Die Champiros haben mich vor 2 Jahren mit Montage gerade mal 180€ gekostet.

Einen Nachteil gibt es bei den Reifen natürlich auch8-) Sie sind nicht die leisesten und bei Nässe darf man es mit dem fahren nicht übertreiben sonst kommt gerne mal das Heck rum.:-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Timo,

ich habe die auch noch auf meinem CDI und ich befinde die Marke bzw. den Reifen denn ich drauf habe für Schulnote 4

Preisleistung war ok, wobei meiner 310 gekostet hat komp. aber dann auch nur für das normale Fahren.

Sobald ich schneller fahren wollte, wie ich es gewohnt war mit normalen Winterreifen (Conti, Hankook Icebear) war es eine Katastrophe, wie gesagt, ich spreche nicht über die gesammte Marke, nur über meinen Reifentyp, muss nachschauen welche das genau sind..

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte WT 55 u. WT65 von Chamiro drauf und es war echt ÄTZEND :-x :evil:

Laut wie ein Army Jeep in der Normandie, Heck am ausbrechen und bei Nässe Katastrophal :evil:

Jetzt sind Hankook drauf und alles ist schön :) :)

Fazit für mich: Nie wieder Champiro!

Da gebe ich lieber 50 Euro mehr aus.

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 12:32 Uhr hat Timo geschrieben:
Einen Nachteil gibt es bei den Reifen natürlich auch8-) Sie sind nicht die leisesten und bei Nässe darf man es mit dem fahren nicht übertreiben sonst kommt gerne mal das Heck rum.

Stellt sich mir die Frage: Was ist denn wichtiger? Ein ausgewogener Reifen der mir überall gute Haftung und Strassenlage bietet oder einer der zwar brauchbar auf Schnee ist (was ja hier in unseren Regionen maximal 2x im Jahr vorkommt) aber in anderen Bereichen (Trocken, Nass, Verbrauch, Lautstärke) mangelhaft ist.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit meinen Yokohamas sehr zufrieden.

Die sind bei Nässe absolut Top, kleben regelrecht.

Und jetzt bei schnee lassen sie sich auch gut fahren. Ok, auf schnee zuckt das Heck beim Anfahren auf einer geschlossenen festgefahrenen Schneedecke ab und zu, aber gut beherrschbar. Das Heck kommt sonst nur wenn ich es bewusst provoziere.

Das Geräuschniveau ist etwas lauter als mit Sommerpneus, aber durchaus erträglich. Die Michelin meiner Frau auf dem Clio sind deutlich lauter.

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

90.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 11.01.2009 um 14:19 Uhr ]

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin zufrieden mit meinen Hankook, leise, bei Nässe merk ich gar keinen Unterschied zu meinen alten Seriensommerreifen und jetzt, wo erstemal Schnee liegt sind ´se auch astrein.

Vielleicht muss mein Nachbar einfach mal ein anderes Fabrikat ausprobiern :-D

Der Champ?iro hat ja in jedem Test schlecht abgeschnitten.......und jemand der ihn gut findet, hat sich auch noch nicht hier her verlaufen :roll:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 14:16 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:

Am 11.01.2009 um 12:32 Uhr hat Timo geschrieben:

Einen Nachteil gibt es bei den Reifen natürlich auch8-) Sie sind nicht die leisesten und bei Nässe darf man es mit dem fahren nicht übertreiben sonst kommt gerne mal das Heck rum.

Stellt sich mir die Frage: Was ist denn wichtiger? Ein ausgewogener Reifen der mir überall gute Haftung und Strassenlage bietet oder einer der zwar brauchbar auf Schnee ist (was ja hier in unseren Regionen maximal 2x im Jahr vorkommt) aber in anderen Bereichen (Trocken, Nass, Verbrauch, Lautstärke) mangelhaft ist.

Ich hab ja extra geschrieben das man es bei Nässe nicht übertreiben soll mit dem fahren aber bei ganz normaler Fahrweise macht der Reifen einen sehr guten Eindruck.

Gegen das laute Abrollgeräusch gibt es ja schließlich das Radio! :)

Hr. Nachbar den Heuweg bin ich zumindest am Berg anfahrend ohne Probleme und ohne Einsatz von Trust Plus hochgekommen. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 15:22 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab ja extra geschrieben das man es bei Nässe nicht übertreiben soll mit dem fahren aber bei ganz normaler Fahrweise macht der Reifen einen sehr guten Eindruck.

Sagst du das auch dem Wildschwein, der Katze, dem Kind, dem anderen Auto, ... welches Nachts bei Monsunregen deinen Weg kreuzt und du aufgrund der Reifen nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommst? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.01.2009 um 15:42 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 15:41 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:

Sagst du das auch dem Wildschwein, der Katze, dem Kind, dem anderen Auto, ... welches Nachts bei Monsunregen deinen Weg kreuzt und du aufgrund der Reifen nicht mehr rechtzeitig zum stehen kommst? ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.01.2009 um 15:42 Uhr ]

:roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Hr. Nachbar den Heuweg bin ich zumindest am Berg anfahrend ohne Probleme und ohne Einsatz von Trust Plus hochgekommen.

.........und ich.....ich musste mich hier immer aus den Schneebergen rausackern :-D

Ging aber auch ohne Probleme :-P

Ach so, wat issen Trust+?

*wechrenn* ;-)

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 18:10 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Ein ESP ohne aktiven Bremseingriff. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.01.2009 um 18:14 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:

Am 11.01.2009 um 18:10 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Ein ESP ohne aktiven Bremseingriff. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Dat war ´n Scherz..... :roll:

Anfang:

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne die Champiros nur von unserem Kombi und an diesem Fahrzeug habe ich diese Möchtegernwinterreifen als eine reinste Katastrophe erlebt. Seit diesen Winter hab ich auf Goodyear UltraGrip 7+ gewechselt und der Unterschied ist mehr als gewaltig!

Mag ja sein dass die Champiros auf dem smart etwas besser sind, aber aufgrund meiner anderweitigen Erfahrungen bin ich mit Champiros erstmal bedient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Quark und Apics

welche Hancook / Yokohama fahrt ihr?

-----------------

Put my self first, make the rules as i go

8bo8-1h.jpg

Put my self first and make the rules as i go

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn du die champiros gut findest dann wärst du sicher auch mit holzrädern glücklich.

bevor ich sowas nochmal kauf hol ich mir lieber billigste china-plagiate, da weiß ich wenigstens was mich erwartet.

schneetauglichkeit ist schön und gut, aber ein reifen der auf nässe nur rumrutscht, taugt in deutschland einfach nicht.

recht hast du in dem punkt daß die contis auch nicht das gelbe vom ei sind.

hab jetzt fulda kristall supremo drauf, und bin sehr zufrieden.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na wenn alle die Reifen so schlecht finden muss ich wohl ein besonders guter Fahrer sein! :-D :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hankook W400 glaube ich.. Nächstes Mal nehme ich dann eben den Nachfolger W440.

sind eecht super, bin total zufrieden damit :)

Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab dieses jahr die hankook w440 drauf. bin bis jetzt sehr überzeugt! sehr gutmütig selbst bei glätte und/oder schnee

das einzige negative was ich bis jetzt bemerkt hab ist, dass sie bei nässe in extremen situationen (vollbremsungen usw.) etwas leicht rutschen (liegt wahrscheinlich auch an den 135er trennscheiben vorne :roll:) - ist aber nicht weiter tragisch.

gefühlsmäßig den contis (hatte ich zuvor drauf) auf jeden fall überlegen! ich würde sie wieder kaufen...

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss da erst nachgucken welche Yokos ich habe. Mach ich morgen mal. ;-)

Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir für diesen Winter die Conti TS800 in 175/55/15 vorn und 195/50/15 hinten gegönnt und muss sagen, dass das richtig tolle Winterreifen sind, leises Abrollen, sehr gut bei Trockenheit, Nässe und Schnee... 8-)

Trotz Schnee und Eis hat das ESP wenig zu tun, dass Heck zappelt nicht, sondern schiebt gut geradeaus beim Beschleunigen.

Und die Bremsleistungen sind auch top.

Bin nicht enttäuscht, insgesamt 360€ dafür bezahlt zu haben! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also in dem einen Winter, in dem ich meinen 42 auch tatsächlich mit Winterreifen gefahren bin, war ich mit den Champiros zufrieden....

-----------------

Smiley

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fahre Champiros WT nun schon den 6ten Winter auf 2000er 42 CDI coupe und seit 2004 auf 42 CDI cabrio und bin super zufrieden, speziell hier im Alpenvorland und in meiner niederbayrischen Heimat Bayrischer Wald ist es mir ein seelisches Fussbad, X5, ML und Konsorten bei Neuschnee abzuledern. Ich kann nur mit Contis vergleichen, die ich die ersten 2 Winter draufhatte, und die waren sch...se, egal ob Schnee, Matsch oder Nässe.

Gruß Sepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich muß Icestar voll und ganz rechtgeben.

Habe auch die Conti drauf und muß sagen die haben mich noch nie im Stich gelassen , vor allen das Abrollgeräusch ( fast leiser als die Sommerreifen) :-D :-D :-D

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

o7mvlt.jpg

34e9pjt.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jap, ich kann mich auch nicht über die Contis beklagen. Bei Nässe sehr gut bei Eis und Schnee ganz passabel wenn man nicht gerade Rally fährt*gg*,aber bei trockener Fahrbahn Erstklassig.

Laufverhalten ist auch sehr angenehm,zudem sind die niedrigen Abrollgeräusche sehr angenehm.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 13.01.2009 um 16:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag