Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter123

Leises singen vom Geriebe oder ?

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt das 2. neue Getriebe weil ein leises singen zwischen 2000 - 3000 u/min im Lastbetrieb dh beim Gas geben zu höhren ist.
Wer kann mir mehr dazu schreiben oder ist es ganz was anderes.Im Stand den Motor auf Drehzahl kann ich nichts höhren.
An alle Danke für Info.

PS.Ist ein Diesel 9.2000 Bj.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Peter123 am 23.11.2001 um 19:07 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich dacht bisher, das sei normal so.
Ist das nich der Drehzahlbereich, wo der Turbo hörbar wird? Sorry, mit Geräuschen hab ichs altersbedingt nicht mehr so gut drauf 8-)
Haste deshalb echt en neues Getriebe drin?
Dann brauch ich auch eins :(

Hartmut der Smartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich glaube auch, dass du den turbo pfeiffen hörst...der fängt ganz leise bei so 1600 u/min an und ist bis 3000 gut zu hören...

...wenn du vom gas gehst fällt die turbodrehzahl ab, obwohl du kaum langsamer wirst, das turbopfeifen wird tiefer und leiser...wäre das geräusch vom getriebe, würde das geräusch nur leiser werden, sich aber in der frequenz nicht ändern...

grüsschen,

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo also Fehler selbst eingebaut. Deine 3 verbleibenden Fehler sind ja canbus- Fehler im SAM. B1111 Verriegelungsvorgang wegen Kurzschluss fehlgeschlagen B1017 CAN-Botschaft 'Diagnose' vom Kombiinstrument fehlt. B1018 Fehler der Sekundärluftpumpe im deaktivierten Zustand Ich würde mal schauen ob alles funktioniert. Dann ne längere Probefahrt machen und nochmal auslesen und ggf. nochmal versuchen zu löschen. Welches Gerät hast du den zum auslesen? Empfehlen kann ich dir Stardiagnose, Delphi, mein Autel funktionier auch ganz gut. Is aber eher für neuere Autos. Hoffe du hast den Fehler wirklich gefunden, nicht das dir dein SAM noch Probleme macht. (SAM u. Boden trocken?) Funktioniert die erneuerte Sekundärluftpumpe jetzt auch? Du schreibst das die drei Stiche bei ruckartiger Beschleunigung kommen. Das hört sich eher nach nem Kabelproblem an
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.187
    • Beiträge insgesamt
      1.596.375
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.