2nd_Bert Geschrieben am 13. Januar 2009 Moin auch ! Allmählich bekomm´ ich (wieder) graue Haare: Mittlerweile habe ich den 3. Turbo verbaut (60.000 gelaufen) und der Kleine Druckgeber fängt schon wieder an zu trällern :( Ist ja nicht so dass ich die Strassenwarze trete wie ein Berserker, bloss ein bisschen Druck auf das rechte Pedal sollte der kleine doch vertragen können, oder?Muss allerdings dazu sagen dass ich ein Tuning drin hab´, wird aber nur bei gut warmgefahrenem Motor genutzt, und dann auch nicht mehr wie 30km oder so Vollgas. Gib es sonst noch Jemanden (speziell mit dem kurzen Getriebe ab 2006) Der/Die ähnliche Probleme hat? Zweifelnde GrüsseJochen-----------------Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close ! icq: 383-898-865 formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vaddi Geschrieben am 13. Januar 2009 @ Jochen :Allmählich bekomm´ ich (wieder) graue Haare:Ist doch nicht möglich !!! :o :oWann kann ich mir das ansehen ??? LG BERND-----------------ICQ: 450517366 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 13. Januar 2009 Bernd, dat willste nich sehn :-P ;-) wäre schön wenn´s so einfach gehen würde, dann würd´ ich Schmart bis an mein Lebensende fahren (graue Haare kann man tönen) War doch nur bildlich gemeint, wer weiss was Du Dir Alles vorstellst :-D formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 13. Januar 2009 Hallo JochenWie hört sich das Geräusch an. Zwitschern/Quietschen?Welche kleine Druckdose meinst du? Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
2nd_Bert Geschrieben am 13. Januar 2009 Meine mit kleinem Druckgeber den Turbo selbst, macht ja Druck ;-) Das Zwitschern ist im Drehzahlbereich mit dem höchsten Drehmoment bzw. auch schon kurz davor und danach. Allerdings nur wenn ich das Gaspedal über einen gewissen Wert durchtrete, bei leichtem Gasgeben hört man nix.Wenn ich z.B. den Tempomat auf 100 stelle hört man auf gerader Strecke nichts, leichte Steigung ist auch OK, aber sobald die Steigung grösser wird und der Tempomat nachsteuert fängt er an zu zwitschern.Genauso wenn ich recht flott unterwegs bin, kurz vom Gas gehe und dann wieder drauflatsche ist´s ganz deutlich zu hören.Ganz klar nicht das gleichmässig ansteigende, leise Summen vom Turbo, sondern lauter und "unsauberer". formerly known as HerrBert with 590 posts ;-) http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartEF Geschrieben am 13. Januar 2009 seit ich bei meinem den Turbo getauscht habe ist auch ein Zwitschern. Wenn er auskuppelt ist das Geräusch auch weg, wird aber langsamer leiser als der Lader abtourt.Im kalten Zustand nach dem Start ist das Geräusch auch. Ich hab es mal versucht ein bissel zu lokalisieren und denke es kommt vom Druckregelventil der CR.Demnächst werde ich es auch mal tauschen.Mal sehn ob es besser wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen