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smarty01

endlich Cabrio CDI 451 (bin aber enttäuscht)

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habe seit 8.01 ein cabrio CDI 451 (halb Jahreswagen ) leider ist er langsamer als mein Smart 450 CDI den ich schon seit 6 jahre 170000 ohne Probleme fahre.

der 451 erreicht auch die 140 /km/h, nur viel langsamer.....dreht dabei auf 3500 ....

habe immer das grfühl ich müsste in den 6 gang schalten

welche erfahrungen habe Ihr.


Wer einen Brabus fährt kann nicht rasen, er ist ganz einfach nur schneller als viele vermuten :-)))

 

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die fahrt in einem 451cdi hat mir nur noch mehr bestätigt daß nix über den alten cdi geht... war trotz aller unzulänglichkeiten mal ein rundum stimmiges autochen, so wie heut ists totaler bockmist. schade.

 

 


Alles wird gut!

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mh... ist der 451 echt so schlecht...???

 

:o

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Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

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Servus

Also das kann ich aber nicht zustimmen. Wir haben unseren 451er cdi im Juni 08 als Jaherswagen gekauft und muß sagen , gegenüber unseren Vorgänger 450er Bj.02 cdi ist der neue in punkto Beschleunigung , Drehmoment und Konfort um Welten besser.

Das der 6. Gang fehlt finde ich ist reine gewöhnungssache , hat uns am Anfang auch gestört aber mitterweile geht er nicht mehr ab.

Würden nicht mehr tauschen wollen. :) :) :)

 

Gruß

Chiemgausmartie

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BE SMART -- DRIVE SMART

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Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi , Black-Silver.

Unser Club: Smartfriends

 

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Hallo,

also rein von den Fahrwerten ist der "neue" der ja viel vom alten Motor hat besser. Ihr müsst eines bedenken. Euer neuer ist größer geworden und ist somit auch ein wenig schwerer. Außerdem sind die diesel erst so ab 5000 richtig eingefahren.

 

Der 6. Gang ist bewusst weggelassen. Beim alten smart hatten wir zwei Getriebestränge und zwischen dem 3. und 4. Gang eine noch extremere Schaltpause. Durch nur noch einen Strang ist das Getriebe besser übersetzt spart Gewicht und kann besser geschaltet werden, so dass das Nicken fast vollständig "weggeschaltet" werden kann.


........be smart, think smart

nur die h(sm)arten kommen in den Garten

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Also die aussage, dass ein getriebe mit einem gang weniger, besser übersetzt sei, kann ich nun mal überhaupt nicht nachvollziehen, zudem der 451er cdi ein schmaleres nutzbares drehzahlband als der 450er cdi hat.

 

 


use less diesel, if you can do it

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seht ihr, aus dem Grund habe ich mich für den Benziner entschieden! Mit dem CDI hatte ich bei der Probefahrt ja echt Schwierigkeiten einen Lieferwagen zu überholen.... ne neeee der war ja wie ne Schnecke..

 

Du solltest die Beziehung zu deinem Auto überdenken, wenn ........du Amok läufst, weil dich zwei andere Autos zugeparkt haben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 14.01.2009 um 10:12 Uhr ]


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ach ich trauere auch meinem alten

450er diesel nach. dieser war echt spritzig

zu fahren und hat immer viel freude bereitet.

der neue nun, ... :( ... kommt da NIE dran.

wieso denn einen tacho bis 160?! wird meiner

nie erreichen.

der naechste smart wird doch wieder ein 450er.

:-D oder an 84ps benziner. :lol:


wuschl1.gif

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@ wuschel......jetzt warte mal vielleicht fährt der sich noch ein ;-) trotzdem Smart ist Smart..... :)

lg petra

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von petra61 am 14.01.2009 um 10:39 Uhr ]


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Wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lasse

was ich hier gelesen habe, muss ich mir sicher sein,

ich behalte meine Kugel noch solange wie es geht. :-D

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

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Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

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Hallo,

 

wir haben jetzt unseren neuen Smart 451 CDI coupe 2 Tage und ich kenne den alten CDI.

 

Dazu kann man nur sagen: Da sind Welten zwischen, der neue Motor ist um einiges spritziger, nicht annähernd ein Vergleich.

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hallo,

 

im 451 ist das getriebe von 454 drinnen !!

d.h. das getriebe ist für einen anderen drehmomentverlauf konstruiert, für einen drehmomentschwachen diesel nicht nicht gut

 

mfg

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Quote:

Am 15.01.2009 um 23:25 Uhr hat upsa geschrieben:
hallo,



im 451 ist das getriebe von 454 drinnen !!

d.h. das getriebe ist für einen anderen drehmomentverlauf konstruiert, für einen drehmomentschwachen diesel nicht nicht gut



mfg



 

 

Was heist den Drehmomentschwach beim Diesel? :o

 

 

 

 

 

 

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Was heist den Drehmomentschwach beim Diesel?

Weniger Power ! mehr Drehmoment mehr Power ! Je höher beim Diesel das Drehmoment umso mehr kraft hat der Motor

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für die übersetzung des 454 getriebe zu schwach bzw zu lang übersetzt !!

 

 

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Weißt Du. Als ich den ersten 451 probegefahren bin (war einer mit 71PS) dachte ich , was für ein merkwürdiges Auto. Ewige Schaltpausen (nickt) dreht hoch bis er endlich schaltet usw. Auf der Autobahn hinter mir dann ein LKW Fahrer, der die ganze Zeit so "Wegwisch"-Bewegungen gemacht hat :lol: dabei habe ich mich nur an die Geschwindigkeitsbegenzung gehalten. CDI kam für mich nie in Frage, da ich auch längere Strecken fahren muss, und da hat mich schon mein altes Auto genervt (verhungern am Berg). Also hab ich den mit 84PS genommen.

Später hab ich dann von einen Kunden einen CDI geliehen bekommen und ich muss sagen, in der Stadt eigentlich null Unterschied zu allen anderen Smarts, ich fand auch das dieseln (und das kann er wie ein großer Bruder) total schön. Ne, der CDI ist ein nettes Auto - ganz ohne Frage, und er ist ja nicht umsonst das wirtschaftsliche Auto überhaupt (ADAC). Ich habe natürlich keine Vergleichsmöglichkeit zu dem alten CDI, aber zwischen dem alten CDI und dem Neuen gibt es sowieso keine Alternative, es sei denn Du holst Dir wieder den Alten :(

 

Ach, und noch was, egal was auch immer, Kabrio bleibt Kabrio und da ist doch sowieso alles andere egal, oder? 8-)

LG Su

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 17.01.2009 um 20:49 Uhr ]

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Große Schaltpause zwischen 3 und 4? Hmm...

 

Also ich hab ne RIESIGE Schaltpause wenn er von alleine aus 2 in 1 schaltet. Ist manchmal richtiggehend unfallprovozierend.

 

Aber zwischen 3 und 4?

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Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

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Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

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Servus @ all

 

Wie ich es schon in einen anderen Fred geschrieben habe . Versteh ich die Leute nicht , jeder kann vor einen Autokauf die verschiedenen Modelle (cdi oder Benzin ) probefahren und sich dann für das passende Entscheiden . Aber es kaufen sich anscheinend einige Leute Autos um nachher drüber zu lästern :cry: :cry:

Ich kapiers nicht :-? :-? :-?

 

Ein überzeugter cdi-Cabrio Fahrer

L.G.

Chiemgausmartie

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 21.01.2009 um 07:38 Uhr ]

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Amen!

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Der Neue ist ja sowieso weniger spritzig...

Zumindest bei meiner Probefahrt:

Mein poppeliger pure-450 gegen einen neuen MHD. Der kam ja nicht vom Fleck.... Nene, ich finde, der Neue ist eigentlich als Ganzes nichts.... (außerdem dem edition10...*schwärm*)!

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was hat der edition10 jetzt mit der Leistung zu tun?

 

Hab den eben auf der Seite vom SC DD gesehen. Klar, sieht nicht schlecht aus. Aber was ändert das am Auto?

 

Wenn du den neuen in Serie vom fahren her schlechter findest, dann musst du den edition10 aber auch schlechter finden.

 

Die größeren Felgen und die anderen Verkleidungsteile ändern doch daran nix. Von der Farbe mal ganz abgesehen. Die wird noch am wenigsten zu einem besseren Fahrgefühl beitragen :-D :-D :-D

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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