Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cdi-pulse

ESP ASR deaktivieren

Empfohlene Beiträge

der fährt dann aber trotzdem schneller als nur 50, zumindest die die ich gefahren bin. Wenn du damit nur 50 km/h fahren könntest, braucht man nicht auf einen Leistungsprüfstand und die Funktion wäre überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

W169 200 Turbo -> Rollenprüfstand 50

T245 170 -> Rollenprüfstand 50

W203 200k -> Rollenprüfstand 50

Das waren meine tests, alle bei 50 abgeriegelt (auch ohne Tempomat~). Kann ja mal nen W204 testen, ob die bei neueren Autos das geändert haben, würde mich aber wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.01.2009 um 19:01 Uhr hat sveagle geschrieben:
Wenn bei laufenden Motor die Hinterräder durch vom Prüfstand angetrieben werden und die Vorderräder stehen,jetzt das ESP davon aus das etwas nicht stimmt und versucht die Hinterräder abzubremsen,jetzt hat der Prüfer aber schon die Handbremse zugemacht also drückt ESP auch doch auf die Bremstrommeln und glaub mir das läßt schläge in an der Hinterachse das du meinst jetzt fliegt gleich die ganze Hinterachse auseinander und im schlimmsten Fall die die hintere Bremsanlage schrott danach.

Ach echt? Woher die Weisheit? Hört man ja auch, dass reihenweise Autos beim Tüv kaputt gehen, weil ihr ESP nicht deaktiviert wurde.

Nix für ungut, aber das war echt gut. :lol:

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei denen hab ich es noch nicht probiert.

W219 350CGI, W211 55 AMG und W221 500 4Matic fahren schneller und reagieren viel schärfer auf Pedalbewegungen.

Die AMG machen so richtig Spaß. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es steht bei meinem 450 auch in der Bedienungsanleitung, dass auf Bremsenprüfständen zum Testen der Handbremse der Motor abzustellen ist, da sonst, das ABS versucht zu regeln und Schäden an der Bremsanlage auftreten können.

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ach echt? Woher die Weisheit? Hört man ja auch, dass reihenweise Autos beim Tüv kaputt gehen, weil ihr ESP nicht deaktiviert wurde.

Lese mal Seite 165 in der bedienungsanleitung,dann lachst du nicht mehr,noch kann ich lesen. ;-)

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie will man vom bremsenprüfstand mit esp runterkommen? schließlich würde das esp dann direkt eingreifen, wenn sich die hinterräder drehen, die vorderräder aber nicht... bei unserem Tüv lassen sich die rollen meine ich nicht blockieren...

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man Gas gibt kommt man dank ASR wieder aus den Rollen raus,muß ein wenig hin und her schauckeln.

Beim Bremsentest werden die Rollen ja angetrieben und mein Tüv war der Meinung er kann den Motor während des Test anlassen mit dem Ergebniss das ASR sofort eingeriffen hat und der Smart aus dem Bremsenprüfstand gerollt ist weil die Hinterräder blockiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich nur, wieso ASR/ESP eingreifen sollte, wenn doch der Leerlauf eingelegt ist. Ist schon irgendwie seltsam, oder? Was hat Smart da denn konstruiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich hatte der Prüfer noch den gang drin,das kann ich nicht sagen.. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

es gibt in jedem auto solche schaltungen, für ESP, e-parkbremse,.....

Im aktuellen a8 von audi gibt einen art "tüv" erkennung. weil die ersten tüv-prüfer verletzung davon getragen habe weil der audi von der rolle gehüpft ist.

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS, alles bis auf Sitzheizung weil die beim Daimler zu blöd sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag