Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schumi88

2te Endstufe zwecks Aktiv und Lzk

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe gestern ein neues Radio erstanen (Alpine cda-9813r)

Nun spiele ich mit dem Gedanken mein Setup auf Aktiv umzustellen..

Zur Zeit läuft mein Fs (a130,a25g) passiv über 2 Kanäle meiner f4380 und und mein Sub (Atomic Manhattan 10d4)gebrückt über die anderen 2 Kanäle..

Naja ich weiß jetzt nicht ob ich mir einen feine ht Stufe nehmen soll oder ob ich die Hts auch über die f4380 laufen lasse und mir noch einen Monoblock oder 2 kanal für den Sub kaufen soll..

Lösung 2 hätte den vorteil das der Sub evtl wesentlich merh leistung bekommen kan als bisher..

Was meint ihr?

Lg Martin

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen wir mal ne andere Hu keine neue

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das frag ich mich auch gerade... ähnliches Setup. Allerdings nur A25 und die F4 260.

FS vollaktiv an die AS und Sub ne separate Stufe.... :roll:

HU ist'n Alpine CDA 9835R.

Falls ja: Empfehlungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn für einen Sub?

Den Atomic Energie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, eine aktive Lösung hat Vorteile (getrennte LZK, usw), aber erfordert eben auch mehr Einstellarbeit. Das bedeutet, dass sich durch die Umrüstung auf Vollaktiv nicht zwangsläufig eine klangliche Verbesserung einstellt - aber es KANN sein, wenns richtig eingestellt ist :)

Grundsätzlich kommt es auf Euren persönlichen Anspruch an, was für Euch die bessere Lösung ist. Eine kleine, klanglich feine 2-Kanal für den Hochton kann sicherlich einiges "gutmachen", aber eben keinen Pegelzuwachs bringen. Anders siehts bei der Lösung mit dem zusätzlichen Bassverstärker aus, aber dazu müsste der Woofer dann die Mehrleistung auch wirklich umsetzen können. Beim Manhattan würde das zwar schon noch etwas bringen, aber "Welten" auch nicht mehr.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 15.01.2009 um 03:17 Uhr ]

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, noch den Energy. Soll aber mal der Manhattan werden. Und irgendwann mal der Quantum.... (und dann die A25G) :-D

Also ich denke, ich lasse das dann erstmal momentan so und werde mich dann bei der "dritten Ausbaustufe" wieder bei Matze melden wg. Endstufenempfehlung und Einstellung.

In der momentanen Ausbaustufe steht der Aufwand wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag