Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Whoppi

Smart Baujahr 2005, Serviceheft von 2007??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe am 27.12.2008 meinen Smart im Smart Center, Salzufer 1 gekauft.

 

Heute (14.01.2009) habe ich mein Serviceheft bekommen.

 

Alle Einträge sind von Vorne bis hinten mit gleichem Kulli und gleicher Handschrift???!?!?! Sehr komisch... :-? :(

 

Der Wagen wurde am 10.2005 zugelassen, dieses Serviceheft wurde 2007 gedruckt (so ein dunkel grünes)

 

Tja, was soll man denn davon halten??

 

Den Vorbesitzer kann ich leider nicht finden :cry:

 

Im Serviceheft steht ja immer bei dem Servicenachweis Reparatur-Auftrags.Nr. .... könnte ich mich anhand der Nummer beim Smart Center den Nachweis für diese Servicenachweise einholen?

 

Ist schon sehr merkwürdig, was hier abgeht... :-x

 

Fassungslose Grüße,

 

Whoppi


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß das Serviceheft verloren gegangen ist und deshalb ein neues angefertigt wurde, in dem aber alle Services, die durchgeführt wurden, eingetragen worden sind.

Im zentralen EDV System von Smart sind die Services ebenfalls alle festgehalten, Du schreibst ja selbst, daß jeder Serviceeintrag mit einer Reparatur Auftragsnummer versehen ist, deshalb solltest Du Dir eigentlich keine Sorgen machen müssen.

 

Sicherheitshalber kannst Du ja trotzdem mal im SC nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ahnungslos!

 

Dann werde ich morgen alles anfordern, es stehen "angeblich" die Reparatur-Auftrags-Nummern.

 

Was heißt im zentralen EDV System? Nicht direkt in Berlin, im Smart Center?

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste whoppi - genau das gleiche was ich eben im chat auch schon geschrieben habe :)

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, die haben fast 3 Wochen gebraucht um mir das Serviceheft zu schicken...

 

:-?

 

 

 

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre möglich das die Werkstatt dir da die auskunft verweigert, weil du nicht der Kunde warst, du müsstest dann also eine genehmigung vom vorbesitzer haben...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich schon...

 

 

;-)

 

Warum verweigern? Ich habe ja Zweifel an der Wahrheit des Serviceheftes..

 

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Whoppi am 14.01.2009 um 21:39 Uhr ]


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

w``w

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:15 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist möglich einen Ausdruck der in einem smart Center durchgeführten Arbeiten zu machen, da sollten neben den Wartungen auch Reparaturen enthalten sein

-----------------

Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 21:36 Uhr hat Fido geschrieben:
Es wäre möglich das die Werkstatt dir da die auskunft verweigert, weil du nicht der Kunde warst, du müsstest dann also eine genehmigung vom vorbesitzer haben...

 

Du brauchst ja keine detaillierte Aufstellung, aber es reicht ja schon eine Bestätigung des SC, daß alles seine seine Richtigkeit hat und die Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2009 um 21:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
[...] aber es reicht ja schon eine Bestätigung des SC, daß alles seine seine Richtigkeit hat und die Inspektionen ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Die hat sie doch, weil alle Einträge vom SC gemacht und abgestempelt wurden, sofern ich das richtig verstehe... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 15.01.2009 um 00:23 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

w``W

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:16 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein solcher Hinweis wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen, um einen solchen Eindruck, wie er jetzt entstanden ist, gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Am besten wäre, wenn er im Serviceheft sogar drin stehen würde, um bei einem evtl. Weiterverkauf keine dummen Fragen gestellt zu bekommen.

Deswegen, hingehen und noch einmal nachfragen, aber keine Sorgen machen.

Ich würde drauf bestehen, daß eine Bemerkung ins Serviceheft eingetragen wird.

Dem dürfte eigentlich nichts entgegen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die denken wahrscheinlich, dass sie einen Kundin aus der Entfernung von 600 km "verarschen" können. Habe das Serviceheft heute mit und werde da gleich anrufen und berichten.

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sollte, da nicht die A und B Inspektion eingetragen werden?!?!? :-? :-?

 

Am liebsten würde ich die Karre abgeben, wer weiß, was da noch dran ist.

 

Berlin SC ist echt ein Saftladen :-x

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum hast du die kiste überhaupt übernommen, wenn die unterlagen nicht vollständig sind beim kauf? :-?

 

da die inspektionen ja vermutlich in irgend einen sc gemacht wurden würde ich die historie abfragen. (im sc deiner wahl)

 

inspektionen lassen sich nähmlich nicht nachträglich in das system einpflegen. also muß jeder eintrag nachvollziehbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ich bin 5 Stunden mit dem Zug nach Berlin gefahren, bin dort angekommen und habe eine Probefahrt gemacht und dann habe ich festgestellt, dass das Serviceheft fehlt und man hat mir gesagt, die schicken das zu.

Wenn man ein Auto bei Daimler stehen hat, dann geht man eigentlich davon aus, dass alles ok ist.

 

 

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Whoppi am 15.01.2009 um 08:43 Uhr ]


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Whoppi:),

 

nun mach Dich mal nicht verrückt.

 

Michael (meine bessere Hälfte) hatte das bei Mercedes Benz in Kassel auch, das war 2005 und der Wagen war mal gerade neun Monate alt; das Serviceheft war beim Kauf/Abholung nicht auffindbar und wurde ca. 4 Wochen später per Post zugesandt.

Auch bei ihm waren alle Einträge mit der gleichen Handschrift, allerdings mit dem Zusatz auf der Umschlagseite, dass es sich sich um ein Ersatzheft handelt, da das Original nicht auffindbar ist.

Eine Nachfrage in HH im SC ergab, dass alle Einträge lt der Historie korrekt waren

(kannst ja mal spasseshalber in einem SC in Deiner Nähe nachfragen - musst die Fahrgestellnr. aber parat haben).

 

Bitte MB in Berlin einfach höflich, Dir einen kleinen Brief aufzusetzen, im dem steht, dass es sich um ein Ersatzheft handelt, da das Original verloren gegangen ist ;-).

 

Garantiemässig bist Du auf der sicheren Seite, da alle Stempel vorhanden sind ;-).

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 15.01.2009 um 08:45 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Syliva,

 

Ja, das fehlt bei mir ja leider.

Der Zusatz, dass es ein Ersatzheft ist.

 

Ist aber trotzdem ärgerlich, erst so lange warten und dann kommt noch ein "gefaktes" Serviceheft an :-x :cry:

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir mal keine Sorgen - da ist nix "gefakt"; sicher sollte so etwas nicht passieren, aber was sollen die machen, wenn das Originalheft weg ist ?? Zaubern kann selbst Mercedes nicht ;-).

Wichtig ist doch letztlich, dass die Angaben wahrheitsgemäss sind und Du die Stempel hast (schliesslich sind wir in Deutschland - da geht nix ohne Stempel :lol:) damit Du später bei evtl. Kulanzanträgen keine Probleme bekommst ;-) ;-).

 

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trethupe am 17.01.2010 um 06:16 Uhr ]


....sonst fahre ich Vespa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade angerufen und kriege ein Schreiben, dass es eine Zweitanfertigung ist, weil das erste Serviceheft verloren gegangen ist.

 

Sylvia, Deinen Tipp werde ich gleich auch verfolgen wegen der Historie - Dankeschöön!!!

 

:-D

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitttttteeeeeeschöööööönnnnn :lol:

-----------------

rennsemmel002lr4.jpgrennsemmelsignaturiiev5.jpgheckinm8.jpg

Liebe Grüße

Sylvia

misc990.gifurlaub6.gif

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin - Smart Center meines Vertrauens :lol: :lol:

-----------------

Liebe Grüße, Whoppi

 

Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red

10/2005

 

 


Liebe Grüße, Whoppi

 

VERKAUFE: Smart Fortwo Passion Cabrio 450 cdi, Ruby Red, 10/2005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUP würde mir da auch keine sorgen machen.

wie schon gesagt: solange die stempel da sind, bestätigt das SC welches den stempel rein gemacht hat damit das der service gemacht wurde.

 

also mit dem stempel hast du gewissheit das alles IO ist!!

 

 

-----------------

bubismartklein.JPG

 

 

 

rskurz7if.png

 

 

 

 

 

 

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.