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LaLopez

Motor stinkt irgendwie...

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Ich hab da mal ne Frage an die Technikfreaks unter uns:

Ich hab seit Mitte Dezember einen Smart 451 mhd. Der stinkt immer so nach verbranntem Plastik oder so nach dem Fahren. Ist das normal? Mein Freund meinte, dass das am Anfang normal wäre, dann aber irgendwann aufhört... Er hätte aber keinen Vergleich, weil er fährt einen Audi S3 und Audi's hätten dieses Geruchsproblem eh nicht bei Neuwagen. Hört das irgendwann auf? Das ist nämlich total ekelig....


Klein sein heißt Smart sein.... :)

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War bei mir auch, aber 84 PS-Modell. Ist wirklich normal. Das ist eine Versiegelung im Motorraum die sich langsam auflöst.

 

Gruß, NCD3.

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smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


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Okay, dann warte ich weiter bis es verschwindet! Danke :)

 

 


Klein sein heißt Smart sein.... :)

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Jo, ist normal...

 

Ein leichter Plastikgeruch wird aber nach langen Fahren immer zu riechen sein, wenn du hinterm Smart stehst...

Der Smart hat seinen Auspuff sehr weit unten und außerdem die Räder genau davor... Dein Reifenabrieb und auch der der anderen, die vor dir gefahren sind und deren Abrieb auf der Straße liegt wird sozusagen direkt mit den Rädern auf den "verdammt"-heißen Auspuff geschleudert und verbrennt da dann...

 

Aber keine Angst - schadet nix ;-) ... und wie gesagt - der starke Geruch am Anfang verschwindet :-D

 

 

LG, Chris :) (Smart 451, also ich hatte das auch :-P)

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It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


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Vielen Dank für die nette Erklärung :)

Es ist auch schon besser geworden zum Glück :)


Klein sein heißt Smart sein.... :)

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Jeppp... meiner stinkt auch noch..ABER riecht irgendwie NEU :-D

Gibt schlimmeres...meine Verkäuferin hat mir aber gesagt ich soll nicht erschrecken, es richt die erste Zeit nach verbrannten Plastik....kann ja auch von Auspuffffff kommen :roll: ;-)

LG Petra

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g030.gif

 


g030.gif

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Mein 4,5 Jahre alter 450 stinkt auch immer nach verbranntem Gummi, nach jeder Fahrt bei der der Motor richtig warm wird.

Ich dachte immer das wären irgendwelche Kühlschläuche, aber die Idee mit dem Reifenabrieb auf dem Auspuff klingt auch sehr schlüssig.

 

Gruß,

 

smartz

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Scheinwerfer.gif

 

 

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Mittlerweile geht es echt bei mir, ist nur noch so doll, wenn ich lange gefahren bin... ABER das macht ja nix ;-)

 

 


Klein sein heißt Smart sein.... :)

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Quote:

Am 15.01.2009 um 16:37 Uhr hat NCD3 geschrieben:
Das ist eine Versiegelung im Motorraum die sich langsam auflöst.

 

...sehr langsam 8-)

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online?icq=240507490&img=21

 

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84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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