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Smart1112

Selbstbau Sportauspuff

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Hallo zusammen, leider bekomme ich die Bilder aus dem Thread irgendwie nicht geladen. Könnte mir jemand da nochmal mit Bildmaterial und Zeichnungen zum Ubau (Modifizierung) des Originaldämpfers behiflich sein oder einen funktionierenden Link senden. Ach so, normalerweise müsste der Motor nach entfernung des Kats auch Verbrauchsmäßig runter gehen . Habt Ihr da eventuell Erfahrungswerte gemacht.?

Danke schon einmal im vorraus für Eure Hilfe

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na gibt den keiner eine antwort hier???? :roll:

 

 


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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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