Redsmart911 Geschrieben am 16. Januar 2009 Moinmoin!Wie seh ich ob genug Kühlwasser im 42 Smartie ist?? Ich seh da nirgends ne Markierung oder so...... Ich weiss, doofe Frage und mir fast peinlich:( Das Leben ist schööön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 16. Januar 2009 ich glaube beim 450er siehst du es, wenn du reinschaust und dann das wasser den minimum stand (ist wie ein stück im behälter, welches du leicht siehst, wenn du rein guckst) bedeckt. wenn dieses stück aus dem wasser ragt, dann fehlt was. versuchs nochmal: kaltem zustand deckel vom expansionsgefäss aufmachen und dann hineinschauen. da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 16. Januar 2009 Wenn Du "keine Markierung" siehst, sollte genug drin sein! Es gibt zwei Stege im Behälter, die vom Rand aus hineinragen:Der schwarze längliche (Bild links) bildet die Maximum-Markierung - ich fülle immer auf, bis er grade oder der Wasseroberfläche verschwunden ist...Taucht zusätzlich der Steg auf, der eher am Behälterrand entlangführt (im Bild rechts grau eingezeichnet), ist das Minimum unterschritten - dieser untere Steg sollte immer unter der Wasseroberfläche liegen! ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 16.01.2009 um 11:42 Uhr ] Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Redsmart911 Geschrieben am 16. Januar 2009 Juchuuu!!! Dank Euch recht herzlich:) Das Leben ist schööön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
petzi47 Geschrieben am 16. Januar 2009 wenn was fehlt und Du siehst die untere Markierung , fülle Frostschutz nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
deniz06 Geschrieben am 17. Januar 2009 ja und bitte kein baumarkt zeugs... investier lieber paar euros mehr und hol dir das beim SC oder Benz. die brühe vom baumarkt ist z.t. so aggressiv. evtl. musst du den frostschutz dann noch mit wasser verdünnen. weiss jetzt nicht ob die beim SC schon verdünnt sind. da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Picco87 Geschrieben am 19. März 2019 Quote:Am 16.01.2009 um 17:36 Uhr hat Redsmart911 geschrieben:Juchuuu!!! Dank Euch recht herzlich:) Gibt es die Bilder noch und kann die jemand online stellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Picco87 Geschrieben am 19. März 2019 Quote:Am 16.01.2009 um 11:41 Uhr hat Salzfisch geschrieben:Wenn Du "keine Markierung" siehst, sollte genug drin sein!Es gibt zwei Stege im Behälter, die vom Rand aus hineinragen:Der schwarze längliche (Bild links) bildet die Maximum-Markierung - ich fülle immer auf, bis er grade oder der Wasseroberfläche verschwunden ist...Taucht zusätzlich der Steg auf, der eher am Behälterrand entlangführt (im Bild rechts grau eingezeichnet), ist das Minimum unterschritten - dieser untere Steg sollte immer unter der Wasseroberfläche liegen! ;-) GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 16.01.2009 um 11:42 Uhr ] Gibt es die Bilder noch und könntest du die nochmal hochladen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Darry Geschrieben am 30. November 2020 Am 19.3.2019 um 21:24 schrieb Picco87: Quote: Am 16.01.2009 um 11:41 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Wenn Du "keine Markierung" siehst, sollte genug drin sein! Es gibt zwei Stege im Behälter, die vom Rand aus hineinragen: Der schwarze längliche (Bild links) bildet die Maximum-Markierung - ich fülle immer auf, bis er grade oder der Wasseroberfläche verschwunden ist... Taucht zusätzlich der Steg auf, der eher am Behälterrand entlangführt (im Bild rechts grau eingezeichnet), ist das Minimum unterschritten - dieser untere Steg sollte immer unter der Wasseroberfläche liegen! 😉 Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km [ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 16.01.2009 um 11:42 Uhr ] Gibt es die Bilder noch und könntest du die nochmal hochladen? Könnte es jemand nochmal für mich hochladen. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen