Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Pure "33KW" oder "40KW"??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Welchen Motor (Benziner) könnt ihr empfehlen.
Ehrfahrungswerte von euch,würden mir bei der
Entscheidung helfen.

Großer Unterschied beim Spritverbrauch?
Wie schnell fährt der Smart,mit den o.g.
Motoren.

Im voraus ,Danke für alle Antworten!!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Modelle fahren 135km/h abgeregelt. Ich würde dem 45PS Benziner lieber den 41 PS Diesel vorziehen.
Was mit dem 55PS Motor ist da kann ich nichts zu sagen :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Seit gestern fahre ich den 61PS Benziner.
Bis heut hab ich 700 km runtergerissen und auch mal kurz vmax angetestet: 140 Tachoanschlag - mehr zeigt er nicht an und ich bin dann mal vom Gas runter. Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit ist 110.
Aber auch mit 120 oder 130 ist es überhaupt kein Streß.

viel Spaß !

bye
Chton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim 45PS hab ich keine persönliche Erfahrung, aber alles was ich bislang drüber gelesen oder gehört habe macht es im Stadtverkehr kaum einen Unterschied (sowohl Verbrauch wie auch Fahrleistung).
Lediglich beim Geschwindigkeiten über 60km/h macht sich die Mehrleistung des 55PS-Motors bemerkbar, wobei der Verbrauch im etwa gleich ist.
Ich würde an deiner Stelle den 55PS-Motor nehmen. Da ist etwas mehr Reserve drin (z.B. bei Überholmanöver auf der Landstraße).

Info zu den technischen Unterschieden der beiden Benziner findest Du im Beitrag 45PS 55PS61PS

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anonymous,

ich bin von 45 PS auf 61 PS bei meinem neuen umgestiegen und kann somit direkt vergleichen.

Der 45 PS-Motor hat bis 120 km/h eine vollkommen ausreichende Leistungsentfaltung. Darüber tut er sich im 6. Gang schon sehr schwer, erreicht aber im 5. Gang allemal in jeder Situation die Höchstgeschwindigkeit (außer an sehr langen und steilen Steigungen). Der Verbrauch war kaum über 6 l/100 km zu bringen. Auf der Landstraße mit Tempi um 80 km/h lag der Ø-Verbrauch bei 4,7 l/100 km.

Der 61 PS-Motor zieht dagegen über 120 km/h auch im 6. Gang locker bis an den Limiter, auch an leichten Steigungen. Dann genehmigt er sich aber auch einen guten Schluck aus dem Tank. Er ist zwar noch in der Einfahrphase, darum ist der Verbrauch wohl noch nicht eingependelt. Aber bei einer sehr zügigen Autobahnfahrt dürfen es auch gerne mal 7-8 l/100 km sein. Auch der Verbrauch auf der Landstraße scheint weit höher.

Aber wie gesagt, direkt vergleichen werde ich erst nach 5000 km mit dem neuen können.

Mein Resümee: der 61 PS-Motor fährt sich in jedem Falle von allen smart-Motoren am souveränsten, aber das hat mit Sicherheit beim Verbrauch seinen Preis. Der 55 PS-Motor unterscheidet sich gefühls- und verbrauchsmäßig fast gar nicht vom 61 PS-Motor, außer an sehr langen Autobahnsteigungen (Elzer Berg Richtung Köln). Der cdi dagegen will für mein Empfinden gar nicht so recht zum smart passen, da er vom Sound und seiner doch etwas trägen Mentalität her eher in ein Taxi passen würde (und das sage ich, trotzdem ich jahrelang in meiner prä-smart-Zeit Dieselfahrer und -fan war!).

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kai T.
Das der Diesel nicht zum Smart passt da kann ich dir nicht zustimmen.Hatte einen 45PS Benziner als Leihwagen und muss sagen das er bei weitem nicht so gut fährt wie der Diesel.Beim zwischen Beschleunigen am Berg ist der Diesel viel besser im anzug dank mehr Drehmoment.
Nimm es nicht persönlich dafür ist das Forum da nämlich zum Diskutieren. :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo,

ich nehm's mit Sicherheit nicht persönlich, denn es ist ja auch meine persönliche Meinung und Erfahrung gewesen, die ich kundgetan habe.

Ich für meinen Teil war immer heilfroh, wenn ich vom cdi-Leihwagen wieder auf meinen 45 PS-smart umsteigen konnte... und meine Nachbarn des morgens auch :roll:!

Das Gebrumme des cdi paßt halt doch einfach nicht zu einem Stadtflitzer, und auch nicht das träge Ansprechverhalten. Auf der Autobahn sieht das natürlich wieder anders aus. Aber der smart ist in meinen Augen primär ein Stadtfahrzeug (wenn auch mit brauchbarer Autobahntauglichkeit).

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal zum diesel sound...das klingt furchtbar gut beim smart...finde ich zumindest...war mir aber leider zu teuer... habe nun einen passion mit 55 ps und da muss ich mal was zum verbrauch sagen...also die oben einmal erwähnten 7-8 liter hab ich noch nciht geschafft...ich habe am samstag meinen tank mal den ganzen tag auf der autobahn ausgelehrt und bin auch einen großen teil bis zum anschlag gefahren...ja man muss auch sagen, dass er erst 28 tage alt ist und ich immer mit automatic fahre und der verbrauch lag bei ganz ganz exakt 6 litern...also 7 liter wüsste ich nicht wie ich die erreichen sollte...aber zur beschleunigung muss ich auch sagen, dass die sehr gut ist !!!

bye stefan aus L
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Jepp! Ich habe an der Sicherung kontrolliert, ob Spannung anliegt. Da waren 12V. Blöderweise hatte ich einen Schaltplan des 450 (war aber nicht eindeutig als 450er Schaltplan gekennzeichnet) und da war noch der PIN 10, der dort für die Benzinpumpe Spannung liefert. Da waren auch 12V. Also musste eigentlich die Benzinpumpe defekt sein…. Daher der Ausbau. Was ich nicht wusste, war, dass der Dichtring nicht wieder reinpasst, wenn die Pumpe einmal demontiert wurde. Ansonsten ist die Demontage der Pumpe ja keine Raketentechnik…. Jetzt bin ich schlauer! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.279
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.