Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbenz

Mein CDI 450 zwitschert(Geräusche) ab 70 km/h

Empfohlene Beiträge

also bei mir ist nicht mehr zu hören...

sind zwar noch andere Geräusche da, aber die sind wohl immer beim Smart vorhanden...

einfach Radio an und weiter...

nur das Geräusch von damas war echt blöd....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Triking:

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit der Windschutzscheibe ist eine gute Idee, allerdings habe ich schon vor längerer Zeit die gesamte Scheibe mit Dichtmasse notdürftig abgedichtet, damals hatte ich nen Aquarium im Beifahrerfußraum... :)

Trotzdem werd ich mir nochmal die Scheibe näher anschauen, kann ja sein, dass sich da wieder was gelöst hat.

Ich glaube aber auch deswegen nicht so recht das es die Scheibe ist, weil das Geräusch nicht kontinuierlich, sondern periodisch ist, genau wie das ein kaputter Lüfter machen würde.

Wie immer beim Smart gilt: Solange es nicht sicherheitskritisch ist, drüber hinwegsehen/hören... :)

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt noch eine Quelle für lustige Quietschgeräusche:

Die Türen. Wenn selbige sich etwas nach hinten abgesetzt haben oder jemand an den Türscharnieren rumgschraubt hat (so war es bei mir....) - dann liegt die Scheibe nicht mehr optimal im Dichtgummi - und so ab 80 kann es bei etwas Seitenwind zu interessanten Quietsch/Pfeif-Geräuschen kommen.

@ Rolf:

Gibt es irgendwo eine Vorgehensweise/Anleitung zur korrketen Einstellung der Türen?

Gruss

Emil

Gruss

Emil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Emil, dass Einstellen der Türen ist von mehreren Faktoren abhängig. Wichtig ist, dass die Scharniere nicht ausgeschlagen sind. Wenn die Tür beim Anheben Spiel hat, dann wird es echt schwierig, eine richtige Einstellung zu finden. Ich würde mich bei der Einstellung nach den alten Montagespuren und den Spaltmaßen richten.

Gruß, Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag