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CDIGerry

Deaktivierung Beifahrerairbag

Empfohlene Beiträge

durch einen speziellen Kindersitz oder Babyschale von Smart.

Benutze bitte vor deinem Posten die Suchfunktion oben links.

Das wurde schon mehrfach durchgekauert.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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zu welchem zweck?

 

falls wie vermutet für den einbau einer babyschale: no other way als original smart-babyschale mit zugehöriger schnellbefestigung. dauerhaftes abschalten ist nicht erlaubt, zulassung vom fzg erlischt.

 

haben das thema leidlich durchgekaut; alles andre ist definitiv illegal und ggf lebensgefährlich fürs kind.


Alles wird gut!

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Ja für ein Kindersitz.

Ich habe gelesen, dass das auch mit abschliessen gehen soll!Stimmt das?

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hallo ihr lieben,

hab mir, nach rücksprache mit dem tüv, ne werkstatt gesucht und meinen airbag deaktivieren lassen. der mann vom tüv war recht überrrascht über die aussage von mercedes das man einen airbag nur mit einer firmeneigenen babyschale abschalten könne!!! das auto hat nach wie vor ne betriebserlaubnis und der airbag wird mit dem nächst größeren sitz einfach wieder aktiviert.

lg

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Quote:

Am 29.01.2009 um 12:50 Uhr hat marasophie geschrieben:
hallo ihr lieben,

hab mir, nach rücksprache mit dem tüv, ne werkstatt gesucht und meinen airbag deaktivieren lassen. der mann vom tüv war recht überrrascht über die aussage von mercedes das man einen airbag nur mit einer firmeneigenen babyschale abschalten könne!!! das auto hat nach wie vor ne betriebserlaubnis und der airbag wird mit dem nächst größeren sitz einfach wieder aktiviert.

lg



 

Hi! Und was hat Dich das gekostet? Und was sagt Deine Versicherung dazu?

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aha... diese naheliegende variante wurde von smart und von unsrem tüv ausdrücklichst abgelehnt, da ja trotzdem ein erwachsener mitfahrn könnte, der dann keinen airbag hätte. mit einem defekt wäre dies nicht zu vergleichen, da vorsätzlicher eingriff in sicherheitsrelevante rückhaltesysteme = erlöschen der betriebserlaubnis.

 

soll einer verstehn :-? :-? :-? dann hätt ich mir den riesenterz mit der bescheuerten smartschale gern gespart.

 

laß dir das auf jeden fall schriftlich geben von deinem tüvler. wenns drauf ankommt -der himmel möge es verhüten- weiß der tüvmensch nix mehr vom gesagten oder hats gaaanz anders gemeint, und DU bist der mops.


Alles wird gut!

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hat 50 € gekostet und wegen der versicherung darf kein zweiter erwachsener mitfahren und an der stelle wo der airbag aufkleber ist, klebt jetzt einer mit airbag deaktiviert!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marasophie am 10.02.2009 um 10:41 Uhr ]

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:) Schön das es ne andere Lösung gibt, muß man nur für seinen fall nen passenden TÜFF´er finden ;-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Also ich habe das Airbag-abschalten + ISO-FIX-Halterung (gibt es nur in der Kombi) bei unserem Neuen Smart (der in ca 1 bis 1,5 Monaten geliefert wird) für 80€ mit geordert!

Da ist nichts von wegen kein Versicherungsschutz oder so!!!

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Weiß einer zufällig was die (Isofix-) Schnellbefestigung (also nur das Stück Metall, welches an den Beifahrersitz geschraubt wird) zum Nachrüsten für den 450er neu kostet? Ohne Einbau und Freischaltung?

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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blub

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 13.02.2009 um 08:10 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Im SC für rund 67 Euro. Ist nur die Metallschiene ohne Einbau/Freischaltung

 

 

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Super Ingo,

Danke für die Antwort! Glaubst Du ich habe nach 8 Jahren Smart dies auch nicht schon bemerkt?

Rate mal, warum ich das Wort "Isofix" in Klammern gesetzt habe?

Rate mal warum ich "Schnellbefestigung" geschrieben habe?

 

So, wer kann mir bezüglich des Preises helfen oder muss ich wirklich bei den Bremer SC-Nasen anrufen?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
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So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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