Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Artikon

Ne Frage

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

ich les mich hier schon eine weile durch und hab mich hier mal Registreirt um eine Frage zu stellen ich wollte so um die 200-400 € in die Anlage meines Smarts investieren da is alles noch Standart außer die Boxen die hat mein Vater schon ausgetauscht dazu hab ich ein Problem das alles durch die Boxen anfängt zu vibrieren also ergebniss schlechter Bass aber guten Ton. Und es ist der erste Smart den es damals gab also erste Generation .... und noch dazu ich hab keine Peilung was gut oder schlecht ist kenn mich mit Audio und die damit verbundene Technik 0 aus. Es sollte nicht zu sehen sein und kein Platz im Kofferraum verschwenden da da ja ehe kein Platz ist.... // eine Herrausforderung für mancheinen ^^...

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

mfg Artikon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum also ertsmal bitte dein Profil ausfüllen damit man weiß woher du kommst.

Dann gibt es so sachen wie Alubytul zum Dämen der Türen wenn du Lautsprecher in den Türen verbaut hast damit der Klang nicht verloren geht über die Türen.

Die Eimer wo deine Lautsprecher im Amaturenbrett verbaut sind kannst du mit Bytummatten dämmen ist schon öfters hier beschrieben worden findest du sachen über die Suchfunktion.

Und wenn du ein Subwoofer noch verbauen möchtest da gibt es auch sachen über die Suchfunktion zu finden.

gruß :)

-----------------

logo.jpg

smart44vinque2df4.jpg

Spritmonitor.de

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht mir halt ehr um den Einbau weil ich mal auf ner Siete eine blende für vorne zum Rauflegen gesehen habe und unter anderem die Idee einn MiniSub (Aktiv) von Pionnier den Wx 11A zu kaufen weil der von vielen Kunden recht Positiv bewerten wurden ist. Meine Frage ist also weiter was lohnt sich mehr mit bis 400 Euro Aktiv oder Passiv wegen dem Platzmangel unter anderem // meine Musikrichtung ist ehr Elektronisch also das muss ehr der Bass zum Vorschein kommen sonst is das höhren Langweilig vieleicht noch mal hier am Rande erwähnt ich komme aus der nähe von Bremen falls es im Profil nit steht was eigentlich sollte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wende dich doch mal an unseren Hifi-Matze hier im Forum da wirst du auch was finden oder er kann dich da speziel beraten.

gruß :)

-----------------

logo.jpg

smart44vinque2df4.jpg

Spritmonitor.de

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen im forum. irgendwie klingen mir deine fragen aber nicht wirklich nach "ich hab mich schon mal durchs forum gelesen" :)

greif/ guck mal unter das a-brett, ob du eimer drin hast (oder siehst du da nur die lautsprecher von unten. falls keine eimer -> besorgen und dämmen (suche stichwort "schallwandlergehäuse" "eimer" "eimer dämmen")

falls eimer vorhanden-> sind diese gedämmt? wenn nein, sprich rohes plastik, dann -> dämmen, mit bitumen-matten (suchbegriffe siehe vorherigen teil)

dann gehts weiter mit einem paket aus radio, lautsprecher, verstärker, da werden dir andere hier einiges dazu berichten können, was geeignet ist.

zuletzt der sub: da du nichts im kofferaum willst, bleibt noch einen in den beifahrerfussraum statt des styrokeils zu packen, suche benutzen "hubcar" "fussraumsubwoofer"

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhh das prob wird sein die komplette Blände abzunhemen hab das schonma mit nem Kumpel probiert und wir haben uns nen Wolf abgebrochen ^^ macht wer sowas /kann wer sowas mit nen paar handgriffen ;-) und ich meine di esind 0 umhüllt also einfach nur die Boxen reingesetzt ohne irgendwelches Dämmzeugs geschweige denn Kasten wäre cool wenn einer überhaupt hier im Forum sowat einbaut bzw mit dem mann sich vieleicht kurzschließen kann und nen Plan schmeiden kann wie wer wo was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich das jetzt richtig herauslese meinst du mit der Blende die üb er den Lautsprechern sitz das Amaturenbrett..

Also da kannst du dir auch einen abbrechen wie du willst das bekommst du so nicht ab..

Du musst das A-brett rausbauen um dran zu kommen..

Also ich würde dir folgende empfelen:

KAuf die die Schallwandergehäuse

Bekommst du so für 60-80 euro in der großen bucht oder geh ins Smartcenter und kauf dir welche von matze die direkt gedämmt sind und bestll dir direkt die spl dynamics LS

Damit hast du schonmal ein vernünftiges Frontsystem.

Kostenpunkt 280 Euro..

Dann was hast du für ein Radio?

Als Subwoofer kommt für dich nur der von hubcar in frage, weil ich glaube nicht das du so weit bist das du dir selbst ein fußraumsub lamieren kannst..

Der hubcar liegt glaub ich bei 300 euro würde ich ohne stufe nehemn und den über eine externe betrieben..

Dann brauchst du noch ne neue endstufe.. Hier zb die f4 260 von audio system

Kostenpunkt 280 euro..

Auch wenn das dein Kostenrahmen erheblich sprengt, du hättest was vernünftiges..

Lg Martin

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo lieber Martin

ich danke dir für deine schnelle antwort mhh als Radio hab ich das standart Grundig Raio os der letzte Dreck was kann man da empfehlen ?! mhh das hubcar ist das nit Problematisch wegen der Fusmattte die da draufliegt klingt da dann nt nen bisel Schallgedämpft ?

mfg artikon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das wichtigeste ist dann wohl zuerstmal ne neue Hu(Radio)

Ich würde dir was von Alpine im Preissegment von 150 Euro empfelen

Bsp http://www.hifi-music.de/shop/Alpine-CDE-102-Ri

Die Subwoofer sind für die tiiefen Frequenzen also für den Druck zuständig und den machen sie auch unterm Teppich;-)

Das ganze sprengt vll ein bisl deinen angegebenen Preisrahmen aber wenn du wirklich was vernünftiges haben möchtest würde ich nach und nach kaufen

Hab ich auch so gemacht bzw mache ich zur zeit immernoch so;-)

Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist denn: Was hat den Vater beim Lautsprechertausch denn schon gemacht?

Was hast du für ein Baujahr? Hast du die Schallwandlergehäuse schon drin? Wenn nein, bringt KEIN Tausch der Lautsprecher irgendwas, denn die grundsätzliche akustische Situation ist ohne die Gehäuse einfach nur schlecht.

Der Pioneer Aktivsub ist ansonsten nix. Wenn es ein Sub sein soll, der unsichtbar ist, wäre ein Hub-car interessant. Der Woofer spielt auch nach "oben", die Fußmatte beeinträchtigt ihn nicht.

Wie gesagt: Wo man anfangen soll, hängt massgeblich davon ab, was bisher bei dir gemacht wurde und was du mit der Veränderung der Anlage erreichen möchtest!

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag