Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

Der 451er ist ja so komfortabel!

Empfohlene Beiträge

Ich muss gerade geschäftlich mit einem Poolfahrzeug zu Terminen in ganz Baden-Württemberg fahren und habe dabei die absolute A****-Karte gezogen: Es ist ein Skoda Fabia, aktuelles Modell mit eklig-klebrigem Plastiklenkrad, Dieselmotor und Schaltgetriebe.

 

Eine grausame Kiste! Sie brummt wie ein Transporter und vibriert dank des Dieselmotors wie einer. Die Vibrationen schlagen sich auch stark auf das Gaspedal nieder, so dass der Gasfuß beinahe darauf einschläft.

 

Dem gegenüber wirkt der 451er smart Benziner wirklich wie ein größeres Auto, da er zwar härter gefedert, aber dennoch komfortabler und sanfter (vibrationsärmer) ist.

 

Dazu dieses umständliche Schaltgetriebe - furchtbar.

 

Auch schlecht an diesem Billigauto: Die Seitenspiegel und Seitenscheiben sind bei Regen oder nasser Fahrbahn auf der Autobahn sofort nass und schmutzig, so dass man darin nichts mehr sieht. Es kann doch nicht sooo schwer sein, die Aerodynamik so hinzukriegen, dass dies verhindert wird!?

 

Ich genieße es jedenfalls, wenn ich nach Feierabend smart fahren darf. 8-)


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh Billigauto? O.k. es ist keine S-Klasse aber im Vergleich zum Smart ist der Fabia ein gutes Auto.

Wenn du mit einem normalen Schaltgetriebe nicht klar kommst, dann liegt das nicht am Auto...

Vibrieren tun die Pumpe-Düse TDIs von VW wirklich, vor allem wenns der Dreizylinder war (diese Zylinderzahl sorgt auch für die nicht vorhandene Laufkultur des 42). VW stellt jetzt aber endlich nach und nach auf Common-Rail um.

Und nein, ich fahre keinen Skoda, bin den Fabia aber schon ein paar mal gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 451 nach Berlin hin und zurück an einem Tag 1100 km 12 Std und keine Rücken Probleme war echt super Überrascht

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2009 um 00:40 Uhr hat der_troll geschrieben:
Ähh Billigauto? O.k. es ist keine S-Klasse aber im Vergleich zum Smart ist der Fabia ein gutes Auto.

Wenn du mit einem normalen Schaltgetriebe nicht klar kommst, dann liegt das nicht am Auto...


 

Ich komme gut damit klar, ich finde es nur einfach nervig und lästig, ewig schalten zu müssen... ;-)

 

Dass der Fabia gegenüber dem smart ein gutes Auto sein soll, ist Sache der Kriterien. Worin ist er besser? ;-)

 

Auf mich wirkt der Skoda eben wirklich billig, ich fühle mich immer an VW LT28, MB Sprinter oder MB 100 errinnert. Die waren auch charakter- und emotionslos (klar, sind Nutzfahrzeuge) wie der Fabia mit seinem Allerweltsinterieur und den weichen Sitzen.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal unabhängig von den von Dir verlinkten Fahrzeugen solltest Du bei einem Händlerkauf darauf achten, daß es kein Verkauf im Auftrag ist und auch ansonsten die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung nicht durch irgendwelche Formulierungen im Kaufvertrag ausgeschlossen ist. Das gibt schon mal eine gewisse Sicherheit bei verdeckten Mängeln, die erst nach dem Kauf auftauchen. 🙂   Der erste aus der Liste ist ein Pure, das ist die Ausstattungsvariante, der hat keinen Automatikmodus und muss manuell geschaltet werden, erkennbar am Golfballdesign des Schaltknaufs, der hat keinen Umschalter auf Automatik. Auch sonst ist ein Pure wie der Name schon sagt spartanisch ausgestattet. Der hat auch ein Volldach, das sich sehr oft im Laufe der Zeit in seine Bestandteile auflöst.   Also mir persönlich würde der zweite aus der Liste, das Cabrio Grandstyle schon allein deshalb gefallen, weil es Erstzulassung 2006 ist. Bei den letzten gebauten 450ern waren nämlich so ziemlich alle Kinderkrankheiten beseitigt und auf der Motor in good shape, soll heissen, daß ab 2004 verbesserte Bauteile verbaut wurden, welche die Gefahr des vorzeitigen Motortods verringern. Der Preis für diesen erscheint mir für das späte Baujahr und die Ausstattungslinie sogar eher günstig! 🙂   Auch der dritte aus der Liste erscheint mir, wenn auch teurer, preislich noch ganz annehmbar zu sein. Der zweite hätte eben den Vorteil des Händlerkaufs und der Gewährleistung.   Glaub mir, wenn Du Dich mal an das Cabrio gewöhnt hast, dann willst Du es nicht mehr her geben! 😉 Von der Dichtigkeit her sind die Cabrios eher besser als die Coupes!   Der vorletzte aus der Liste ist auch wieder ein Pure mit dem Volldach ohne Automatikmodus. Die hellgrauen Polster sehen zwar frisch aufbereitet aus, aber das wird nicht lange halten, dieses hellgrau ist so ziemlich die schlimmste Innenausssatttung, die ich je in einem Fahrzeug gesehen habe, fleckempfindlich innerhalb kürzester Zeit verschmutzt und hässlich. Die hatte ich auch mal in einem Smart und war froh, daß ich den los war.   Und der letzte scheint mir eher eine optisch hergerichtete Bastelbude zu sein!   Mein Urteil, der zweite oder dritte aus der Liste, hingehen, probefahren, entscheiden! 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.795
    • Beiträge insgesamt
      1.589.291
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.