Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixelpad

Kundendienst, wann nochmal?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart-Fahrer,

 

mein Leasing-Smart muss demnächst zum Kundendienst glaube ich zu wissen. Wann war das nochmal? Alle 15.000 km oder nach einem Jahr, denke ich mir gemerkt zu haben. Zeigt das eigentlich das Display auch an? Reicht es dann einen Termin zu machen?

Danke für die Antworten und sorry für die blöden Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu pixelpad, was hast du für einen Smart? Bei mir zeigt es mein Display an wann es Zeit für ne Inspektion ist. Hat, glaub ich, bei 1000Km vorher angefangen und zählte dann immer runter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... zur Inspektion? Nö, war ich doch vor nem Jahr schon :-D :-D :-D

 

Sorry, der hat sich rausgedrängelt, zurück zur Frage.

 

Einmal im Jahr oder alle 15t km beim Benziner. Genau.

 

Komisch ist, dass dein Display noch nix anzeigt...

 

Ich bin bei mir neulich durch Zufall an die Rest-KM-Anzeige gekommen. Wie war das doch gleich... Ich glaube, bei den Gesamt-KM hab ich laaaaange aufs Knöppel gedrückt.

 

Ob das beim 451 auch so ist kann ich dir allerdings nicht sagen :(

-----------------

Smart Coupè cdi Passion, 12/2005, 80.000 km,

silber / silber, kurzes Kennzeichen, alles Serie

smarti.jpg

 

nächste Projekte:

Nebelscheinwerfer

schwarzen Kunstoff in silber lackieren

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Neue ist [451] und er einen Saug-Benziner hat, also 61 oder 71 PS dann nach 20.000 km oder einmal im Jahr 1 Jahr.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

hab ich laaaaange aufs Knöppel gedrückt.

 

Gute Idee, einfach mal aufs Knöpfchen drücken links vom Display, Pixelpad. Vielleicht hast du einfach nur ne andere Anzeige drin. Hmm... Konnte man das jetzt verstehen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.959
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.