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leopedro

Tyre pressure Help

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Hello everybody,i have a smart pulse 84cv with 17 inch AZEV wheels.

195/40/17 front 225/35/17 rear.

At what pressure should i use?

Should i use the standard one:1,8 front 2,2 rear?

 

Thank you in advance for your help

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I use 2.0 bar front/rear, 16" wheels, old type 450.

 

 

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Maybe it would be useful to translate...

 

leopedro hat einen 451 mit 84 PS

er fährt 17 Zoll Felgen von AZEV

195/40 vorne und 225/35 hinten

 

Soll er den Standard-Druck von 1,8v und 2,2h fahren?

 

Was fahrt ihr in euren 17"er?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 22.01.2009 um 20:49 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Ich habe seinen Text schon verstanden.

 

Mit 17" kann ich aber nicht dienen, auch nicht mit dem 451... ist aber eigentlich auch egal.

 

Meinen uralten Mitsubishi Colt und auch meinen Golf IV GTi fuhr ich immer mit 2 Bar v/h (war die Empfehlung von Reifenhersteller und Reifenhändler). ;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 22.01.2009 um 21:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 22.01.2009 um 21:11 Uhr ]

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Quote:

Am 22.01.2009 um 22:38 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
in front i use 2.2 and on the backside i use 2,7.





Hab ich was verpasst das du neue Felgen hast :roll:

sowas wie

195/40/17 front 225/35/17 rear


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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    • Moin, sehr geehrter Tesla, sehr geehrte Forengemeinde !   @Tesla   Auf die Bemerkung:   Genau solche "Überlegungen" hatte ich auch mal.....halte ich jedoch für einen kurzfristigen Irrglauben bzw. für so eine Art "Holzweg" bzw. "Milchmädchenrechnung".   Was wird/würde den von Seiten der "Obrigkeit" passieren, wenn wirklich in großem nennenswerten Umfange auf E-Mobilität umgestiegen würde (und dann noch aufgeladen mit "eigenproduziertem" Strom, egal, ob Solar- Wind- oder Wasser.....)???   Da man auf der staatlichen Ausgabenseite nicht wirklich sparen wird wollen ("whatever it takes", was immer es kosten wird.....), wird man doch auf der Einnahmenseite "kreativ" werden.   Soweit ich gelesen habe, ist man in Österreich schon dabei, die E-Fahrzeuge ähnlich zu besteuern/ zu belasten wie die Verbrenner (zumindest überlegungsmäßig.....). Und: Solar-Paneele könnte man mit Hilfe der KI und Google-Earth problemlos automatisiert identifizieren und "besteuern".   Mein persönliches Beispiel aus der Vergangenheit: Das "Pölen" (Betreiben von Dieselmotoren mit Pflanzenölen, nix Mineral-Öl-Steuer, nix fossil, klima-neutral). Wurde von der "Obrigkeit" so weit mit Auflagen und Abgaben belegt, daß es unsinnig geworden ist. Ist offenbar nicht gewollt.....   Und woher sollte der Staat Einnahmen generieren ? Doch nur von denen, die (noch) etwas haben. Ist für mich weitgehend das "Hase-Igel-Prinzip".   Und nur mal so auf die Bemerkung:   Wir haben/hatten ja unlängst die Umstellung der Grundsteuer: Hat hier zu einer Erhöhung um 49% geführt. (In Worten: Neunundvierzig Prozent). Sowohl beim Bodenrichtwert, als auch beim Hebesatz der Gemeinde wurde "kräftig" zugelangt. Und DAS trifft auch alle, Eigentümer wie Mieter gleichermaßen.   Und da glaubt man, daß E-Mobilität langfristig günstiger werden wird ????? Halte ich für einen Irrglauben.   Meine "ollen" 450er cdi verbrauchen etwas weniger als 4 Liter auf 100 km, Literpreis vor ein paar Tagen in Hamburg, 1,479 Euro/Liter. (mal vergleichen mit Strompreisen.....). (Und die 450er cdi wurden auch mal gefördert als 3-Liter-Auto, im Verbrauch, nicht im Hubraum, jetzt FAHRVERBOTE in Umweltzonen). Und Honda hat die 125er Super Cub im Programm (noch), angegeben mit ca. 1,5 Litern Benzin auf 100km Strecke. (Realer Verbrauch mal bitte in "spritmonitor" schauen, bitte !).   Und das Heizen mit Wärmepumpen: Bitte mal die Kosten der einer KW aus Wärmepumpe mit z.B. Gas vergleichen, all in, also auch mit Anlagen- Wartungs- und Rücklagen (für Wartung, Reparatur und Ersatz, Neubeschaffung/wenn alt und verschlissen). Wenn man es sich nicht auch in diesem Bereich "selber machen kann".   E-....ist nett, aber aus meiner Sicht nicht wirklich auf der Kostenseite im Vorteil, jedenfalls z.Zt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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