Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rugerclub

Help required:Pfeifendes Geräusch beim Lastwechsel

Empfohlene Beiträge

Beim Lastwechsel (Gangwechsel) meines 450 - 599ccm - Benziner höre ich einen Doppelpfiff aus dem linken Motorenbereich. Ich weiß, ziemlich bescheuerte Frage, zumal wir kein Audiostream haben...

 

Also Motor dreht hoch, erreicht im Automatikmodus den Bereich hoch zu schalten, pfeifft zweimal, kuppelt aus, höhere Gang rein, kuppelte ein, erreicht im Automatikmodus den Bereich..... etc. pp

Tritt auch auf wenn ich manuell hoch schalte.

 

Habe die Auspuffblende im Verdacht, keine Ahnung was noch in Frage kommt.

-----------------

Put my self first, make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein zwitscherndes Ladedruck - Pfeifen ?

das kommt vom Wastegate wenn es zuviel überdruck ablässt. :o

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das bedenklich!

 

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist normal. :o

macht eigentlich jeder Turbo, nur unterschiedlich laut.

Beim smart sitzt Dir der Lader natürlich direkt im Nacken. :lol:

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Numericblue

 

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke!

-----------------

Put my self first, make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • By the way, in diesem Beitrag wurde vor einiger Zeit schon mal beschrieben, daß bei einem Cabrio die Ansteuerung der Verdeckfunktion ebenfalls über diese Sicherung abgesichert ist. Das verwirrende dabei ist eben, daß der eigentlich Arbeitsstrom für diese Funktionen auf ganz anderen Sicherungen liegt, deshalb können viele den Zusammenhang nicht herstellen, auch in dem Werkstätten! Aber über die Sicherung 20 ist eben die Ansteuerung für die jeweilige Arbeitsfunktion abgesichert und ohne Ansteuerung derselben funktioniert das Doing dann eben auch nicht mehr. 😉 Wenn man in solchen Fällen nur rein nach der Sicherungsliste geht, ist der Weg in die Sackgasse unvermeidlich.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.861
    • Beiträge insgesamt
      1.590.432
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.