Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
denise81

dach schließt nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem und hoffe das einer eine Lösung hat, denn das Problem habe ich leider schon oft gehört.

Ich habe meinen Smart gerade neu gehabt und bin mit offenem Dach gefahren. Als ich mein Dach wieder schließen wollte, ließ es sich nicht schließen. Es ist nur an einer Seite eingerastet. Die andere Seite ließ sich absolut nicht einrasten. Bin dann dahin wo ich den Wagen gekauft habe und da es kein SC war, waren die leider auch überfordert. Was kann es sein. Dachte hole mir hier mal einen Rat ein, bevor ich mich von den Kosten im SC schocken lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Was für ein Cabrio hast du denn 450 oder 451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

wenn s ein 450 ist, bietet sich folgende lösung an

die verkleidungen, neben der hinteren beleuchtung abbauen, sind nur gesteckt.

nun siehst du ob du ei oder zwei stellmotoren hast.

dasnn einfach mit dem langen goldenen imbus, einfach mal vorsichtig nach links und rechts drehen, meist hörst du dann schon ein knacken

die stellmotoren oder der motor, war dann nicht richtig auf null

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Bayern.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,das Problem hatte ich auch,als ich ihn gerade von privat erworben hatte.Wenn Du noch 2 Motoren verbaut haben solltest,sollte das Problem im SC kostenlos behoben werden.Die bauen einen Motor aus,und wechseln das Ritzel des anderen Motors.Evtl.,wenn es sich um einen älteren Smart handelt,bekommst Du im Zuge dieser Maßnahme auch noch zwei neue Zugseile,so war es zumindest bei mir.Die waren nämlich schon recht verschlissen.

Desweiteren sollte das Dach vielleicht nicht bei diesen Temperaturen geöffnet werden,ich wohne im Sauerland,und hier ist in letzter Zeit eh immer Eis auf dem Dach,daher lasse iches lieber zu.

-----------------

Gruß

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

Gruß

Torsten

Smart Cabrio,Bj.2002/54 PS in Aquqvanilia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank bis hierhin schon für die schnellen antworten.

ob ich einen 450 oder 451 fahre kann ich gar nicht in meinen papieren erkennen. er hat die erstzulassung 06.2000

werde mal den tip mit dem imbus gleich probieren, sollte das nicht klappen werde ich gleich morgen früh in ein sc fahre. werde euch für die tips auf jeden fall auf dem laufenden halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein 450 ;-)

-----------------

rtv13d.gif

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

supi vielen dank! schon wieder weiß ich etwas mehr. :)

also ich habe einen 450 :) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat meiner ständig (auch mit nur einem motor), den inbus hab ich unter der fußmatte und die abdeckung am verdeckmotor mach ich schon gar nicht mehr drauf. die ursache ist (bei meinem) ziemlich sicher ne altersschwache batterie, weil solang der motor läuft, klappt alles prima, nur bei stehendem motor hab ich das problem. evtl ist deine batt ja auch schon etwas älter und ebenfalls ursächlich beteiligt. die kalten temperaturen grad machens auch nicht besser.

warum ich keine neue batt kauf? bin schwabe, und anspringen tut er bislang klaglos :-P

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag