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boelleXX

Klick- Klack- Geräusche + Licht

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So, bevor es hier gleich wieder Haue gibt:

ich habe mir soeben einen Wolf gesucht, wg. Lichtschalter und Beleuchtung.

Fazit:

I´ve got something special

 

Mein Kleiner macht "Klick- Klack" und dann wird die Beleuchtung im Display dunkler.

Bei eingeschaltetem Ablendlicht, wird das (Abblendlicht) dann auch dunkler- und nach einem Bruchteil von Sekunden wieder heller!

 

Der Lütte war erst wg. einem defektem Scheinwerfermotor und damit nicht TÜV- genehmenen Leuchtweitenregulierung beim SC.

 

Blond wie ich bin, war ich der Meinung alles ist gut: Licht geht, Leuchtweitenregulierung geht.

 

Aber "Klick- Klack" geht auch...

 

Habe das zuerst als persönliche Macke von meiner Kugel gehalten und keiner großen Beachtung geschenkt.

Nein, ich habe das Geräusch schon fast liebgewonnen...

Aber eines schönen Feierabends bemerkte ich, daß "Klick- Klack" und dunkler- werdenes- Abblendlicht, ein zusammengehörendes Phänomen :-? oder gar eine Anomalie :o von meinem Kleinen sind.

 

Frage: habt ihr auch schon sowas erlebt?

 

Die Kugel ist Bj. April/ 2003- und absolut "pure"

8-)

 

Gruß, Chris

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von boelleXX am 24.01.2009 um 13:01 Uhr ]


;-)

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benziner?

 

 

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es ist bestimmt nur am anfang da so ca. 3min?

 

 

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das hast mich kalt erwischt- glaube aber schon.

Mach das nicht so spannend- ich bin sensibel :lol:


;-)

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euro 4 !!!

also um den kat schneller auf betriebstemperatur zu bringen ist noch eine sogenannte "luftpumpe" eingebaut worden.

 

u die geht mit an beim kaltstart. wenn du aber beim losfahren am anfang über eine gewisse drehzahl gehst geht sie aus weil die abgase heiß genung sind, aber wenn du dann schaltest oder bremst geht sie wieder an weil nicht heis genung u das sieht man im dunkeln (also abblendlicht an) weil die zieht glaube 30A oder so

 

also weniger gas u schön warm fahren dann bleibt sie an ( ca. 3min) u dein klick klack ist weg .... u den ersten gang von hansschalten weil die automatik da nen bissel doof ist :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 24.01.2009 um 14:02 Uhr ]

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das ist normal.

allerdings: wenn die Batterie schon etwas in den Jahren ist, verstärkt sich das "Lichtschwächerwerden":

aufgrund des hohen Strombedarfs beim "Klick-Klack-Spiel" bricht die Spannung des Bordnetzes immer mehr ein, was sich eben beim Dunklerwerden der Scheinwerfer zeigt.

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Meiner klickt auch, wenn ich die Scheibenwischer auf das langsame Intervall einstelle. Wenn die Scheibenwischer im schnellen Intervall arbeiten klickt gar nichts! Hatte DAS schon mal jemand????

 

 

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Quote:

Am 24.01.2009 um 14:01 Uhr hat 610 geschrieben:
euro 4 !!!

also um den kat schneller auf betriebstemperatur zu bringen ist noch eine sogenannte "luftpumpe" eingebaut worden.



u die geht mit an beim kaltstart. wenn du aber beim losfahren am anfang über eine gewisse drehzahl gehst geht sie aus weil die abgase heiß genung sind, aber wenn du dann schaltest oder bremst geht sie wieder an weil nicht heis genung u das sieht man im dunkeln (also abblendlicht an) weil die zieht glaube 30A oder so



also weniger gas u schön warm fahren dann bleibt sie an ( ca. 3min) u dein klick klack ist weg .... u den ersten gang von hansschalten weil die automatik da nen bissel doof ist :-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 24.01.2009 um 14:02 Uhr ]


 

Ach wie einfach und doch so ergreifend...Dankeschön!

Eigentlich bin ich nicht so ein Sausewind...eigentlich...

Werde meinen Gasfuß sensibilisieren :lol:

 

@ingenieur

ich habe keine Ahnung wie alt die Batterie ist, da ich die Kugel erst 2008 gebraucht gekauft habe. Beim Wintercheck ist aber nichts festgestellt worden und die Minusgrade hat die Batterie auch noch gemuddelt. Naja- habe auch ein paar zusätzliche "Ladestrecken" gefahren. ;-) Aber wird wohl als nächstes gegen eine neue Batterie getauscht werden. :roll:

 

@Dave85

Nö, sowas habe ich bei meinem nicht.


;-)

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Quote:
.... u den ersten gang von hansschalten weil die automatik da nen bissel doof ist :-D





[ Diese Nachricht wurde editiert von 610 am 24.01.2009 um 14:02 Uhr ]


 

Nachtrag: Automatik???

äh, meiner schaltet wohl automatisch "runter" oder auf "null", aber ansonsten darf ich selber schalten- "pures" Fahren, also :lol: :lol: :lol:


;-)

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