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Timo

Mischgehäuse? Meinen hat es heute voll erwischt!

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das freud mich für dich. was anderes ist ja auch ausgeschlossen. bringe den kleinen mal schön in ordnung. 8-) 8-) 8-) 8-)

 

lg :roll: & 8-)

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Also heute schafft man es sich nicht mehr den kleinen anzuschauen! :cry:

Muss er noch eine Nacht draussen und in einer fremden Stadt allein rumstehen. :cry: :cry: :cry: :cry:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hast Du eigentlich Dein Werkzeug im Pfandhaus oder warum gibst Du ihn wegen solch einer Lappalie in fremde (und teure) Hände? :-?

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Weil ja noch was mehr gemacht werden muss aber ein SC sieht die Kugel nicht. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Drück dir die Daumen Timo!

Wird scho wieder alles in Ordnung werden!

Halt uns mal aufm Laufenden :)

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

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Also es ist definitiv die Abgasrückführung die klemmt. :)

Wird gereinigt, Dichtscheibe verbaut und die Ventildeckelentlüftung reduziert.

Donnerstag kann ich ihn wiederhaben wenn die anderen arbeiten (Thermostat, Simmeringe Antriebswellen) dazu auch erledigt sind. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wäre toll wenn du mir mitteilst wie das SC die Ventildeckelentlüftung reduziert, ich habe das brachial mittels Kabelbinder gemacht, vielleicht gibt es ja eine professionelle Lösung vom SC...

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Ne auch die brachiale Methode??

 

SC?

 

Wie sieht das den von innen aus?? :lol:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wieso denn Ventildeckelentlüftung reduzieren? Damit nicht so viel Ölgase zurück in den Ansaugtrakt kommen?

Ich hab auch die Dichtscheibe eingebaut, gibt es denn eine Möglichkeit, daß er nicht das Siffen am Gehäuse anfängt nach gewisser Zeit? Im Moment reinige ich alle paar Wochen den Bereich, aber das ist ja eigentlich auch nicht die Lösung. Die Dichtscheibe will ich aber nicht wieder ausbauen, da sich dadurch ja nicht nur das Mischgehäuse zusetzt, sondern der ganze Ansaugtrakt mit der Zeit verrußt.

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So Kugel ist wieder da :-D

Leistungsunterschied zu vorher richtig zu merken.

Neues Thermostat bringt auf der Autobahn 14Grad und in der Stadt 10 Grad mehr Temperatur und die Antriebswellen sind auch wieder dicht.

Nur jetzt kommt es, das Lenkrad steht wie von Geisterhand schief obwohl daran nichts gemacht wurde.

Kugel fährt normal geradeaus nur wenn ich das Lenkrad auf geradesaus stelle zieht er nach links. Das der Motor zum Thermostatwechsel was "abgelassen" wurde kann damit doch nicht zusammen hängen.

Bevor was kommt, ich unterstelle der Werkstatt nichts. :)

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@djfoxi

 

Wie hast Du das mit dem Kabelbinder gemacht? Kannst Du mir da Infos bzw nen Foto geben?


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

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Hallo Timo

das schiefe Lenkrad kommt meistens nach dem Abdichten der Antriebe. Da musst man die HA derb zur Seite drücken um die Antriebe raus zubekommen. Bei den meisten gibt sich das mit der Zeit.

Beim Absenken des Hecks verstellt man nix, da sind Zentrierungen dran.

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Quote:

Am 28.01.2009 um 21:25 Uhr hat smartEF geschrieben:
Hallo Timo

das schiefe Lenkrad kommt meistens nach dem Abdichten der Antriebe. Da musst man die HA derb zur Seite drücken um die Antriebe raus zubekommen. Bei den meisten gibt sich das mit der Zeit.

 

Also meinst ich soll erst mal ein paar Kilometer fahren und abwarten? Der Werkstatt unterstelle ich nichts die haben mein vollstes vertrauen. :)

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wenn der hintere querstabi in ordnung ist kann das nicht möglich sein. er bringt die ha bei der montage von selbst in die richtige lage.

desweiteren würde das fahrzeug je nach versatz in kurven stark drängeln.

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das ist schon richtig so Holger.

Nur an der Strebe ist auch ein bissel Spiel in den Löchern für die Schrauben was mal zusammen rechts und links gut 1-2 mm ausmachen, und 1mm ist bei einer Achse schon ganz schön viel.

Ich hoffe die haben die Schrauben auf die alten Abdrücke gemacht beim einbauen.

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Denke schon das die Jungs das gemacht haben. ;-)

Und jetzt?

Montag lieber vermessen lassen wenn es sich nicht legt? :-?

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wohl ehr mal nachsehen lassen ob die schrauben auf den alten abdrücken sind.

wenn ich mehrere runden fast am limit in einem großen kreisverkehr drehe steht das lenkrad auch schief ohne das was aus- bzw abgebaut wurde und ist nach einigen km wieder normal.

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Hab mir 2 andere Reifen samt Felgen für die VA besorgt und werde die heute abend mal montieren.

Nachsehen kann ich selber, denke das dazu lediglich das Heckpanel ab muss oder? :-?

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Quote:

Am 28.01.2009 um 21:02 Uhr hat smarter-newbie geschrieben:
@djfoxi



Wie hast Du das mit dem Kabelbinder gemacht? Kannst Du mir da Infos bzw nen Foto geben?



 

Einen breiten (5mm) KFZ-Kabelbinder (sind schwarz und hitzebeständig) nehmen und den Gummischlauch der Kurbelwellengehäuseentlüfung in etwa in der Mitte mit dem Kabelbinder auf ca. 50% des ursprünglichen Durchmessers zusammenquetschen.

 

Dadurch ist gewährleistet das auch unter extremster Vollgasfahrt der Druck entweichen kann, aber nicht unnötig Öl abgesaug wird.

 

Habe es seit 20.000km verbaut und keine Öltropfen mehr unter dem Auto....

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spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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So folgendes brachte keine Besserung:

 

Räder an der VA gegen andere tauschen, Räder an der VA seitenweise tauschen. Fahrzeug fährt mit allen Kombinationen geradeaus allerdings mit Lenkrad nach rechts, stelle ich das Lenkrad geradeaus zieht er nach links :cry:

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timobanner8hi.jpg

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Wenn ich nach links lenke ist die Lenkung deutlich schwerer zu betätigen als nach rechts. :-?

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Quote:

Am 30.01.2009 um 10:49 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
dann ist es ja eindeutig. vermessen! und wieder 45,00 euro weg.........

 

Ich glaub da kommst nicht mit hin. :cry:

 

Was kann den das "kaputt" sein?? Traggelenke sind erst knapp 1 Jahr alt. Lenkgestänge wird von mir regelmäßig gefettet. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


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oder vielleicht doch die Querstrebe hinten falsch wieder abgebaut.

 

 

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Welche Querstrebe?

Denke zum Thermostatwechsel muss ja nur vorne der Motor abgelassen werden oder. Will der Werkstatt nichts unterstellen aber das war vorher nicht den das hätte ich definitiv gemerkt.Bordsteine werden von mir in Zeitlupentempo hochgefahren und Schlaglöcher werden weit umfahren.

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