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passion_2004

...es muss nicht immer ein Mercedes sein!

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Als wir vorher von einer kleinen Cabrio-Tour zurückkamen, wurde ich von unseren alten Nachbarin angesprochen. Eine wirklich liebe alte Omi. Sie meinte, sie würde mein Wägelchen wirklich super finden.

 

Ich stimmte natürlich gleich zu und erwähnte, dass es ja nicht viel Sprit benötigt, ausreichend Platz für zwei Leute hat und man damit viel Spaß beim Fahren hat...

 

... da freute sie sich, lächelte mich an und sagte: "Es muss nicht immer ein Mercedes sein!"

 

:-D 8-) :lol: :)

 

Grüßle, Jasmin.

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Signatur_Januar_2009.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Die Omi ist gut :lol: :lol: :lol:

 

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rtv13d.gif

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

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super Omi, die versteht was von richtigen Autos! :-D

 

 


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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:-D *kaputtlach :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
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