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Grosche

Smart fortwo 451 84PS Jahreswagen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich sehe mich momentan nach einem gebrauchten Smart um.

 

Der Wagen dient als reines Privatfahrzeug für meine Freundin und mich. Da ich noch einen größeren Dienstwagen fahre, muss die Ausstattung nicht ganz so vollständig sein.

 

Pflich ist eig. nur:

- Klimaanlage

- Radio

- Glasdach

- Lederlenkrad / -schaltknauf

 

alles weitere kann notfalls nachgerüstet werden.

 

Rein vom Fahrspaß tendiere ich zum 84PS. Was mich allerdings etwas abschreckt ist der Turbo beim Gebrauchtwagen.

 

der 71PS ist sicherlich der vernünftigere, macht aber sich nicht ganz so viel spaß.

 

Da sich unsere Fahrleistungen irgendwo um die 10.000km / Jahr einpendeln werden, ist der Spritverbrauch für uns eher nebensächlich (da gibt es andere Dinge, die tiefere Löcher in die Portokasse schlagen).

 

Preislich schenken sich die beiden Modelle bei identischer Ausstattung, Baujahr und KM-Leitung nicht viel, sodass mich nur die Sorge umtreibt, wie haltbar das Turbomotörchen ist.

 

Was meint Ihr? Turbo, oder nicht-Turbo?

 

Ich bin am Dienstag voraussichtl. beim Händler nochmal beide Modell Probefahren - ich werde berichten!

 

Gruß

Sebastian

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 25.01.2009 um 22:09 Uhr ]


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Mitarbeiter bei Elchfans.de

Tuning in Ehren kann Dir keiner verwehren

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die turbofrage musst du dir selber beantworten!

alle turbo-fahrer werden dir den turbo toll reden, alle sauger-fahrer werden dir erzählen, wie toll die 71ps ohne turbo sind und dass ein turbo ja nunmal kaputt gehen kann...

 

fahre beide motoren selber einmal probe und entscheide dann :)

 

ausstattungsmässig solltest du dir einen PASSION angucken, der hat ´nen panoramadach (glas ist das nicht, sondern "plastik"), lederlenkrad und die klimaanlage serienmässig.

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Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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@CM50K ...... naa warum schreibste nicht gleich "Plaste" ...... ?!?!?! :)

 

Ist eher Polycarbonat :-P

 

Da hat er wohl Recht, ein Turbofahrer tendiert logischer Weise zu den 84 PS.

 

Kleiner Tip am Rande, je weniger er runter hat, desto geringer ist die Gefahr das er viel auf der Autobahn geheitzt wurde ... und danach evt. nicht richtig abgekühlt ( wenn Mann oder Frau es denn nicht weiß ).

 

Aber ich denke mal wer sich nen Turbo kauft "sollte" auch wissen damit umzugehen !!!! *theoretisch*

 

Ich weiß schon was Du morgen schreibst ;-)))))))))))))))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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juten tach,

 

also ich fahre den turbo motor, den 71ps bin ich auch schon des öfteren gefahren (arbeite bei smart)

zu dem Turbomotor:

leider giibt es da noch keine wirklichen bekannten schäden oder mängel da das fahrzeug ja auch noch nicht so lange auf dem markt ist...da es ein mitsubishi motor ist lässt sich über das ein oder andere forum auch darüber was erfahren motor ist motor ...habe von dem ein oder anderen mitsu fahrer aber auch noch nix schlechtes über den motor bzw den turbo gehört...was klar ist die 13ps mehr bei einem gewicht von knapp 840 kg merkt man stark und der fahrspass ist beim turbo ernorm nur wenn man weis wie man esp usw ausschaltet nervt das turboladen etwas zum driften aus dem stand....

 

zum saugmotor:

gibt genau so wenig smart erfahrung mit wie beim turbo aber da gillt das gleiche es ist ein mitsubischi triebwerk...

meiner meinung nach nervt das sauggeräusch nach ner zeit...kommt vll gut wenn man an leuten vorbeiheitzt aber wer das braucht sollte sich keine gedanken machen das nen turbo ja anfälliger ist da sinnlos heizen nie gut für motoren ist...aber für den normalen gebrauch ist der sauger sehr spritzig und macht auch laune ...

 

ich kann dir nur sagen egal welcher der beiden motoren halte die wartungen ein lass ihn warm laufen und du wirst lange fun an deinem smart haben...

 

wenn du halt information zur halbarkeit haben willst von den mottoren geh zum mitsubischi händler...aber kauf dir trotzdem nen smart...besser ne kornflakes-schüssel statt ne reis-schüssel...

 

gruss der vater der blauenwesen... ;-)

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Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise!!! :)

 

Heute sind wir sowohl 71 als auch 84PS probegefahren - es war schnell klar, der größere soll es werden! Die Kiste, tschuldigung, der Würfel, wirkte einfach souveräner und hat mehr Spaß gemacht. Preislich schenkt es sich dazu nicht viel beim Gebrauchten, zumindest nicht bei den Angeboten, die uns vorliegen.

 

momentan Grübeln wir über zwei Alternativen:

 

1. Smart Passion 84PS EZ 10/2007

- 20.385KM

- JaWa der Daimler AG aus der Langzeitvermietung (esixt ist erster Halter)

- Blau metallic / tridion silber

- Stoff schwarz

- Sonderausstattung:

-- Sidebags

-- smart Radio 9

 

Preis: 8.390,-€ (NP: 14.186,-€) Ersparnis: 40,9%

 

2. Smart Pulse 84PS EZ 9/2007

- 11.296KM

- JaWa der Daimler AG Mitarbeiter leasing (Daimler ist erster Halter)

- river silver / tridion schwarz

- Stoff schwarz

- Sonderausstattung:

-- audio Paket

-- Leder schwarz

-- Sitzheizung

-- Servolenkung

-- Handschuhfach

-- Klimaanlage

-- softouch

 

Preis: 9990,-€ (NP: 15492,--€) Ersparnis: 35,5%

 

Was meint Ihr zu den beiden???

 

Gruß

Sebastian

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 26.01.2009 um 22:40 Uhr ]


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Den zweiten xD

Beides halt "Firmenwagen". Die Daimler Mitarbeiter fahren ja schon mit den eigenen Leasing autos nicht grade sooo zimperlich, da hab ich auch angst vor gehabt als ich mir meinen gebrauchten gekauft hab, aber lieber von jemanden der den wagen damit täglich bewegt hat, als einen von SIXT, wo die meisten bestimmt nicht die Smart fahrer sind, sondern den Karren so rumprügeln.

Und River Silver / Tridion Schwarz mit Pulse -> Sieht dann so aus wie meiner ^^

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Oder anstelle des 2. noch 2.000 drauflegen, und nen Neuen von nem freien Importeur kaufen.

0 Kilometer, Du weiß wer ihn fährt, und EZ 2009.

 

Gruß

Ralf ... ne Weise Entscheidung ... für den Turbo :)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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ralf 940 hat da recht! wegen dem geringen preisunterschied würde ich auch zum neuwagen greifen. ob mitarbeiter oder "sixt" spielt da keine rolle. für den ersten steht auch fest das er ihn wieder sorglos abgibt.

 

lg steffi ;-)

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würde bei den beiden das 2. angebot nehmen!

der von esixt wurde doch rumgehurt ohne ende.

im kalten getreten wie dumm usw.

der daimler mitarbeiter wird sicherlich nicht so pfleglich wie unsereiner fahren, aber sicherlich besser, als diverse unterschiedliche leute.

und er hat weniger laufleistung und bessere ausstattung!

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Quote:

Am 27.01.2009 um 06:15 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
Oder anstelle des 2. noch 2.000 drauflegen, und nen Neuen von nem freien Importeur kaufen.

 

das ist so eine Sache... Wir sind mit den 9.990 eig. schon 2.000€ über dem selbst gesetzten Limit, was wir aber auf Grund der besseren Ausstattung und der Vorgeschichte des Wagens in Kauf nehmen würden.

Wenn wir jetzt nochmal 2.000 drauf legen sprengt das endgültig den Rahmen.

 

@all

was meint ihr grundsätzlich zu den Angeboten, sind die soweit i.O.?

 

Gruß

Sebastian


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Mitarbeiter bei Elchfans.de

Tuning in Ehren kann Dir keiner verwehren

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Quote:



1. Smart Passion 84PS EZ 10/2007

- 20.385KM

- JaWa der Daimler AG aus der Langzeitvermietung (esixt ist erster Halter)

- Blau metallic / tridion silber

- Stoff schwarz

- Sonderausstattung:

-- Sidebags

-- smart Radio 9



Preis: 8.390,-€ (NP: 14.186,-€) Ersparnis: 40,9%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Grosche am 26.01.2009 um 22:40 Uhr ]


 

"Habe mir auch so einen Mietwagenrückläufer geholt"

 

Allerdings durch gute Kontakte zum Autohaus habe ich 7.400 EUR für den Smart mit 18.000km bezahlt.

 

Ich bin mit dem sehr zufrieden. Allerdings wird das Radio bald rausfliegen.

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Ich würde von der Idee Jahreswagen abkommen und mcih nach Tageszulassungen umschauen.

 

Ich habe einen 84PS Turbo mit Sitzheizung und 8fach Bereifung für 12.000 bekommen!

 

Km: 35 !!!

 

 

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Hallolo

 

mein Tip: nimm den 2.

 

Habe auch einen Pulse mit 84PS in Schwarz.......

macht einfach nur SPAß!! :-D :-D :-D

 

Die Ausstattung ist in etwa die selbe wie bei mir.

 

LG

Michi

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- 451 - PULSE - CABRIO - TURBO -

 

 

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