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JC

Scheinwerfer Geräusche

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[ Diese Nachricht wurde editiert von JC am 15.01.2010 um 17:00 Uhr ]


JC

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da sollte der Stellmotor defekt sein, kann also sein das Du bei dem einen Scheinwerfer die Höhe nicht mehr verstellen kannst. Das Brummen des Motors könnte Dir beim nächsten TÜV Termin Probleme bereiten. Falls die darauf achten.

Lösung des Problems ist bisher das Du den ganzen Scheinwerfer erneuern musst. Oder Du versuchst einen funktionierenden Stellmotor zu bekommen und den Scheinwerfer komplett zu zerlegen und Ihn tauschen.

Problem ist leider das Du den Stellmotor so nicht einfach kaufen kannst.

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1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von JC am 15.01.2010 um 17:00 Uhr ]


JC

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wie schon oft erwähnt - den scheinwerfer kannst zerlegen und evtl ist nicht im getriebe das rädchen von der welle abgelöst, sondern die schleifbahn vom poti mürbe.

 

bei mir wars letzteres, schleiferchen etwas nachgebogen, potibahn mit kontaktspray gesäubert seitdem ruhe. zeitaufwand inkl panelabbau ohne besondere vorkenntnisse aber mit etwas sachverstand und gefühl: ca 1std; kosten: 0€.


Alles wird gut!

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beim händler gekauft - garantie bzw gewährleistung

 

von privat - bastelstunde angesagt.


Alles wird gut!

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[ Diese Nachricht wurde editiert von JC am 15.01.2010 um 17:01 Uhr ]


JC

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Nein, das schadet nicht dem Auto. Schlimmstenfalls blendest du jetzt den Gegenverkehr ;-)

 

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No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

 

runningtom.gif

 

image_112609_1.png

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von JC am 15.01.2010 um 17:01 Uhr ]


JC

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...wenn jeder so denken würde, gäbe es wohl nur noch Blender.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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