Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Drastische Worte der Polizei!

Empfohlene Beiträge

so wie ihr hier schreibt, könnte man meinen, alle 18 jährigen wären rücksichtslose chaoten, die blind und betrunken, viel zu schnell durch die gegend rasen :roll:

es gibt natürlich immer leute, die sich gerade bei fehlender praxis selbst überschätzen, aber ich finde, man sollte das keineswegs pauschalisieren.

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

Spritmonitor.de

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ließt sich hier aber definitiv nicht so :roll:

Quote:
Also ich bin eh der beste Fahrer..........sacht der 18 jährige sich....
.....setzt sich in seinen Nissan Mikrich und scheppert von dannen

überhaupt nicht verallgemeinert, oder wie...?

immer daran denken, dass wir verglichen mit der gesamtanzahl der fahranfänger nur über eine kleine gruppe, nämlich derer die tatsächlich durch eigene (vielfältige) fehler schwer verunglücken, reden.

das das meist typen sind mit denen man über solch ein thema nicht diskutieren kann, ist aber sowieso klar. da hilft meiner meinung nach auch diese polizei-aktion nichts.

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

Spritmonitor.de

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mach mir grad sorgen um den sohn von freunden... hat seit ein paar wochen den FS und nen altersschwachen 3er-golf, treffen sich jedes wochenende zum "kleine rennen" machen...nix gefährliches, haben ja natürlich alles im griff.

ist ein intelligenter, bestens geratener wundervoller junge, die welt wäre ein paradies wenn alle wären wie er. ist halt jung und denkt das ist alles nur spaß.

und ich warte auf die nacht wo auch bei diesen freunden die polizei an der tür klingelt und traurig schaut... ist zum heulen.

ich versteh den frust der polizei (und aller anderen die als erstes im blut waten) vollkommen, ist ziemlich überheblich zu sagen "damit muß man eben klarkommen". müßte man eben nicht.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und aus meiner Perspektive ist genau dieser Frust auch das, was die Thematik so zum Problem macht.

Wenn du Leute einsammelst, von denen du weißt, dass es halt ein Unfall war, dass es quasi nie provoziert wurde, dann tut einem in gewisser Hinsicht leid. Dann entwickelt man nicht diesen Frust. Dann ist das alles halb so wild.

Aber wenn man z.B. einen Autofahrer einsammelt, egal in welchem Alter, der offensichtlich aus Fahrlässigkeit (sei es Selbstüberschätzung, Alkohol am Steuer, Rennen fahren, was auch immer) einen Unfall verursacht hat, dann fällt es verdammt schwer da Mitleid zu empfinden. Da entwickelt sich dann, zumindest bei mir, dieser Frust von dem in dieser Aktion gesprochen wird. Und je häufiger du das hast desto schwerer wird es.

Ich glaube, um mal vom einsammeln weg zu kommen, noch viel viel schwerer ist es für die Sanis und Feuerwehrleute, die mit Überlebenden umgehen müssen. (Also jetzt meine ich wieder die Fahrlässigen)

Sich da auf die Zunge zu beißen, um niemanden anzuschnautzen. Einfach ordentlich und mit aller Kraft seinen Job zu machen. Diesen Frust einfach drin zu behalten und zu arbeiten. Das verdient meinen größten Respekt.

Die Bestatter habens dahingehend einfach. Die können rummaulen wie sie wollen. Das stört da keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da frag ich mich wenn er so ein intelligenter ist, muss er ja wissen das so"kleine rennen" auch scheiße sind :roll: :roll:

-----------------

maggi_10_4kb.gif

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@badjovish

Dann frag doch mal 10, 18 Jährige, ob sie Auto fahren können.

9 antworten garantiert mit ja.

Wenn ich 20 Jahre zurückblicke war es bei uns auch nicht anders.

Da war jeder der beste Fahrer.

Jeder wollte immer zuerst da sein, egal wo.

Und wer setzt sich denn inner Dorfdisco jedes WE nach 5-50 Bier ans Steuer?

Wenn sich 6 Beamte, 3 WE´s rechts und links von so einer Disse postieren würden, dann wär die Disse nach nem halben Jahr pleite, da würd nämlich keiner mehr hinfahren......mangels Fahrerlaubniss.

Es ist bestimmt nur der Tatsache zu verdanken, daß nachts so wenig los ist, daß es nicht öfters kracht....pures Glück.

Und pauschalisieren wollte ich trotzdem nicht, auch wenn es so rübergekommen ist.

Es sind bestimmt zu 40-50% auch 18jährige dabei, die nicht vor den Kollegen auf die Brause hauen müssen.... :roll:

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

Spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

banner_blackfield.gif

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da kann ich mich selber fragen - und ich werde dir ganz klar sagen - "nein - aber ich bin beim üben" ;-)

habs erst letzte woche wieder gesehen - beim einparken nen poller übersehen und meinen seitenschweller kaputt gefahren :(

b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt nur zu hoffen, dass die Nachricht bei denen, die es angeht auch ankommt. Was ich reichlich daneben finde, ist das Gejammere über die psychische Belastung der armen Beamten. Was haben die bloß in den 70ern gemacht, als die Zahl der Verkehrstoten noch fast fünf mal so hoch war wie heute? "Wir haben keine Lust mehr, neben den Landstraßen große Leichenberge aufzutürmen"? Und als Angehöriger eines auf diese Weise umgekommenen würde ich die Beschwerde eines Polizisten darüber, dass er die Nase voll davon hat, meine Tochter oder meinen Sohn von der Straße zu kratzen wohl auch wenig amüsant finden. Wenn der Staat etwas gegen jugendliche Verkerstote tun will, sollte er ein anständiges Fahrsicherheitstraining in den Lehrplan für Fahranfänger aufnehmen und dafür ein paar Pflichtstunden aus dem Führerscheinprogramm streichen.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit haste sicherlich recht, wenn es -wie alles in Deutschland- dann nicht wieder in Geldmacherei ausarten würde, keine schlechte Idee.

Besser, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, fände ich es, wenn Fahranfänger einfach nur Kisten unter 50 PS fahren dürften.

Am besten noch auf 110 km/h begrenzt.

Bei den Moppeds hats ja auch gefunzt.

Oder das der Wagen nur anspringt, wenn der Fahrer nix gesoffen hat, quasi statt nem Schlüssel, nen Strohhalm ins Zündschloss stecken :lol:

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen hat das nix mit Jammern zu tun sondern mit darauf aufmerksam machen, dass Leichen weg räumen schon was anderes ist als Straßen kehren... Das vergessen viele nämlich gerne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ... ich finde den artikel gut !

hart aber gut .. und tests haben schon in der vergangenheit gezeigt, das junge menschen oft drastische maßnahmen brauchen um " auf zu wachen"

@ kuebel ich finde das mit dem röhrchen am besten, und das bitte in allen autos nicht nur bei jungen menschen oder fahranfängern sondern bei allen, denn nur dann kann es auch wirklich etwas bewirken...

ich selbst bin ein mensch ,der bei einem total unter motorisierten fahrzeug eine kriese bekommt... außerdem gibt es dann bestimmt immer noch welche, die dann einfach das auto von mama und papa oder dem älteren kumpel fahren... weil das ebend mehr pferdchen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag