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smoothie211

welchen smart?

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Guten Morgen liebe Foris :)

 

ich bin neu hier und hab mich schon ein wenig eingelesen, doch nun bin ich verwirrt und benötige etwas Hilfe von euch...

 

Ich besitze noch keinen Smart, habe aber vor mir dieses Jahr einen zu kaufen bzw. dann wenn ich genug Geld beisammen habe.

 

Einiges vorab:

ab Herbst bin ich Studentin, d.h. ich werde nicht so viel Geld zur Verfügung haben.

Der Smart soll für den Weg zur Uni und zurück sein (zusammen vllt so um die 10-12 km), zum einkaufen, damit ich zu meinem Freund fahren kann und ab und zu (vllt fast jedes Wochenende) für Fahrten nach Hamburg (ca. 100 km hin)

 

ich brauche kein PS Wunder, sondern ein preiswertes Auto im Unterhalt, welches mit sicher von A nach B bringt.

 

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher welchen Smart ich mir zulegen soll, aber durch das Lesen hier, mit den verschiedenen Motoren etc., bin ich jetzt etwas verwirrt.

 

Ein Kollege von mir hat auch einen Smart, leider weiß ich das Modell nicht und er sagte zu mir, dass seine ne Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h hat, an Steuern bezahlt er 40 € im Jahr und Versicherung bei 80% 130€ alle 3 monate ( ich weiß das sich das von Anbieter zu Anbieter preislich ändert)

 

Jedenfalls würde ich mir gerne diesen Smart holen, der genauso viel im Unterhalt kostet wie der von meinem Kollegen.

 

Könnte das der Smart Pure mit 61 PS Benziner sein?

Wenn nicht welcher wäre das dann?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

Sollte so ein Thema bereits behandelt worden sein, tut es mir leid, dass ich es nicht gefunden habe...ich habe zwar Forenerfahrung, aber keine Erfahrung mit Autos, deswegen fällt es mir schwer einen passenden Suchbegriff einzugeben

 

einen schönen Tag wünsche ich euch und gute Fahrt :)

 

liebe Grüße

Steffi

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Vielleicht solltest Du noch mal angeben, wieviel Geld Du ausgeben willst/kannst.

 

Wenn Du ein wartungsarmes und günstiges Fahrzeug im Unterhalt suchst, ohne Angst haben zu müssen vor teuren Reparaturen, sollte es ein smart ab dem Facelift 2003 sein, der den 700 ccm Motor hat.

 

Dafür müssten dann aber schon ein paar Tausender auf den Tisch...

 

Ansonsten wärst Du bei Polo, Corsa, Lupo etc. besser aufgehoben...

 

Die alten smarts fahren alle nur so um die 135 km/h, egal welcher Motor. Die Geschwindigkeit ist elektronisch abgeregelt. Schneller wirst Du aber auch nicht fahren wollen....

 

Gruß

Jochen

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hallo :)

 

bis jetzt hab ich um die 2000 Euro und ich will noch ca. 1000 sparen...viel teurer sollte er aber nicht sein

 

ok, aber sind polos, lupos und corsas nicht viel teurer im Unterhalt und verbrauchen die nicht viel mehr?

 

das ein smart "nur" max. 135 km/h fährt macht mir nichts aus...

 

liebe grüße

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hallo,

3000€ sind knapp bemessen, es sollte echt einer sein ab 2003 mit 698ccm die sind haltbarer, es ist egal welcher es ist, mit 61ps, ob ein pure, pulse, oder passion, kosten vom unterhalt her sind gleich.

 

schau mal bei mobile.de was du für dein geld bekommst. zur not spare noch was oder sei ganz lieb zu deinen eltern :-P

aber 3500€-5000€ sollten es schon sein....

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Wie hier schon gesagt, für das Geld bekommst du keinen Smart, mit dem du über die Zeit sorgenfrei fahren kannst (zumindest i. d. R.). Berücksichtigt man die Wartungskosten, müssen Polo und Co. im Unterhalt nicht zwingend teurer sein. Hier wären aber brauchbare Kandidaten für 3000 Euro zu finden. Vorteil hier wäre auch, dass die Wartung günstig in jeder Wald-und-Wiesen-Werkstatt im Dorf durchgeführt werden kann. Die aktuellen Versicherungseinstufungen für alle Fahrzeuge findest du unter www.typklasse.de.

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Smiley

 


Smiley

 

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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