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alfi47799

Hezung Lüftung

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hatte vorgestern.. auf der BAB ein Problem !

 

Mein SC ist von NOV 09 und Coupe 71 PS Passion!

 

Bin gut 40 KM auf der BAB gefahren.. dann ne Stunde rast und dann wieder los... aber die Lüftung kühlte nicht mehr sondern es kam nur sehr heisse Luft.. auch bei Klima !

 

Dann auf Tankstelle.. dann Motor aus.. Motor an.. und dann wurde es wieder kalt !

 

Habt ihr auch schon so was oder ähnliches gehabt ?

 

Werde das mal menem SC melden!

 

Gruß

 

 

-----------------

Ralf

 

smarti-alfi

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Ralf

 

smarti-alfi

 

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Moin,

 

welchen Film hast Du denn gesehen !??!?!

Zurück in die Zukunft ?!?!?

 

"Mein SC ist von NOV 09 und Coupe 71 PS Passion!"

 

Dein "SmartCentrum" welches Du hast, wird also erst im November 2009 gebaut. *AHA*

Und Du hast ein Coupe mit 71 PS !!!

 

 

 

Scherz bei Seite

:-D :-D

 

Du meinst vielleicht SmartCoupe von Nov. 2008 nehme ich jetzt mal an.

 

 

 

Also Dein Phänomen hatte ich zwar noch net, kann mir nur vorstellen das ne Art stauwärme in der Lüftung ist, weil nach ner Stunde ist der Wagen so was von abgekühlt, da kann nichts mehr Warmes aus der Lüftung kommen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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:-?

wieso will er kalte Luft im Winter bei Minusgraden..?

Und: Du hast eine Klimahalbautomatik im neuen 451er Smart. Wenn der Heizungsregler auf zB. 18° steht (untere Stellung) und es ist im Wagen aufgrund der geringen Aussentemperatur (zB. -1°C) UNTER 18°C, dann kommt warme Luft aus den Düsen (sobald der Motor warm) ist - und zwar solange, bis die Innenraumtemperatur annähernd die am Regler eingestellte Temperatur erreicht hat. Theoretisch unabhängig davon, ab die Klima an oder aus ist.

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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