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amazone234

es rasselt und quietscht

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Hallo, bräuchte mal eure Hilfe, bevor mich die Werkstatt über den Nuckel zieht. Seit kurzem hört man beim Einschlagen/Lenken nach links ein Quietschen im rechten Vorderrad-Bereich. Wat is dat? Klingt so, als würde etwas schleifen... Dann rasselt er hinten ganz fürchterlich, wenn man Gas gibt. Besonders bergauf. Von der Fahrleistung hat sich aber nix verändert, er stottert nicht, zieht gut an. Könnte das ein loses Karosserieteil sein? Desweiteren wollte ich mal horchen, ob man eine verzogene Fahrertür per Schrauben- Nachziehen selber wieder richten kann? Wäre euch für Antworten sehr dankbar. Will nicht als Frau so unbefleckt :lol: in die Werkstatt. Die erzählen mir nämlich, das ich meine Kugel ab 100 tkm sowieso wegschmeißen kann, weil dann der Motor Probleme macht. Bitte sagt mir, das dat nicht so ist! Habe nur noch 10 tkm bis zum vermeintlichen Tod meines geliebten Smarti :cry:

 

LG

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Lache nie über Jemanden, der einen Schritt zurück macht... Er könnte Anlauf nehmen.

 


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    • Origineller Ansatz, das mal so wissenschaftlich aufzubereiten. Klingt ein wenig nach der bekannten Bühnenshow "Physik und Hollywood", wo u.a. nachgerechnet wird, ob man einen an Fallschirmen aus dem Flugzeug fallenden Panzer durch das Abfeuern von Granaten gegen die Fallrichtung auf überlebenstaugliches Tempo abbremsen kann (Szene aus dem A-Team)(Antwort: nein).   Wenn Du es wirklich ernst meinst, solltest Du allerdings auch noch die höhere Leistung durch die kältere und somit ja eben dichtere Ansaugluft mit einbeziehen sowie den sich ändernden Reifendruck=Rollwiderstand. Das Gewicht hingegen spielt keinerlei Rolle beim Luftwiderstand, wenn es um das Erreichen/Halten einer konstanten Geschwindigkeit in der Ebene geht (außer eben man bezieht den Rollwiderstand mit ein, da schon). Beim Ausrollen dann dagegen wieder schon. Den Einfluß auf Reibwiderstände in den Lagern kann man beim durchgewärmten Fzg vermutlich vernachlässigen, bei kaltem Getriebe ist das ganz gewaltig (weiß jeder, der mal im Winter seine Kardan-Guzzi rumschieben mußte). Die Verwendung von Sitzheizung, Gebläse, Zuheizer und Licht im Winter wirst Du sicher berücksichtigt haben.   Exakte Messungen mit meinem 450 CDI kann ich nicht beisteuern, aber daß er im Winter -wie jeder mir bekannte Verbrenner- BESSER geht, kann ich bestätigen. Daß die Luftdichte sich abbremsend bemerkbar macht... schwierig, da man ja schlecht einen direkten Vergleich machen kann, aber ich hab eher im Sommer das Gefühl, daß der Wagen da schlapper läuft. Die Minderleistung bei warmen Temperaturen würde also durch die dünnere Sommerluft zumindest nach meinem Gefühl nicht kompensiert werden.    
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