Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter-newbie

Die Motor-Reperatur hat begonnen...

Empfohlene Beiträge

Also wenn es M8x45 sind, könnten die Schrauben die Verbindung von Zylinderkopf und Steuergehäuse sein. Das ist meine Idee, sonst fällt mir jetzt auch grad nix ein.

Gruß

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Rätsel um die Schrauben hat sich ganz einfach gelöst. Sie gehörten oben hin.

:roll:

Spritmonitor.de

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na geht doch :) und läuft die bestie?

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Motor läuft, allerdings beim Fahren stottert das Auto. Im Standgas läuft er recht sauber nur beim Fahren gibts es Probleme , als ob er auf nur 2 Zylindern läuft. Ich denke mal das Problem liegt evtl an der Zündung oder Turbo. Die Steuerzeiten müssten stimmen, weil man den Motor im Stand schon ein wenig drehen kann,bis er stortert. Ist so, als wenn ne Zündkerze "verschmutzt" ist. Sind aber alle 6 neu. Ich werde nächste Tage mal Die Zündkerzen und Zündfunken überprüfen. Nicht das die Zündspule defekt ist. Als ich den Wagen abgeholt habe, war das Ventil defekt und der Stecker von der Zündspule (ganz linker Zylinder-mit dem defekten Ventil) abgezogen. Genauso fährt der Wagen jetzt auch. Es blitzt auch ganz kurz eine gelbe Kontroll-Leuchte im linken Bereich des Kombiinstrumentes auf. Also ich vermute eher ein elektr. Problem. Wenn die Steuerzeiten falsch wären, würde er vermutlich nicht ohne Probleme starten und im Standgas relativ normal laufen, oder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter-newbie am 07.02.2009 um 17:51 Uhr ]

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und, was neues? wenn du dich bei den steuerzeiten vertan hättest, würde sich das schon bemerkbar machen... ich habe aber auch von fällen gehört, bei denen war es 1 mm, welche das unrunde laufen des smarts ausmachte.

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch nicht, habe heute erste die Zündkabel bekommen. Mal schauen ob ich nächste Woche mal dazu komme diese zu montieren. Das Auto steht ca 0 km von meinem Wohnort wech. :(

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.02.2009 um 17:03 Uhr hat smarter-newbie geschrieben:Das Auto steht ca 0 km von meinem Wohnort wech. :(

Na das geht doch :)

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Fehler gefunden, zwei Zündkabel waren defekt und eins davon hatte den Zündfunken nicht nur an die Kerze abgegeben. Der Motor zieht nun gleichmäßig ohne stottern hoch. :)

Jetzt muss ich nur noch das schreckliche Poltern vorn wech bekommen. Was kann das sein? Tragegelenke oder Dreieckslenker?

Was kostet den der Spaß?

Außerdem blitzt diese gelbe Leuchte mit dem gelben Warndreieck kurz auf. Ich vermute mal das der Querbeschleunigungssensor die Ursache sein wird. Oder liege ich da ganz falsch? Habe das bei meinem Smart manchml, wenn ich bei Nässe sehr schnell um Kurven fahre, bzw auf Glatteis.

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag