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Andi73

Schaltergruppe Cockpit 451 pulse

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier schon öfter gesehen, dass die Schalter für die hintere Nebelleuchte in der sog. "Schaltergruppe Cockpit" integriert ist, z.B. hier:

12806636643131643064fy7.jpg

 

Bei mir (Nebelscheinwerfer vorne SERIE, da pulse) ist die hintere Nebelleuchte über den normalen Lichtschalter einzuschalten:

p1010672iz0.jpg

p1010673pf1.jpg

 

Bis wann/ab wann war/ist das denn so???


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Ich könnte mir vorstellen, dass es von der Ausstattung mit "Lichtsensor" abhängig ist. Diese Fahrzeuge brauchen ja am Lichtschalter noch die Schalterstellung "AUTO", eventuell wäre das dann zuviel geworden und man hat die NSL-Betätigung nach unten verlegt.

 

Muss man mal drauf achten... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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@ Salzfisch:

Genau, das könnte so sein, denn wir haben RLS und den Schalter am Cockpit. Gute Theorie! :)

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ah... ich habe keinen Lichtsensor, deshalb noch Platz am Lichtschalter :) Danke!

 

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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jo, genau. das oberste bild ist mein cockpit. da ich den regen-licht-sensor habe, belegt die dritte stellung am scheinwerfer-stock die stellung "auto" für den lichtsensor.

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Sach mal ii...ii, mir fällt ja jetzt zum ersten Mal auf, dass die Fälschung Deiner Nummernschilder von sehr, sehr schlechter Qualität ist - da hast Du wohl wieder den billigsten Anbieter genommen... :lol: :lol: :lol:

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 29.01.2009 um 15:06 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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kurze frage,

wozu dienen die beiden rechten freien plätze?

was gibt es noch was man ab/anschalten kann??


451 Pulse 84PS Spritmonitor.de

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Rechts kann noch die Deaktivierung der Diebstahlwarnanlage sein (z. B. zum Abschleppen sinnvoll) - das sieht dann so aus:

2291173752_cf9797bd11_o.jpg

 

Für die US-Version gibt es noch eine Reifendruckkontrolle, die sitzt dann im letzten freien Schalter... ;-)

Nsmart_butto.jpg

 

 

Der Smart, der im nächsten James-Bond-Film im Dienste seiner Majestät unterwegs sein wird, hat übrigens auch eine komplett belegte Schalterleiste...

smarttoggledecals.jpg

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 29.01.2009 um 15:27 Uhr ]


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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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vielen dank für die schnelle antwort!

 

ein - zwei der JB knöppe hätt ich auch gerne in meinen reinbekommen...


451 Pulse 84PS Spritmonitor.de

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in dder schalterleiste sind alle schalter soweit schon verbaut man muss nur ne art sperre raus nehmen und nen bischen ahnung von der elektronik und schon kannst du deine jb-funktion oder auch anderes wie kofferraum öffner aus der 450iger serie verbauen...

 

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welche nummernschilder habe ich denn nun wieder gefälscht, salzfisch :-?

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 29.01.2009 um 16:13 Uhr hat iidollarii geschrieben:
welche nummernschilder habe ich denn nun wieder gefälscht, salzfisch :-?

Na, der blaue Streifen ist bei Dir ja auf der falschen Seite - die Plaketten eigentlich auch... :lol:

 

:-D ;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


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mist, ich hätte wissen sollen, dass die mich verarscht haben, als sie mir sagten, hey, spar dir den weg zur zulassungsstelle, mircik hat alles dabei, zufällig, hier auf der autobahnraststätte....... 8-)

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1280_3539653839623361.jpg

 


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Quote:

Am 29.01.2009 um 16:02 Uhr hat papaschlumpf geschrieben:
in dder schalterleiste sind alle schalter soweit schon verbaut man muss nur ne art sperre raus nehmen und nen bischen ahnung von der elektronik und schon kannst du deine jb-funktion oder auch anderes wie kofferraum öffner aus der 450iger serie verbauen...






Hallo,

ist das sicher, dass die unbelegten Schaltflächen aktiviert werden können. Bei meinem 451 sind noch 2 frei und die hätte ich gerne genutzt.
Hat das schon mal jemand umgebaut?

Gruß vom smartscreen




Gruß smartscreen

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genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen und habe bei mir 2 Knöpfe gangbar gemacht: Knöpfe rausgefriemelt, die 4 Abstandshalter mit einem Cutter weggeschnitten und wieder in die Leiste reingesteckt. Bei gedrücktem Knopf gehen die Leitungen auf Masse, das habe ich so auch durchgemessen.

 

Allerdings zeigt mein Multimeter bei NICHT gedrücktem Knopf noch einen Restwiederstand von ca. 500 Ohm (Billigmultimeter, kann deutlich mehr oder weniger sein). Punkt ist aber, dass bei nicht gedrücktem Knopf noch ein Reststrom fließt. Bisher habe ich nur einen Knopf gemessen (der direkt links neben dem Abschließknopf), werde das diese Woche noch mit dem zweiten Knopf machen.

 

Kann das jemand bestätigen? Ich will vermeiden, dass eines morgens mein Smart mit leerer Batterie dasteht...


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Quote:

Am 17.02.2009 um 21:45 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Vielleicht recht interessant:

evilution







 

 

 

Super... Vielen Dank!

 

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen sobald es wieder über Null Grad hat :-D

 

 

Gruß Smartscreen

 

 

 


Gruß smartscreen

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