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SebastianZ

3 Balken beim langsamen schalten von "N" > "R" ... Normal?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist ´s normal, dass mein "Kleiner" beim laaaaangsamen schalten (Hand ist auf dem Knüppel, dann 22,23 24 langsam nach "R") zwischendurch die 3 Balken zeigt...?

 

... Sorry, aber nach der Aktion von vor 3 Wochen bei -15 Grad bin ich nun ein wenig "nervös" was diese 3 Dinger betrifft.

 

Gruß, Sebastian


= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

ForTwo Cabrio * 2005 * Passion * Benziner


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Du musst die Bremse dabei treten, dann klappts. Hat meiner auch manchmal oder er piept wie teufel. Dann nochmal die Bremse getreten und dann klappt es. Denke das ist nix ausergewöhnliches. Sozusagen eine eingebaute Sicherheit zum Schutz des Getriebes.

 

 


Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

Nutzt mehr WWW.HOOD.DE! EBAY war gestern. smilie_d_002.gif

 

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hi

 

ich würde aber mal zum sc fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen

eventl hats ja was mit dem aktuator zutun

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Bayern.jpg
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sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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