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mfgalexg

es gibt ihn wohl doch den snowboard träger

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leider klappt das mit den bilder nicht so ganz wie ich mir das vorstelle vielleicht hat ja jemand ein paar tipps
(die anleitung habe ich beachtet

ab vielleicht kann man ja die bilder im neu angelegten pixium betrachten.

nun gut:

sind mit meinem smart ins kaunertal gefahren und die morgntliche fahrt auf 2750 m hat er auch ohne mucken bewältigt

mit meinem gebauten träger hab ich 5 boards und zwei paar snowblades transportiert

in planung ist den grundträger so abzuändern das man die klappe öffnen kann da es schon mühselig ist/war die schuhe, taschen etc durch den innenraum zu geben

hoffe das ihr die bilder wenigstens im pixum seht
smart mit "snowboard träger"

gruß

alex.

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hi alex,

schöner umbau! aber sind die bretter nicht genau in kopfhöhe von kindern? man sieht nicht genau wie weit das brett übersteht, aber ich denke es werden bei 180cm so circa 20cm auf jeder seite sein. einmal zu knapp wo vorbeigefahren und schon kann es jemaden erwischt haben.

das soll kein gemotze sein, nur eine kleine denkanregung. vielleicht könnte man ja das ganze so umbauen, daß die dinger senkrecht stehen. dann stehen sie genauso weit nach hinten über, wie jetzt schon. nur daß du den raum über dem smart "verschnitzelst".

gruß aus MUC
gerhard


Mein bike-w³

 

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hallo gerhard,

das mit dem überstehen ist eigentlich "kein" problem da die bretter nicht über die spiegel überstehen.

wenn man sich dagegen den fahrradträger anschaut
bei dem stehen die räder schon etwas über
und der ist org und zugelassen.

mit der senkrechen version ist das so ne sache da ich dann (wenn der grundträgerumbau abgeschlossen ist) die scheibe nicht öffnen kann und die montage/konstruktion ist auch um einiges schwehrer

gruß

alex.

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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