Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dracusor

Neuling braucht Rat...

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

 

hab vor ein paar Tagen die Batterie von unserem Kleinen abgeklemmt und jetzt will das Radio nicht mehr. Bin zu Smart, wo man mir sagte ich solle nur den Code eingeben und gut is. Leider haben wir aber vom Vorbesitzer keinen gekriegt… Könnten bei Grundig nachfragen lassen, soll aber ziemlich teuer sein.

Hab mir gedacht ich könnt dann ja gleich ein neues Radio mit CD-Wechsler reinbauen (haben z.Z. eins mit Kassette). Was würdet ihr mir raten? Soll ich bei den Grundigteilen bleiben oder gibt’s da was von JVC, Blaupunkt,… mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis? Muss ich auf was besonderes achten, wenn ein Smart Soundsystem drin ist? Muss man beim Einbau auf was besonderes achten?

Bin was das Thema angeht ein absoluter Neuling und freu mich über jede Idee.

 

DANKE schon mal für eure Hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

zu deinem Problem würde mal sagen wenn du dir ein anderes radio einbauen möchtest dann mach es.

 

Und was du dir einbaust ist eine geschmackssache es gibt gute Radios von JVC , Kenwood , Alpineund wie sie nicht alle heißen.

 

Aber da solltest du in einem Fachmarkt dich umschauen was dir gefällt.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Forum!

 

also soooooo teuer is das code anfordern auch nicht. ein SC das lust hat wird dir den code auf jeden fall für unter 50€ organisieren.

 

Such mal im Forum, es hatten schon einige das gleiche Problem wie du. Da findest du vielleicht auch Preise.

 

Falls dir das Radio eh nicht wirklich gefällt würde ich dir auf jeden Fall zu einem Radio eines Fremdherstellers raten. Denn die Smart-Radios sind alle für ihren schlechten Klang bekannt.

 

Aber bitte kein billig Chinaradio aus dem Discounter oder ebay!

Die Dinger taugen NIX!

Gehen schneller kaputt als du die erste CD eingelegt hast und vom Klang reden wir mal überhaupt nich ;-)

 

Wie schon gesagt. Am besten zu einem der bekannten Markenhersteller greifen. Dann findest du auch was für dich.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd wohl ein neues Radio einbauen :-D

 

Welches würdet ihr mir denn so empfehlen? Limit wäre max. 400-450 € +/- und am liebsten JVC und Alpine mit Wechsler unterm Sitz… Ist so was realistisch?

War mal bei nem Händler und der meinte min. 1000, weil das mit diesem „Soundsystem“ nicht ginge. Stimmt das? Oder wollt der mich nur übern Tisch ziehen? Wie gesagt, hab von Autoradios fast keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is n blödmann der händler. um ein fremdradio an dein soundsystem anzuschließen, brauchst eine frequenzweiche, nutz mal die suchfunktion zu dem thema. dann geht das gut.

 

bevor du 400€ für ein radio ausgibst das am original soundsystem spielen muß, kauf liebr ein gutes kleines markenradio um 100-150€ und gib den rest für anständige LS aus (sufu-begriffe: matze, gedämmte eimer, spl dynamics).

 

wechsler unterm sitz, also bitte - selbst ich altmodischer knochen hab schon die speicherkarte für mp3s mitnehmen entdeckt...

 

solltest du aber bislang mit dem sound zufrieden gewesen sein (sooo schlecht ist das soundsystem nicht wies hier gern geredet wird), hol dir für unter 50€ den radiocode und kauf für den rest gute musik.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 29.01.2009 um 22:39 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kopfschüttel, den händler würd ich auf den index setzen....

 

wie dieselbub sagt, bei deinem budget: ordentliches radio für um die 150 euro, den rest für gute lautsprecher verwenden. für 500 euro bekommst du schon richtig guten klang dafür.

und statt dem wechsler kaufst du dir entweder ein radio mit karten-slot oder ein kleines kabel um deinen ipod anzubinden

 

für ein smartradio mit kasette bekommst du nicht mehr viel, daher denke ich nicht, dass es sich lohnt, den code zu besorgen

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die ganzen Antworten!

Haben mir schon ziemlich weitergeholfen, weiß jetzt in welche Richtung ich ungefähr gehen werd ;-)

 

Quote:



wechsler unterm sitz, also bitte - selbst ich altmodischer knochen hab schon die speicherkarte für mp3s mitnehmen entdeckt...


 

Ich lieb den Kleinen zwar, ist aber eigentlich meiner Mum ihrer... Und die hats nunmal net so mit mp3 :roll: Sie hat auch gemeint, sie gibt mir 400 und ich soll damit mal das Radio richten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein HÄNDLER :-?

 

du bekommst schon eine gute anlage für wenig Talers man muss nur schauen und nicht gleich das erstbeste nehmen.

 

das einzige was ich die empfehlen würde ist das du dir die Türen Dämmen tuhst mit Alubytul gibt es bei unserem Hifi-Matze zukaufen .

 

und dann schau mal ob du noch gute Lautsprecher für die Tür bekommst da die Originallautsprecher von Smart ist meine meinung nicht so toll sind.

 

viel glück bei der suche und viel erfolg beim Einbau.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um welchen smart geht es denn?

451 od 450? Ein Baujahr würde uns schon weiterhelfen.

 

Ein Radio für 400€ brauchst du wohl nicht wirklich. Für dieses Buget kannst du deiner Mutter nen richtig dicken gefallen tun und wirklich guten Klang in die Kugel (ich gehe jetzt mal davon aus dass du einen mit Baujahr vor 2007 hast) zaubern.

 

das wäre ein super Soundsystem das jeden cent wert ist

 

Radio kannst du eigentlich von den Marken die du genannt hast alle kaufen. Kommt immer auf den eigenen geschmack + geldbeutel an.

 

Um das Radio in den Schacht zu bekommen brauchst du aber noch den hier

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Türen dämmen, wir reden vom 450 :roll:

 

Hol deiner mutter ein Radio für 100€ und gut ist.

Ich würde nicht zwanghaft neue Lautsprecher verbauen, nur um die 400€ zu verbraten.

Der Klang vom Soundsystem scheint ja bisher gereicht zu haben und ein neues Radio bringt schon einen deutlich besseren Klang als das originale.

Dann musst du nur noch die Weiche und einen Einbaurahmen besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok wenn wir hier vom 450 reden dann ist es nicht notwendig aber ich bin davon ausgegangen das er ein 451 hat.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartHH: Türendämmung dürfte hier wohl kaum was bringen, weil er wahrscheinlich einen 450er fähren dürfte :):)

 

@dracusor: Ein Wechsler ist heutzutage unsinnig. Da solche Geräte kaum noch im Umlauf sind, sind entsprechend "vernünftige" Kombinationen kaum noch günstig zu bekommen, meistens muss man nen teuren Wechsler separat zukaufen, was die Sache unnötig teuer macht.

 

Der Händler, der meint, unter 1000 Euro würde es nicht gehen, hat keine Ahnung, sorry dass ich das so sagen muss.

(Mich würde mal interessieren, wer sowas denn erzählt). Die Frequenzweiche für so eine Konstellation kostet 15 Euro (plus das Radio).

 

Viele Grüße

Matze

 

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hifi-Matze ich habe ja gesagt das ich nicht gesehen habe ob es sich um ein 450 oder 451 handelt.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte meine Beitrag eigentlich direkt unter deinen gesetzt, dummerweise kam aber was dazwischen und so war zwischen dem Schreiben und dem Abschicken ein Weilchen... hatte dann nicht gesehen, dass jemand anders schon was dazugeschrieben hatte... :)

Hat sich ja also inzwischen geklärt gehabt :)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kugel ist glaub EZ 3/02 aber auf jeden Fall ein 450er (coupe/cdi falls das noch wichtig sein sollte).

Vom Klang her hab ichs noch nie wirklich toll gefunden, deswegen fand ich die Gelegenheit jetzt sooo passend…

Bin grad noch am Schauen, gefallen würd mir ja ein Alpine CDE 102 Ri. Was haltet ihr davon? Muss jetzt noch meine Mum von den LS überzeugen. Ist der Einbau denn kompliziert? Will es ja eigentlich selber machen.

 

Bin übrigens eine sie ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der einbau sieht zwar in der anleitung recht kompliziert aus, ist aber ungeübt in einem nachmittag leicht zu schaffen (vor allem wenn man die fertigen systeme vom matze kauft) wenn man das Amaturenbrett 2 mal draußen hatte macht man die Arbeit in max. 1 Std. :)

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.472
    • Beiträge insgesamt
      1.584.286
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.